fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max Pischke20.02.25
Ungelöst
0

Pumpe Düse Elemente kaputt | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, mein Caddy hat Öl verbraucht und startete schlecht. Außerdem lief er unrund im Leerlauf. Dann habe ich die Pumpe Düse Elemente neu abgedichtet. Auf dem 1. Zylinder war die Feder und der Pumpenkolben lose… habe trotzdem alles wieder zusammengebaut mit neuen Dichtringen. Nun startet das Auto nicht. Es wirkt so als würde ein wenig fehlen. So ähnlich war es vor der Reparatur auch. Dann ging es nur mit Starthilfe. Muss ich eventuell entlüften ? Gibt es da nicht eine Sicherung die man bestromen kann? Vielen Dank schon mal
Bereits überprüft
Batterie
Motor

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 441 562) Thumbnail

BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 441 562)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 163 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 163 000S)

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Doozer202420.02.25
0
Antworten

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

Dieses Produkt ist passend für VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Zum Shop
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Max Pischke16.04.25
Doozer2024: Hallo, mit einem geeigneten Tester kann man eine Entlüftung des Kraftstoffsystems ansteuern oder mit Starthilfespray unterstützen. 20.02.25
Einfach Batterie geladen und entlüftet. Fertig.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus20.02.25
Kraftstoffsystem entlüften. Dieselfilter tauschen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M20.02.25
Bei Pumpedüse "PDE" Motoren von VW hatten echt viele Probleme mit dem Kabelstrang im Zylinderkopf verlegt ist die brechen gerne ab und machen Probleme. Desweiteren würde ich die Pumpedüse "PDE" Instandsetzen lassen oder neue einbauen da der eine schon defekt ist.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.02.25
Kabelbaum im Zylinderkopf erneuert? Wenn die Feder schon Lose ist, ist das PDE normalerweise hin... Halt den mit Startpilot "bei Laune". Es dauert schon etwas, bis die Luft raus ist.
7
Antworten
profile-picture
Max Pischke20.02.25
Aber vorher hat der kabelbaum ja auch funktioniert. Ich versuche nochmal richtig zu entlüften… ansonsten kann es ja nur am 1. Zylinder liegen…oder?
0
Antworten

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.02.25
Max Pischke: Aber vorher hat der kabelbaum ja auch funktioniert. Ich versuche nochmal richtig zu entlüften… ansonsten kann es ja nur am 1. Zylinder liegen…oder? 20.02.25
Der Kabelbaum liegt in Öl... Du wirst den mit an Sicherheit grezender Wahrscheinlichkeit bewegt haben bei der Aktion. Da kann dann schon etwas Isolierung abgebröckelt sein. Ein Kurzschluss im Kabelbaum (oder PDE) legt die gesamte Einspritzung lahm, OHNE das etwas im Fehlerspeicher steht. Wenn nur PDE 1 (mechanisch) defekt wäre, müsste der trotzdem laufen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.02.25
Max Pischke: Aber vorher hat der kabelbaum ja auch funktioniert. Ich versuche nochmal richtig zu entlüften… ansonsten kann es ja nur am 1. Zylinder liegen…oder? 20.02.25
Hallo Max, die Autodoktoren haben bereits mehrfach in verschiedenen Videos darauf hingewiesen das PDE Einheiten die sich gelöst haben (vom Aufbau her) so gut wie nie erfolgreich repariert werden können. Bitte ersetze ihn und entlüfte das System. Dann denke ich wird der Motor wieder anspringen. Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn bereits gelaufen?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte21.02.25
PDE würde ich ersetzen, den Kabelbaum braucht man nur etwas schief angucken und schon ist der kaputt, auf jeden Fall ersetzen. Wenn die PDE raus sind, den Kopf auf jeden Fall prüfen. Der ist oft eingelaufen
0
Antworten
profile-picture
Max Pischke21.02.25
Ja ok… hat auch schon 350000 runter… weis nicht ob das lohnt mit einem neuen pde …Ich überlege mal
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Unrunder Leerlauf und Qualm
Guten Tag, mein 2.0 SDI Caddy qualmt extrem und läuft schlecht (schüttelt sich im Leerlauf extrem). Vermute die Ursache bei den PDE‘s. Diese werde ich auch ausbauen und zum Bosch-Dienst zum Prüfen bringen. Bei den weiteren Prüfungen, fiel mir in den Parametern der Wert „Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt“ auf, da dieser bei -40,5°C steht. So wie ich das sehe, hat der 2.0 SDI am Kühleraustritt nur einen Temperaturschalter für den Kühlerlüfter und der eigentliche Kühlmitteltemperatursensor sitzt unterhalb der Tandempumpe. Nur wieso zeigt er in den Parametern so utopische Werte? Schon mal danke für die Antworten
Motor
Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten