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Kevin Gieseler17.04.24
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MKL Fehler P0420 | OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine

Moin zusammen, bin durch die AU gefallen. Der CO Wert ist bei 0,25% und erlaubt sind 0,2%. Fehlercode P0420. Reicht es den Kat mal über die Autobahn zu jagen, oder muss wieder ein neuer rein ? Der jetzige ist erst 6 Monate alt.
Bereits überprüft
Lambda vor und nach Kat sind neu (Erstausrüster). Kat selber ist ein Nachbau von Bandel Autoteile.
Fehlercode(s)
P0420
Motor
Elektrik

OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

Technische Daten
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Mehr Produkte für ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

17 Antworten
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Maximilian Bach17.04.24
Gruß, Fehler besagt Problem mit Kat. Du kannst es probieren den über die Bahn zu jagen und heiß gleich die AU machen. Ansonsten wird wohl dein Billiger zuebhör Kat schon defekt sein. Sowas am besten original kaufen, auch wenns teuer ist
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Maximilian Bach17.04.24
Reklamiere doch ggf den neuen Defekt-Kat.
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Kevin Gieseler17.04.24
Maximilian Bach: Gruß, Fehler besagt Problem mit Kat. Du kannst es probieren den über die Bahn zu jagen und heiß gleich die AU machen. Ansonsten wird wohl dein Billiger zuebhör Kat schon defekt sein. Sowas am besten original kaufen, auch wenns teuer ist 17.04.24
Was wäre denn original? Ich habe schon im Teilemarkt online geschaut. Finde da aber auch nur jede Menge nachbauten
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Marcel Firfas17.04.24
Was war der Grund des 1.Tausches? Alle Ursachen beseitigt? Oder getauscht um Edelmetalle zu verkaufen?
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Daniel.17.04.24
Kevin Gieseler: Was wäre denn original? Ich habe schon im Teilemarkt online geschaut. Finde da aber auch nur jede Menge nachbauten 17.04.24
Bei Opel original. Oder ein Metallkat von Namhaften Herstellern wie HJS oder ähnlich. Opel hat glaube ich normal Keramik....
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Kevin Gieseler17.04.24
Marcel Firfas: Was war der Grund des 1.Tausches? Alle Ursachen beseitigt? Oder getauscht um Edelmetalle zu verkaufen? 17.04.24
Der erste Kat war komplett zusammengefallen. Daher getauscht
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Maximilian Bach17.04.24
Kevin Gieseler: Was wäre denn original? Ich habe schon im Teilemarkt online geschaut. Finde da aber auch nur jede Menge nachbauten 17.04.24
Fahre zum Fahrzeughersteller/partner. Dieser versorgt einen Originalen KAT. Das kostet meistens richtig viel Geld. Ansonsten beim Verwerter mal nachfragen.
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Marcel M17.04.24
Wichtig ist auch den Ursprünglichen Fehler zu finden. Ein Kat geht nicht einfach so kaputt. Ich hatte mal so ein Ähnliches Problem, am Ende waren die Einsprizdüsen defekt und dadurch ist der Zwei jahre alte Kat kaputt gegangen
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Franz Rottmann17.04.24
Mit 0,25 liegst du ja nur knapp daneben. Fährst du oft Kurzstrecke? Dann könnte eine Autobahnfahrt vielleicht helfen. Bei stattlichen 320000 km könnten natürlich auch die Einspritzdüsen nicht mehr 100%ig i.O. sein und etwas unkontrolliert reinpieseln.
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Kevin Gieseler17.04.24
Marcel M: Wichtig ist auch den Ursprünglichen Fehler zu finden. Ein Kat geht nicht einfach so kaputt. Ich hatte mal so ein Ähnliches Problem, am Ende waren die Einsprizdüsen defekt und dadurch ist der Zwei jahre alte Kat kaputt gegangen 17.04.24
Naja der ursprüngliche Kat hatte 300.000 km weg. Da kann er kaputt gehen.
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Kevin Gieseler17.04.24
Franz Rottmann: Mit 0,25 liegst du ja nur knapp daneben. Fährst du oft Kurzstrecke? Dann könnte eine Autobahnfahrt vielleicht helfen. Bei stattlichen 320000 km könnten natürlich auch die Einspritzdüsen nicht mehr 100%ig i.O. sein und etwas unkontrolliert reinpieseln. 17.04.24
Ja ist viel Kurzstrecke. Habe heute jetzt eine längere Fahrt über die Autobahn gemacht. Länger bei 4500 u/min. War aber auch nicht die Lösung.
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Ano Nym18.04.24
Karre mal über die Bahn prügeln und den Kat frei treten.....denke aber der billo Kat ist defekt. Wenn das Auto fährt und keine Probleme macht würde ich mir AU besorgen.😂😂😂
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Franz Rottmann18.04.24
Kevin Gieseler: Ja ist viel Kurzstrecke. Habe heute jetzt eine längere Fahrt über die Autobahn gemacht. Länger bei 4500 u/min. War aber auch nicht die Lösung. 17.04.24
Bevor du dann für viel Geld doch nen neuen Kat kaufst, solltest du dir mal die Livedaten vom Motor im Tester ansehen und v.a. das Spritzbild der Einspritzdüsen.
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Dennis Hermann22.04.24
Den Bandel No-Name-Kat kann man in die Tonne treten - frei nach den Autodoktoren "Wer zweimal kauft, kauft öfters". Versuch das teil nochmal nichtig warm zu fahren, vielleicht schaffst es dann mit der AU. Wenn nicht, wird da leider ein neuer Kat fällig.
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Kevin Gieseler20.05.24
War der Kat. Hier ist einfach der Topf zu klein gewesen. Neuer Kat von HJS und die AU wurde bestanden
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Daniel.21.05.24
Kevin Gieseler: War der Kat. Hier ist einfach der Topf zu klein gewesen. Neuer Kat von HJS und die AU wurde bestanden 20.05.24
Keramik oder Metall?
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Kevin Gieseler21.05.24
Daniel.: Keramik oder Metall? 21.05.24
Ich hab keine Ahnung 😅 auf jeden Fall ist der alte schlecht gewesen.
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