fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alexander Kase25.03.23
Talk
-2

Muss die Bremsanlage mit Tester entlüftet werden? | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, die Bremse wurde mit Entlüftergerät bei laufendem Motor entlüftet! Das Bremspedal ist jetzt aber total weich und lässt sich weit durchtreten. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nochmals entlüftet
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205)

Technische Daten
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8525.03.23
Warum bei laufendem Motor? Ist nicht notwendig. Mit Tester könnte jetzt natürlich helfen. Würde das erstmal nochmal mit dem Gerät probieren
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
Was wurde denn an der Brems Anlage gemacht? Flüssigkeit gewechselt?
4
Antworten
profile-picture
Alexander Kase25.03.23
Die Bremsen würden lackiert dazu würden die Sättel abgebaut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.03.23
Alexander Kase: Die Bremsen würden lackiert dazu würden die Sättel abgebaut 25.03.23
Wenn die Schläuche verschlossen wurden, ist ein entlüften mittels Tester normalerweise nicht notwendig. Sind die Leitungen allerdings leer gelaufen, muss der ABS Block mittels Tester entlüftet werden.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger25.03.23
Ichvdenke nach deiner Beschreibung war die Bremse so gut wie leer. In diesem Fall musst du mit entlüftergerät und mit Tester entlüften um die Luft rauszubekommen. Laufender Motor bringt übrigens gar nichts!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.26.03.23
Alles sorfältig und korrekt wieder montiert (zum Thema L u. R. verwechselt, Entlüfternippel seltsamer Weise plötzlich unten) und nur A u. E - auf jeden Fall ist noch Luft drin und wie gesagt wurde, wenn wiederholtes einfaches oder manuelles entlüften keinen Erfolg brachte dann mit Tester empfehlenswert. Oder doch dabei gleich neue Beläge auf alte Scheiben reingesteckt - dann wäre ein weiches Pedalgefühl bis nach der Einfahrzeit aber durchaus normal.
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205)

1
Vote
18
Kommentare
Talk
Euro 6 Partikelmessung
Hallo, ich weiß es ist noch etwas früh, da erst seit Anfang des Monats gemessen wird, aber ich dachte es wäre interessant wie es bei euch bis jetzt läuft. Wir haben selbst kein Gerät, da es für uns nicht wirtschaftlich ist. Deswegen machen die Prüforganisationen es für uns mit. Heute hatten wir einen Ford Tourneo und einen Ford Focus. Beide mit dem 1,5 TDCI und ohne AdBlue. Der eine hatte 1Million Partikel und der andere 1,5 Millionen Partikel (Grenzwert 250000). Den zweiten habe ich dann zwangsregeneriert und dann hatte er 2 Millionen Partikel .🤨 Beide Fahrzeuge sind Kurzstrecken Fahrzeuge. Das bedeutet jetzt wohl zerlegen und säubern. Die sind bestimmt verkokt. Der Auspuff ist nämlich auch schwarz. Das kann ja heiter werden. Welche Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt gemacht? Gruß Robert
Kfz-Technik
Robert Ballmann 12.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten