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Devrim Gül15.01.24
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Auto geht während der Fahrt aus | FORD GALAXY III

Hallo. Ich hab ein Problem mit einem Ford Galaxy Baujahr 2017 2.0 TDCI, 120 PS! Das Auto geht während der Fahrt plötzlich aus. Das Service wurde mit Dieselfilter vor 2 Wochen erneuert. Als Erstes wurde OBD ausgelesen, Fehlercodes: P0087Kraftstoffsystemdruck und P008A Kraftstoffniederdruck-Sensor. Diesel kommt bis Filter und Rail +HDP! Kein Leck irgendwo - Zahnriemen alles in Ordnung. Druckregelventil erneuert, war aber keine Hilfe, Batterie geprüft, war zum Ersetzen und dies wurde auch getauscht VARTA AGM! Als Nächstes Relais kontrolliert, alle einwandfrei, nach der Kontrolle wollte ich wieder anstarten und die beiden Fehler + Starter-Deaktivierungsschaltkreis P162F waren gespeichert. Das Auto lässt sich jetzt nur einmal kurz starten, ohne dass der Motor angeht und beim zweiten Versuch macht es gar nichts mehr! Morgen werde ich noch denn Railsensor tauschen und wollte euch fragen, ob ihr eine Ahnung habt, warum der Fehler P162F da ist, nachdem ich Starterbatterie getauscht habe oder halt kurz nach Relais Kontrolle der Fehler gekommen ist? Was kann defekt sein? Relais? Aber auch wenn eines jetzt kaputtgegangen ist, liegt der Fehler trotzdem woanders, auch weil er vorher auch nicht angegangen ist ?! Zu viel gestartet wegen Fehler mit Starter? Bitte um Hilfe.
Bereits überprüft
Relais, Batterie, Zahnriemen, Kabel
Fehlercode(s)
P0087
Motor
Elektrik

FORD GALAXY III (CK)

Technische Daten
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Devrim Gül17.01.24
Thomas Scholz: Die Hauptursachen sind hier größtenteils die Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffdrucksensor oder das Kraftstoffdruckregelventil. 15.01.24
HDP war das Zahnrad gebrochen das ist die Lösung also neue HDP.
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Devrim Gül15.01.24
Thomas Scholz: Die Hauptursachen sind hier größtenteils die Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffdrucksensor oder das Kraftstoffdruckregelventil. 15.01.24
Und der Fehler mit Starter jetzt aufeinmal P162F ?
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Thomas Scholz15.01.24
Devrim Gül: Und der Fehler mit Starter jetzt aufeinmal P162F ? 15.01.24
Das kann ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen Meine Vermutung ist ein Fehler wegen Überlastung des Anlassers wenn er zu lange orgelt
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Devrim Gül15.01.24
Thomas Scholz: Das kann ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen Meine Vermutung ist ein Fehler wegen Überlastung des Anlassers wenn er zu lange orgelt 15.01.24
Ja genau ist auch meine Vermutung , also nach Kraftstoffdrucksensor bleibt dann nur mehr leider die Hochdruckpumpe.
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Wilfried Gansbaum15.01.24
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck beim Starten? Niederdruck am besten mit Manometer prüfen und Hochdruck in den IST-Werten prüfen. Kann auch sein, dass ein Injektor zu viel in den Rücklauf durchlässt oder offen steht.
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Devrim Gül15.01.24
Wilfried Gansbaum: Wie hoch ist der Kraftstoffdruck beim Starten? Niederdruck am besten mit Manometer prüfen und Hochdruck in den IST-Werten prüfen. Kann auch sein, dass ein Injektor zu viel in den Rücklauf durchlässt oder offen steht. 15.01.24
Werde ich heute als erstes Prüfung nach Kraftstoffsensor Wechsel. Danke für deine Antwort im Voraus.
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Wilfried Gansbaum15.01.24
Mach es doch vorher. Elektrische Bauteile kannste nur ungeöffnet zurückgeben.
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Devrim Gül15.01.24
Wilfried Gansbaum: Mach es doch vorher. Elektrische Bauteile kannste nur ungeöffnet zurückgeben. 15.01.24
Ein Freund hat es auf Lager ist kein Problem ansonsten hast recht 👍🏽
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Wilfried Gansbaum15.01.24
Devrim Gül: Ein Freund hat es auf Lager ist kein Problem ansonsten hast recht 👍🏽 15.01.24
Ganz vergessen, nach Möglichkeit das Dosierventil an der HDP ausbauen und auf Späne prüfen. Das ist eig das erste nachdem man kontrolliert hat, ob nicht falsch getankt wurde.
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Carlos Nieto16.01.24
Wilfried Gansbaum: Wie hoch ist der Kraftstoffdruck beim Starten? Niederdruck am besten mit Manometer prüfen und Hochdruck in den IST-Werten prüfen. Kann auch sein, dass ein Injektor zu viel in den Rücklauf durchlässt oder offen steht. 15.01.24
Ich hatte auch einmal einen Fehler mit dem sensor im Kraftstoffniederdruck. Den Wert kann man mit einem Tester auslesen. Prüfe ob der Wert über den Mindestwert liegt.
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Devrim Gül16.01.24
Wilfried Gansbaum: Ganz vergessen, nach Möglichkeit das Dosierventil an der HDP ausbauen und auf Späne prüfen. Das ist eig das erste nachdem man kontrolliert hat, ob nicht falsch getankt wurde. 15.01.24
Hab vergessen zu sagen das erste was ich geschaut habe war ob richtig getankt wurde und es ist Diesel.
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M. Brand16.01.24
Ich gehe davon aus ,dass die Hochdruckpumpe abgeschert ist. Am besten mit dem Tester Fehler löschen, dann müsste der Starter wieder drehen, im Anschluss den Raildruck während des Startens beobachten, wenn der keinen Raildruck aufbaut, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die HDP defekt.
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Devrim Gül16.01.24
M. Brand: Ich gehe davon aus ,dass die Hochdruckpumpe abgeschert ist. Am besten mit dem Tester Fehler löschen, dann müsste der Starter wieder drehen, im Anschluss den Raildruck während des Startens beobachten, wenn der keinen Raildruck aufbaut, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die HDP defekt. 16.01.24
Morgen wird die HDP zur Überprüfung geschickt(reparieren) beim starten kommt kein Sprit zu die Injektoren ist höchstwahrscheinlich die HDP was ich nicht wollte.
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Devrim Gül18.01.24
Hat jemand vielleicht eine Anleitung für HDP wechseln ?
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Gelöst
Kofferraum geht nicht auf
Hallo zusammen. Bei dem S-Max Bj. 2016 ging der Kofferraum nicht auf. Sobald der Knopf von aussen gedrückt wird, ist nur akustisches Signal zu hören. Vielleicht kann jemand behilflich sein. Danke im Voraus
Elektrik
Damian Skubacz 25.01.25

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