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Alexander Kase25.03.23
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Muss die Bremsanlage mit Tester entlüftet werden? | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, die Bremse wurde mit Entlüftergerät bei laufendem Motor entlüftet! Das Bremspedal ist jetzt aber total weich und lässt sich weit durchtreten. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nochmals entlüftet
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205)

Technische Daten
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HillyBilli8525.03.23
Warum bei laufendem Motor? Ist nicht notwendig. Mit Tester könnte jetzt natürlich helfen. Würde das erstmal nochmal mit dem Gerät probieren
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Ingo N.25.03.23
Was wurde denn an der Brems Anlage gemacht? Flüssigkeit gewechselt?
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Alexander Kase25.03.23
Die Bremsen würden lackiert dazu würden die Sättel abgebaut
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Ingo N.25.03.23
Alexander Kase: Die Bremsen würden lackiert dazu würden die Sättel abgebaut 25.03.23
Wenn die Schläuche verschlossen wurden, ist ein entlüften mittels Tester normalerweise nicht notwendig. Sind die Leitungen allerdings leer gelaufen, muss der ABS Block mittels Tester entlüftet werden.
6
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Sebastian Sterzinger25.03.23
Ichvdenke nach deiner Beschreibung war die Bremse so gut wie leer. In diesem Fall musst du mit entlüftergerät und mit Tester entlüften um die Luft rauszubekommen. Laufender Motor bringt übrigens gar nichts!
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Manfred B.26.03.23
Alles sorfältig und korrekt wieder montiert (zum Thema L u. R. verwechselt, Entlüfternippel seltsamer Weise plötzlich unten) und nur A u. E - auf jeden Fall ist noch Luft drin und wie gesagt wurde, wenn wiederholtes einfaches oder manuelles entlüften keinen Erfolg brachte dann mit Tester empfehlenswert. Oder doch dabei gleich neue Beläge auf alte Scheiben reingesteckt - dann wäre ein weiches Pedalgefühl bis nach der Einfahrzeit aber durchaus normal.
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Kommentare
Talk
MB W205 "Backup Batterie Störung"
Es gab lange nichts interessantes zu berichten..... Heute dafür wieder Mal was Neues. MB W205 aus 2016 kam zu uns mit dem Fehler "Backup Batterie Störung" Start & Stopp ist außer Funktion und lässt sich auch nicht aktivieren. Diagnose mit Xentry ergab das die "Batterie" nur ca. 2,7V hatte. Sollwerte 7 bis 15V laut Xentry Diagnose. Im Ersatzteilprogramm nach Batterie, Stützbatterie, Pufferbatterien oder Backup Batterie gesucht, ergab kein Ergebnis. 🤔 Also Internetrecherche gemacht, was sofort zielführend war. Dieser W205 hat keine wirkliche Batterie als Backupbatterie, sondern ein im ET-Programm "Spannungswandler" genanntes Teil. Dieses sitzt wie üblich im vorderen rechten Fußraum. Bodenmatte und Teppich angehoben, Schutzverkleidung raus und siehe da, da hängt das Teil. Heute Nachmittag dann das Hella Neuteil verbaut, Fehler gelöscht alles wieder in Ordnung.
Kfz-Technik
Bernd Frömmel 10.07.25

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