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Nils Deuker 1vor 14 Std
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Elektrisch heizen | OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X

Hi, ich habe einen Grandland X Hybrid 4 1844 AKO000036. Mein Problem ist jetzt, wo es kalt ist, dass der Innenraum beim elektrischen Fahren nicht richtig warm wird. Ich war auch schon in der Werkstatt, allerdings ohne Befund, aber es wird nochmal überprüft. Er setzt keinen Fehler im Fehlerspeicher. Der Wasserschlauch, der in den Innenraum geht, wird zwar etwas warm und es bläst auch mit 20 - 30 °C aus den Lüftungsdüsen, aber der Innenraum wird trotzdem nicht warm. 17 °C habe ich nach 15 Minuten gemessen bei 5 °C Außentemperatur, und auch wenn ich weitere Strecken im Hybridmodus fahre und ein längerer Teil der Strecke bergab geht und somit der Verbrenner nicht läuft, wird er auch wieder kalt. Läuft der Motor, wird er warm und hat sogar 60 - 70 °C Ausblastemperatur. Ich muss nun hingehen und den Motor zwingen, ihn anzulassen über den Sport-Modus oder den E-Save-Modus, damit er warm bleibt. Leider bekommt meine Werkstatt keine Informationen von Opel, wie warm er in dem Fahrmodus werden sollte. Die Vorklimatisierung klappt somit auch nur sehr schwach. Zum Scheibe abtauen langt es noch. Ich bin bei einem Opel-Vertragshändler und die sind wirklich gut, aber bisher haben wir noch keine Lösung. Wie warm werden eure Plug-in-Hybride, wenn ihr rein elektrisch fahrt, und habt ihr Vorschläge?
Elektrik

OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (06006172) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (06006172)

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FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (05283)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

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Wilfried Gansbaumvor 14 Std
PTC Heizung überprüfen Alle die ich bisher gefahren habe, sind super zügig warm geworden. Schneller als jeder Verbrenner.
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Nils Deuker 1vor 12 Std
Hat der einen Wasser PTC Heizer oder einen Luft Heizer?
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Thorsten Höpfnervor 6 Std
Was kam als Ergebnis beim Messen des Wiederstand heraus ? Sensor zur Regulierung der Innenraum Temperatur und dessen Werte der Voreinstellungen funktionieren und sind i.O ? Fahrzeug über eine mögliche App vorheizen und dabei den Strom aus dem Netz verwenden.
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Christian Jvor 5 Std
Hat der nicht einen elektrischen zuheizer vorm Wärmetauscher? Prüf mal die Sicherungen.
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Bernd Frömmelvor 1 Std
Wilfried Gansbaum: PTC Heizung überprüfen Alle die ich bisher gefahren habe, sind super zügig warm geworden. Schneller als jeder Verbrenner. vor 14 Std
Ich denke auch das hier ein Problem mit dem "Zuheizer" besteht. Der heizt entweder elektrisch die Luft oder das Wasser auf. Auf jeden fall sollte hier auch im E-Modus recht schnell richtig geheizt werden können.....
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Dieter Beckvor 30 Min
Bernd Frömmel: Ich denke auch das hier ein Problem mit dem "Zuheizer" besteht. Der heizt entweder elektrisch die Luft oder das Wasser auf. Auf jeden fall sollte hier auch im E-Modus recht schnell richtig geheizt werden können..... vor 1 Std
Halllo ist da eventuell übertriebene reichweite programmiert mit allen sparmassnahmen !??
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Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO)

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Gelöst
Fehler P1199 nicht löschbar / Raildrucksensor tauschen ?
Moin! Kann mir jemand bei dem Fehler helfen? Ich habe alles auf Marderbiss untersucht, dann den Raildrucksensor ausgebaut und gereinigt (war sehr verschmutzt), jedoch ohne Erfolg. Mein Auto ist im Notlaufmodus, dreht nur bis 2000 Umdrehungen pro Minute und fährt nicht schneller als 80 km/h. Die Fehlercodes sind P1199 und jetzt ist auch noch der neue Code U2fff dazugekommen. Anbei ein paar Fotos. Mein Tester hat mir nur einen Kraftstoffdruck von 65 kPa angezeigt. Beim Kraftstoffdruckregler gab es überhaupt keine Daten, nur einen Strich! Das Löschen des Fehlers P1199 ist nicht möglich und das Auto ist nicht fahrbereit. Sollte ich den Raildrucksensor austauschen? Danke euch!
Motor
Elektrik
Malte Teegen 08.02.25

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