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Markus Engels04.09.24
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Zentralverriegelung | SEAT LEON

Hallo, wenn ich über die Funkfernbedienung auf öffnen drücke, geht nur die hintere Beifahrertür auf, der Rest nicht. Wenn ich dann die Türen manuell aufmache, also mit Schlüssel die Fahrertür und dann von innen die anderen öffne, bleiben diese offen. Wenn ich dann über die Fernbedienung wieder schließe, schließen alle Türen ganz normal nur öffnen nicht.
Elektrik

SEAT LEON (1P1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970)

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FEBI BILSTEIN Verriegelungsknopf (22286)

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CONTINENTAL/VDO Stellelement, Zentralverriegelung (X10-729-002-015)

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HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

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Markus Engels06.10.24
Es haben sich 2 Stecker gelöst darum ging die ZV nicht mehr richtig.
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HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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André Brüseke04.09.24
Finde mal heraus ob jmd. codierungstechnisch rumgespielt hat .. im Grunde kann man hinterlegen das beim ersten drücken nur die Fahrertür auf geht... Was passiert wenn du zweimal auf öffnen drückst? Sehr schräg 🤔
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Jonathan E.04.09.24
Schon einmal auf Kabelbruch von der A-Säule zur Tür geprüft. Mach mal ne Stellglied Diagnose. Vielleicht Schloss defekt
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Markus Engels04.09.24
Jonathan E.: Schon einmal auf Kabelbruch von der A-Säule zur Tür geprüft. Mach mal ne Stellglied Diagnose. Vielleicht Schloss defekt 04.09.24
Wie mache ich denn diese stelldiagnose?
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Kurbel04.09.24
Hast du nicht noch einen extra Taster innen um alle Türen elektrisch zu entriegeln oder zu schliessen oder ist das mit manuell öffnen gemeint?
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Jonathan E.04.09.24
Markus Engels: Wie mache ich denn diese stelldiagnose? 04.09.24
Hast Du Vcds? Dann geh einfach auf Zentralverriegelung und dort findest Du die Stellglied Diagnose
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Markus Engels05.09.24
Kurbel: Hast du nicht noch einen extra Taster innen um alle Türen elektrisch zu entriegeln oder zu schliessen oder ist das mit manuell öffnen gemeint? 04.09.24
Doch diesen Schalter ist vorhanden,da hört man es klacken an der Hintern Beifahrer Tür. Manuell öffnen per Hand der anderen Türen aber abschließen über Funk sind alle Türen. Nur aufmachen über Funk geht die hintere Beifahrer Tür
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich habe bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2008 1.8 TSi (mit BZB Motor) vor ein paar Tagen, den Thermostat, den kleinen Zahnriemen an der Wasserpumpe und den Sensor für die Kühlmitteltemperatur getauscht. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ansaugbrücke, die Dichtungen an den Einspritzdüsen, die Zündkerzen und die Drosselklappe getauscht, da ich zuvor immer wieder Fehlermeldungen hatte für die Saugrohrklappenstellung. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich mit dem VCDS die Drosselklappe angelernt, und eine Stellglieddiagnose gemacht. So wie ich es immer mache, wenn ich am Motor schraube, bevor ich den zum ersten Mal wieder starte. Als ich den Motor danach startete, sprang er erstmal sehr schwer an (was am fehlenden Benzin in den Leitungen zurückzuführen ist). Als er dann ansprang, lief der Motor mehr als unrund und das Steuergerät hat "krampfhaft" versucht den Motor am Laufen zu halten. Nach ein paar Sekunden leuchtete auch schon die MKL auf und ich hab im Fehlerspeicher gelesen, dass auf Zylinder1,2 und 4 Verbrennungsaussetzer gespeichert waren. Daraufhin habe ich die Zündkerzen rausgeholt und die sahen verheerend aus. Ich habe dann die Zündkerzen getauscht, wieder alles zusammengebaut und dabei auch die Zündspulen untereinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitgewandert ist. Ab da, war nur noch Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 gespeichert, der sich aber nicht beheben ließ. Um sicher sein zu können, dass ich nicht eventuell etwas vergessen hatte anzuschließen, oder die Einspritzdüse eventuell verstopft ist, oder schlecht sitzt, habe ich nochmals alles zerlegt. Die Zündkerzen konnte ich ja ausschließen, da ich die bereits erneuert hatte. Ich habe dann die Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen, wo kein Fehler festgestellt werden konnte. Stecker stecken alle. Ich habe auch die Ventilsitze überprüft, ob die richtig schließen und dicht sind. Sind sie. Das einzige was war, ist das bei Zylinder 1 alles "verölt" aussah, aber es war unverbrannter Kraftstoff der da dran war (Geruchstest gemacht). Auch die Zündkerze von Zylinder 1 sah "Verölt" aus, aber auch da war es Kraftstoff. Ich habe wieder alles zusammengebaut (die Einspritzdüsen habe ich auch untereinander getauscht), Grundeinstellung gemacht und den Motor gestartet. Nach wie vor springt der Wagen schlecht an und man hört richtig, dass er nicht auf allen 4 Zylindern läuft. Nach ca. 1 Minute begann die MKL wieder zu blinken und im Fehlerspeicher (siehe Foto) steht wieder "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" drinnen. Selbst nach dem Löschen vom Fehlerspeicher kommt der Fehler immer wieder. So, dann habe ich die Zündkerzen rausgenommen, und eine Zündspule mit der Zündkerze von Zylinder 1 an allen 4 Steckern getestet, in dem ich die Zündspule auf den Motorblock legte und meine Frau hat das Auto gestartet. Auf allen 4 Zylindern springt der Funken von der Zündkerze über. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, habe ich dann die Messwertblöcke aufgerufen und irgendwie stimmen (meiner Meinung nach) die Messwerte nicht. Stutzig machen mich schon die unterschiedlichen Messwerte der Klopfsensorsspannung auf den einzelnen Zylinder. Denn ich habe am Klopfsensor nichts gemacht. Ebenso kommen mir die Werte der Lambdasonde komisch vor. Kann mir vielleicht nun irgendwer weiterhelfen, was ich noch machen kann?! Denn ich habe keine Idee mehr, wie es zu den permanenten Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 kommt und wie ich die Messwerte deuten kann. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfestellung
Motor
Alex_Tirol 27.10.24

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