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Florian Beuke18.11.24
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Ruckeln beim Beschleunigen | HYUNDAI i40 I

Hallöchen, und zwar habe ich ein Problem mit diesem Wagen. Im Stand hat der Wagen ein gewisses Sägen. Die Drehzahl schwankt leicht auf und ab, was zu unschönen Vibrationen im Innenraum führt. Außerdem ruckelt der Wagen beim Beschleunigen mal leicht mal ziemlich stark, gerade bei Fahrten bergauf. Gibt man kräftiger Gas, so dass in niedrigere Gänge geschaltet wird, ist das Ruckeln weg. MKL war bis zum heutigen Tag nicht an und das Problem besteht schon eine Weile und wird stärker. Fehlerspeicher war immer leer, habe aber schon eine Weile nicht mehr getestet. Getauscht wurden bis jetzt nur die Zündkerzen, dies änderte nichts am Problem und Inspektionen waren bis jetzt immer unauffällig. Schätze mal Zündspulen, LMM oder sowas? Oder was denkt ihr vielleicht noch? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Motor gut aus :)
Bereits überprüft
Zündkerzen
Motor

HYUNDAI i40 I (VF)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321)

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055)

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FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322)

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LÖSUNGSANTWORT
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Florian Beuke22.12.24
Gelöschter Nutzer: Wie ist dein Kilometer stand ? Ich lese dazu es ist ein GDI Motor der ist verkokt - GDI Krankheit entweder Ansaugtrakt / Drosselklappe oder AGR Ventil Denke eher das AGR Ventil 18.11.24
Hab jetzt einen Termin zum Walnussstrahlen gemacht, Werkstatt ist gleicher Meinung 👍🏻😁
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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

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Doozer202418.11.24
Hallo, Luftmassenmesser vor dem Start mal abstecken und ohne fahren, Drosselklappe reinigen und neu anlernen
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Thorsten Höpfner18.11.24
Wenn Vorraussetzungen und Service erfüllt, Kraftstofffilter und Luftfilter frisch Werte und Daten der Regelung und Sensoren Kraftsoffdruck / Ladedruck jeweils soll / ist überprüfen /lassen.
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Florian Beuke18.11.24
Gelöschter Nutzer: Wie ist dein Kilometer stand ? Ich lese dazu es ist ein GDI Motor der ist verkokt - GDI Krankheit entweder Ansaugtrakt / Drosselklappe oder AGR Ventil Denke eher das AGR Ventil 18.11.24
Genau ist ein 2,0 GDI Motor mit 140.000km Danke schon mal für die Tipps
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Gelöschter Nutzer18.11.24
Florian Beuke: Genau ist ein 2,0 GDI Motor mit 140.000km Danke schon mal für die Tipps 18.11.24
Also Lt meines wissen käme das auch so hin Mit Kilometerstand und Symptome- wegen verkokung Hast ne Kamera ? dann schau mal rein in den Motor GDI Motor - Mitsubishi hatte damals auch schon Probleme damit worauf sie den GDI Motor wieder eingestampft haben Kia / Hyundai hat die Motoren in Lizenz nachgebaut bzw auch weiter entwickelt
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Manfred B.18.11.24
Bei Sägen denke ich an Nebenluft. Mal mit Nebelgerät testen.
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Dieter Beck18.11.24
Gelöschter Nutzer: Wie ist dein Kilometer stand ? Ich lese dazu es ist ein GDI Motor der ist verkokt - GDI Krankheit entweder Ansaugtrakt / Drosselklappe oder AGR Ventil Denke eher das AGR Ventil 18.11.24
Hallo das ist normal bei dirrekt einspritzern das die ansaugwege ,ventile verkoken in den unteren drehzahlen macht sich das immer zuerst bemerkbar ,dann schliessen die ventile nicht mehr richtig und es gibt verbrennungsaussetzer ,weil schlechte füllung der zylinder !
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Florian Beuke18.11.24
Hat von euch schon mal jemand den LMM ausgetauscht, finde keinen Ersatz im Netz für den Motor auf sämtlichen bekannten Seiten 🤔🤔🤔
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Marcel M18.11.24
Florian Beuke: Hat von euch schon mal jemand den LMM ausgetauscht, finde keinen Ersatz im Netz für den Motor auf sämtlichen bekannten Seiten 🤔🤔🤔 18.11.24
Kann sein das er das über einen Saugrohrdrucksensor misst
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Günter Czympiel18.11.24
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker ob du da Spuren von Funkenläufer sehen kannst von innen oder außen, ( graue gezacke Linien). Starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird.
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Lukas Große18.11.24
Der Motor hat einen Map Sensor an der Ansaugung und keinen LMM. Diese vorgedruckten Antworten die immer viele am Anfang einfach reinschmeißen müssen nicht immer stimmen.
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Doozer202419.11.24
Doozer2024: Hallo, Luftmassenmesser vor dem Start mal abstecken und ohne fahren, Drosselklappe reinigen und neu anlernen 18.11.24
Wenn der einen Saugrohr Drucksensor hat, den mal Ausbauen und reinigen, evtl Verkokt
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Gelöst
Heckklappe
Hallo Leute, habe schon wieder Probleme mit dem Heckklappenschloss. Es schließt nicht richtig. Habe es in der Werkstatt reinigen lassen, da öfter mal mein Schäferhund im Kofferraum mitfährt. Verdacht auf Verunreinigung durch Hundehaare. Aber es nutzt nichts. Manchmal schließt die Klappe, manchmal nicht. Hatte das Gleiche vor 2 Jahren, Schloss samt Motor wurden auf Garantie ausgetauscht. Jetzt wieder das gleiche, natürlich außerhalb der Garantie. Seltsam ist doch, dass es mal 2,3 oder sogar 4 Tage funktioniert, dann muss ich es wieder per Hand zudrücken. Kann ein Wackelkontakt möglich sein. Das Schloss ist vollautomatisch, mit Motor. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus, Gruß, Dirk.
Elektrik
Dörk Schneider 20.02.24

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