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Dome Schwarzvor 14 Std
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Fehlzündungen - dann Notlauf | RENAULT TWINGO I

Hallo zusammen, mein Motor ruckelt, stottert und hat Fehlzündungen. Er nimmt schlecht Gas an, geht dann in den Notlauf und danach aus. Danach leuchtet die Warnlampe (Störung der Elektronik). Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich hatte vor einer Woche das selbe Problem, aber mit zwei Fehlercodes: DF208 und DF168. Folgende Teile wurden daraufhin erneuert: - OT-Geber - Saugdrucksensor - Zündkerzen und Zündspule - Drosselklappe gereinigt - Beide Lambdasonden - Ein neuer Kühlmittel-Temperatursensor, da dieser beim Abziehen des Steckers sich zerlegt hat. Danach lief der Wagen wieder bis heute. Danke euch.
Bereits überprüft
OT Geber Saugdrucksensor Zündkerzen und Zündspule Drosselklappe gereinigt Beide Lambdasonden Und ein neuer Kühlmitteltemperatursensor da dieser beim Abziehen des Steckers sich zerlegt hat
Fehlercode(s)
DF168
Motor
Elektrik

RENAULT TWINGO I (C06_)

Technische Daten
BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (F 000 99P 169) Thumbnail

BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (F 000 99P 169)

METZGER Zündspule (0880365) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880365)

METZGER Sensor, Saugrohrdruck (0906045) Thumbnail

METZGER Sensor, Saugrohrdruck (0906045)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS354) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS354)

Mehr Produkte für TWINGO I (C06_) Thumbnail

Mehr Produkte für TWINGO I (C06_)

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16er Blech Wickerlvor 13 Std
Sind die neuen Sensoren Originalersatzteile? Renault ist da sehr empfindlich.
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TomTom2025vor 13 Std
Hallo, Kabel/Steckverbindung okay, evtl Kabelbruch
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Dome Schwarzvor 13 Std
16er Blech Wickerl: Sind die neuen Sensoren Originalersatzteile? Renault ist da sehr empfindlich. vor 13 Std
Die lambdasonden sind von Magneti Marelli OT geber und saugdrucksensor vom febi Zündspule von ngk Temperaturfühler von valeo
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André Sewerinvor 13 Std
Dome Schwarz: Die lambdasonden sind von Magneti Marelli OT geber und saugdrucksensor vom febi Zündspule von ngk Temperaturfühler von valeo vor 13 Std
Das ist ganz schlecht ausser die zündspulen sollten die sensoren schon original sein Das sind alles nicht gerade die sensorenhersteller die du da verbaut hast
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Günter Czympielvor 13 Std
Alle Livedaten der Sensoren und Sonden die für den Motorlauf notwendig sind prüfen.
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Marcel Mvor 13 Std
Dome Schwarz: Die lambdasonden sind von Magneti Marelli OT geber und saugdrucksensor vom febi Zündspule von ngk Temperaturfühler von valeo vor 13 Std
Ich würde den Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" gegen ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen. Febi Bilstein wäre nicht meine erste Wahl gewesen bei Ersatzteilen mit Stecker.
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Marcel Mvor 13 Std
Der Fehlerspeicher Eintrag besagt das was mit dem Signal des Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" nicht stimmt und das würde ich als erstes mal abarbeiten und dann die Lage neu bewerten.
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Dome Schwarzvor 13 Std
Marcel M: Der Fehlerspeicher Eintrag besagt das was mit dem Signal des Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" nicht stimmt und das würde ich als erstes mal abarbeiten und dann die Lage neu bewerten. vor 13 Std
Kabel und Stecker sind i.o keine Beschädigungen sichtbar keine Korrosion an den Kontakten Könnte wahrscheinlich auch das Poti von der DK sein da er auch Sprung haft mal hoch dreht und gasbedal Stöße kaum annimmt Laut der Live daten funktioniert der map sensor
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Marcel Mvor 12 Std
Dome Schwarz: Kabel und Stecker sind i.o keine Beschädigungen sichtbar keine Korrosion an den Kontakten Könnte wahrscheinlich auch das Poti von der DK sein da er auch Sprung haft mal hoch dreht und gasbedal Stöße kaum annimmt Laut der Live daten funktioniert der map sensor vor 13 Std
Das wäre gut möglich. Würde die mal Prüfen ob die leichtgängig, sauber, und den Poti Prüfen in den Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen. Eigentlich müsste die Drosselklappe im Fehlerspeicher drin steht wenn was nicht inortnung ist.
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Dome Schwarzvor 12 Std
Marcel M: Das wäre gut möglich. Würde die mal Prüfen ob die leichtgängig, sauber, und den Poti Prüfen in den Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen. Eigentlich müsste die Drosselklappe im Fehlerspeicher drin steht wenn was nicht inortnung ist. vor 12 Std
Werde morgen mal das ganze mal zerlegen Da muss die ganze ansaugbrücke runter damit mann an die DK kommt 👍🏻 da ventildeckel luftfilterkasten und ansaugbrücke ein ganzer Block ist
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Christian Jvor 45 Min
Ich denke die Drosselklappe hat ein Problem oder der Stecker und Kabel mit den zwei Pins der Drosselklappe
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TomTom2025vor 1 Min
TomTom2025: Hallo, Kabel/Steckverbindung okay, evtl Kabelbruch vor 13 Std
Abgasweg auch mal auf Durchgang kontrollieren, nicht das evtl Stücke vom Katalysator den Abgasweg blockieren
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Gelöst
Heckscheiben Heizung
Hallo, woran kann es liegen das die Heckscheiben Heizung nicht funktioniert, Spannung habe ich bereits überprüft und liegt nicht an den Steckern an, sollte doch eigentlich 13 Volt sein oder? Die kabelfarben von den Stecker sind einmal schwarz und grau Danke im Voraus.
Elektrik
Oliver Hupfauer 18.12.22

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