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Balkan Bozz28.10.22
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Fehlercode P0401 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem, ich hab den Fehlercode P0401. Ich habe jetzt das AGR Ventil gereinigt, allerdings kommt der Fehler wieder. Es ist schon etwas komisch, weil der Fehler kommt sporadisch und meistens nur wenn’s irgendwie geregnet hat. Kann mir da jemand helfen? Oder Tipps geben, wo ich nachschauen könnte? Danke schon mal für die vielen Antworten 
Fehlercode(s)
P0401
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Technische Daten
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Balkan Bozz15.03.24
Es war das Sieb unter dem Turbo dieser war verdreckt und ließ sich zwar reinigen aber nicht ganz. Resultat neues Sieb ca40€ und Problem gelöst.
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Franz Rottmann28.10.22
Die Leitungen vom und zum AGR könnten verkokt sein und den Durchfluss behindern.
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Patrick Frieß28.10.22
Hallo , Hast Du die Ansaugbrücke auch kontrolliert, die sind immer komplett innen verharzt. ( Bis zu hälfte zu ) Das AGR mit dem Tester angesteuert und geschaut ob alles funktioniert !? Wichtig. mfg P.F
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Mandy C. S.28.10.22
Wird villeicht eind dichtung eines steckers nicht mehr dicht sein nimm mal den wasserschlauch uns spritze immer schön punktuell mal von vorne nach hinten bei laufenden Motor die steckverbindungen ab
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Dominik Baumann28.10.22
Ist das Ventil jetzt leichtgängig? Könnte auch an einem defekten LMM oder Saugrohr Drucksensor liegen.. das der Durchfluss nicht richtig gemessen werden kann ! Leitungen sind alle dicht ?
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Roger28.10.22
Wurde das Ventil einmal neu angelernt (max auf,, und max zu,, werden die werte erfüllt)
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Cihan Öztürk28.10.22
AGR Ventil muss nicht zwangsläufig mechanisch Defekt sein ..die Rückmeldung zum MSG erfolgt elektronisch,denn wie soll sonst das MSG wissen wie weit offen bzw zu ist.. Also im Klartext heißt es das mechanisch alles in Ordnung sein mag aber elektronisch eine Macke haben kann..wenn die oft so zusetzt muss ich mir Gedanken machen um das Gemisch...und dazu evtl ein neues AGR Ventil tauschen
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André Brüseke28.10.22
Hast du das Sieb auch gereinigt? Da sitzt meine ich ein Sieb davor... das sett sich gern zu. Ist übrigens schon der zweite rote Beitrag zum gleichen Thema...
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Balkan Bozz29.10.22
Franz Rottmann: Die Leitungen vom und zum AGR könnten verkokt sein und den Durchfluss behindern. 28.10.22
Sind frei
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Balkan Bozz29.10.22
Patrick Frieß: Hallo , Hast Du die Ansaugbrücke auch kontrolliert, die sind immer komplett innen verharzt. ( Bis zu hälfte zu ) Das AGR mit dem Tester angesteuert und geschaut ob alles funktioniert !? Wichtig. mfg P.F 28.10.22
Also agr funktioniert, die ansaugbrücke scheint so frei zu sein allerdings wurde die nicht ausgebaut
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Balkan Bozz29.10.22
Dominik Baumann: Ist das Ventil jetzt leichtgängig? Könnte auch an einem defekten LMM oder Saugrohr Drucksensor liegen.. das der Durchfluss nicht richtig gemessen werden kann ! Leitungen sind alle dicht ? 28.10.22
Ventil ist leichtgängig. Lmm mache ich heute mal den Stecker ab und fahr damit. So steht er sauber aus
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Balkan Bozz29.10.22
Roger: Wurde das Ventil einmal neu angelernt (max auf,, und max zu,, werden die werte erfüllt) 28.10.22
Nein das wurde nicht gemacht wurde nur gereinigt Und nicht getauscht
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Balkan Bozz29.10.22
André Brüseke: Hast du das Sieb auch gereinigt? Da sitzt meine ich ein Sieb davor... das sett sich gern zu. Ist übrigens schon der zweite rote Beitrag zum gleichen Thema... 28.10.22
Ein Sieb hat mein agr Kühler nicht, allerdings unter dem Turbo auf der Seite Schein ein kühler zu sitzen und da ist ein Sieb das wurde gestern auch gründlich gereinigt allerdings ohne Erfolg
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André Brüseke30.10.22
Balkan Bozz: Ein Sieb hat mein agr Kühler nicht, allerdings unter dem Turbo auf der Seite Schein ein kühler zu sitzen und da ist ein Sieb das wurde gestern auch gründlich gereinigt allerdings ohne Erfolg 29.10.22
Ich sprach nicht von dem Kühler, sondern von dem Ventil.. Da sitzt eines davor...
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Balkan Bozz30.10.22
André Brüseke: Ich sprach nicht von dem Kühler, sondern von dem Ventil.. Da sitzt eines davor... 30.10.22
Schon klar, aber da ist kein Sieb beim agr Ventil bei mir
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Gelöst
Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag
Der Wagen macht seit Beginn beim Rangieren rückwärts wie vorwärts bei Lenkeinschlag diese Knackgeräusche. Teilweise sogar schon fast Sprünge , sprich, es fühlt sich so an als würde das Rad kurz blockieren und dann wieder frei werden. Es ist deutlich spürbar das ich bei annähernd Schnittgeschwindigkeit und Lenker voll links oder rechts eingeschlagen so ein komisches Geräusch habe und eine Art knacken spüre im Lenkrad wie wen der Reifen rutscht/schiebt. Wer hat von euch sowas erlebt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Geräusche
Elyasa Varli 01.02.22

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