fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alexander Bergener26.12.21
Talk
0

Fahrzeug befindet sich ständig im Notlaufmodus | NISSAN PATHFINDER III

Hallo Freunde der verrückten Unterhaltung, Ich hab mir vor kurzem einen Nissan Pathfinder gekauft, alles gut und schön. Singendes Geräusch vorne-> Turbolader defekt Turbolader erneuert Notlaufmodus immer noch vorhanden! Weitere Probefahrten durchgeführt, immer noch Notlaufmodus. Fehlercodes ausgelesen, Werkstatt meinte Differenzdrucksensor erneuern... gesagt getan Leitungen gleich alle durchgepustet und und und... -> immer noch Notlaufmodus. Langsam genervt gewesen, Auspuff demontiert-> Dieselpartikelfikter leer!!!! Neuen aus dem Zubehör eingebaut, Fahrzeug wurde auch bedeutend leiser, trotzdem immer noch Notlaufmodus! Langsam liegen die Nerven bei mir blank, das Einzige was jetzt noch sein kann ist der Abgasdrucksensor Bank 1... doch den finde ich nicht, kann mir da jemand helfen und die Lage des Bauteils zeigen? Ich hab bei Nissan angerufen und die meinten, dass das zu weit geht wenn wir ihnen jetzt auch noch die Lageposition des Sensors bekannt geben( danke für nichts) Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte! Vielen Dank
Fehlercode(s)
P4072
Motor
Geräusche
Getriebe

NISSAN PATHFINDER III (R51)

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.02212.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.02212.02.0)

ELRING Dichtung, Lader (942.170) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (942.170)

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892581) Thumbnail

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892581)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (899.840) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (899.840)

Mehr Produkte für PATHFINDER III (R51) Thumbnail

Mehr Produkte für PATHFINDER III (R51)

8 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper26.12.21
Was fehlt sind exakte Angaben. Was hat der Differenzdrucksensor denn angezeigt? Welche Werte? Was heißt DPF war leer? Staudruck gemessen? Warum wird er denn getauscht wenn er leer war? Und welche Fehler hat er denn überhaupt gehabt bevor die Werkstatt dem DDS getauscht hat?
1
Antworten
profile-picture
Alexander Bergener26.12.21
Frank Pieper: Was fehlt sind exakte Angaben. Was hat der Differenzdrucksensor denn angezeigt? Welche Werte? Was heißt DPF war leer? Staudruck gemessen? Warum wird er denn getauscht wenn er leer war? Und welche Fehler hat er denn überhaupt gehabt bevor die Werkstatt dem DDS getauscht hat? 26.12.21
Die genaueren Angaben weiß ich nicht mehr, das hab ich alles in Eigenregie übernommen weil keiner mehr Zeit hatte. Alles ich hab das Zwischenstück zwischen Kat und DPF rausgenommen, und mit einem Endoskop reingesehen und zu gucken ob er verstopft oder nicht, und dabei ist mir aufgefallen das er komplett leer ist, darauf hin hab ich mir einen neuen bestellt und eingebaut bin damit höchstens 10km bis jetzt gefahren weil man ihn ja noch zurücksetzten muss, aber für Testzwecke reicht es erstmal. Am besten sie kontaktieren mich mal unter der Telefonnummer 015123524878 dann kann ich ihnen das genauer erklären
0
Antworten
profile-picture
Ivo Master26.12.21
Gehe mal von aus, dass es der Turbo von Anfang an nicht war... Da wird ein Schlauch defekt sein. Meistens einer von den Drucksensoren im Abgasstrang, bzw einer der Sensoren selbst! So oft gehabt! Motoren gehen dann zu 90% in den Notlauf wegen unserer "Abgaspolitik" Prüfe Sensoren und deren Schläuche, Leitungen... alter und Marder sind meist Übeltäter! Teilweise sind die Löcher im eingebauten zustand nicht zu entdecken...
1
Antworten
profile-picture
Alexander Bergener26.12.21
Ivo Master: Gehe mal von aus, dass es der Turbo von Anfang an nicht war... Da wird ein Schlauch defekt sein. Meistens einer von den Drucksensoren im Abgasstrang, bzw einer der Sensoren selbst! So oft gehabt! Motoren gehen dann zu 90% in den Notlauf wegen unserer "Abgaspolitik" Prüfe Sensoren und deren Schläuche, Leitungen... alter und Marder sind meist Übeltäter! Teilweise sind die Löcher im eingebauten zustand nicht zu entdecken... 26.12.21
Hallo, der Turbolader war definitiv defekt, höhenspiel der Welle und Kratz Spuren im Gehäuse. Jaa die Leitungen, und Schläuche die vom Partikelfilter kommen hab ich genaustens schon überprüft, das einzige was jetzt noch sein kann ist das der Abgasdrucksensor der laut Nissan irgendwo am Krümmer mit befestigt sein soll defekt/verstopft ist. Nur ich finde ihn nicht, das ist das Problem an der ganzen Geschichte... Wenn’s nach mir geht, Turbo-langes Rohr und raus mit der scheiße 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.12.21
Differenz Druck Sensor überprüfen bez erneuern
0
Antworten
profile-picture
Alexander Bergener26.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Differenz Druck Sensor überprüfen bez erneuern 26.12.21
Hab ich schon, keine Veränderung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.12.21
Alexander Bergener: Die genaueren Angaben weiß ich nicht mehr, das hab ich alles in Eigenregie übernommen weil keiner mehr Zeit hatte. Alles ich hab das Zwischenstück zwischen Kat und DPF rausgenommen, und mit einem Endoskop reingesehen und zu gucken ob er verstopft oder nicht, und dabei ist mir aufgefallen das er komplett leer ist, darauf hin hab ich mir einen neuen bestellt und eingebaut bin damit höchstens 10km bis jetzt gefahren weil man ihn ja noch zurücksetzten muss, aber für Testzwecke reicht es erstmal. Am besten sie kontaktieren mich mal unter der Telefonnummer 015123524878 dann kann ich ihnen das genauer erklären 26.12.21
Das heisst also du hast den DPF ersetzt? Unbedingt alle FC löschen, dann Lernwerte zurück setzen und die Differenzdruckwerte auslesen. Im Leerlauf max. 20mbar, bei Vollast max 200mbar..... Wie sind bei dir die Werte?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Bergener26.12.21
Bernd Frömmel: Das heisst also du hast den DPF ersetzt? Unbedingt alle FC löschen, dann Lernwerte zurück setzen und die Differenzdruckwerte auslesen. Im Leerlauf max. 20mbar, bei Vollast max 200mbar..... Wie sind bei dir die Werte? 26.12.21
Hallo, ja den hab ich ersetzt, weil er auch hin war, gerissen/undicht und leer wie beschrieben, Fehlercodes kann ich leider nich mit meiner Technik komplett löschen weil ich nicht bis in die ECU reinkomme... aber dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt zum richtigen auslesen. Mich würde aber wirklich mal interessieren wo der Abgasdrucksensor Bank 1 sich befindet, noch das der komplett zu ist mit Ruß....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN PATHFINDER III (R51)

0
Votes
8
Kommentare
Talk
Lambdasonde
Moin Moin Frage in die Runde, hat ein Nissan Pathfinder R51 Bj2007 171PS 2 Lambdasonden? Wenn ja, könnte mir einer die Einbauorte verraten? Den einen hinten hab ich schon gefunden, aber nicht vorne am Katalysator Vielen Dank
Motor
Getriebe
Alexander Bergener 27.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten