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Jacqueline Reißberg09.04.24
Ungelöst
1

Tacho geht während der Fahrt aus und an | FORD FIESTA V

Hallo, ich hab gestern einen Ford Fiesta privat gekauft. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Als ich dann gestern nach Hause gefahren bin, ging auf einmal der Tacho während der Fahrt aus und nach einiger Zeit wieder an. Motor läuft weiter und fährt auch ohne Probleme. Sobald der Tacho wieder funktioniert, leuchtet die Airbagleuchte. Mal funktioniert der Tacho einige Sekunden nicht, mal einige Minuten. Habe den Fehlerspeicher bereits mit dem Handy und einem Auslesegerät ausgelesen. Ich hoffe auf ein kleines Problem, was sich vielleicht schnell und unkompliziert lösen lässt.
Bereits überprüft
Fehlercodes ausgelesen, Sicherungen vorsichtshalber getauscht.
Fehlercode(s)
B1317 ,
U2510 ,
U0155
Elektrik

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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ALANKO Generator (10443336)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909033) Thumbnail

METZGER Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (0909033)

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HELLA Generator (8EL 012 427-011)

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16er Blech Wickerl09.04.24
Spannungsversorgung, Steckverbindungen prüfen. Fehlerspeicher mit einem geeigneten Tester auslesen. Mach ein Video von Tacho
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Tom Werner09.04.24
Eventuell kalte Lötstelle oder Leiterfolie im KI gebrochen.
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Robert Ballmann09.04.24
Beim Fiesta gab es öfter Probleme mit dem Tacho. Frag Mal bei ECU nach.
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Michael Hutter09.04.24
Bei meinem Golf ging der Tacho immer nur beim Beschleunigen aus, also wenn sich der Motor neigte. War ein Kabelbruch unterm Batteriekasten.an der Tacho- Sensor Leitung zum Getriebe.
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Gelöschter Nutzer09.04.24
Der B1317 ist ein Überspannungsfehler, entweder vom Generator oder Fremdstarten des Fahrzeuges
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Gelöschter Nutzer09.04.24
Gelöschter Nutzer: Der B1317 ist ein Überspannungsfehler, entweder vom Generator oder Fremdstarten des Fahrzeuges 09.04.24
U0155 Verlust Datensignal mit IPC also Instrumenteneinheit.
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Gelöschter Nutzer09.04.24
Gelöschter Nutzer: U0155 Verlust Datensignal mit IPC also Instrumenteneinheit. 09.04.24
U2510 Datenverlust mit Geschwindigkeitsgeber/ Fahrgeschwindigkeit. Was du jetzt daraus machst liegt an dir.
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Jacqueline Reißberg09.04.24
Gelöschter Nutzer: U2510 Datenverlust mit Geschwindigkeitsgeber/ Fahrgeschwindigkeit. Was du jetzt daraus machst liegt an dir. 09.04.24
Was heißt das denn genau und was kann man da machen?
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Gelöschter Nutzer09.04.24
Jacqueline Reißberg: Was heißt das denn genau und was kann man da machen? 09.04.24
Haben doch glaube ich schon Kollegen geschrieben, Stecker zum Tacho prüfen auf Kontaktprobleme, wenn da nichts zu finden ist, Tacho zum Instandsetzen. Der Überspannungsschaden kann den Spannungskonstanthalter gekillt haben.
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Jacqueline Reißberg10.04.24
Gelöschter Nutzer: Haben doch glaube ich schon Kollegen geschrieben, Stecker zum Tacho prüfen auf Kontaktprobleme, wenn da nichts zu finden ist, Tacho zum Instandsetzen. Der Überspannungsschaden kann den Spannungskonstanthalter gekillt haben. 09.04.24
Alles klar, danke auch an alle anderen! Ich fahr später in die Werkstatt meines Vertrauens und er guckt einmal nach was da Sache ist
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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