fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Chrit Haanen12.06.24
Ungelöst
1

Warnblinkanlage spielt verrückt: Fehlercode B11E629 aktiv | SEAT LEON ST

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir war bei mir mit ihrem Seat Leon. Seit einigen Tagen spielt das Warnlicht verrückt. Der Knopf für die Warnlichtanlagen war bei einer holländischen Seat Vertragswerkstatt laut ihrer Aussage schon mal ausgetauscht worden, aber das war keine Lösung. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auch getan wurde. Der Schalter hat keinen fühlbaren Ein- oder Aus-Klick. Ich frage mich jetzt, ob das so normal ist. PS: Der Wagen wurde ausgelesen, Fehlercode B11E629 ist aktiv, statisch. Knopf Emergency Flasher gibt ein unannehmliches Signal. Mit freundlichen Grüßen, Chrit Danke euch!
Bereits überprüft
zichrungen gepruft anhanger verkablung steckdosen
Fehlercode(s)
B11E629
Elektrik

SEAT LEON ST (5F8)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Schalter (Rückfahrleuchte) (51277404)

Mehr Produkte für LEON ST (5F8) Thumbnail

Mehr Produkte für LEON ST (5F8)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.06.24
Oft ist da der Warnblinkschalter(Warnblinkrelais) defekt.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.06.24
Oft ist da der Warnblinkschalter(Warnblinkrelais) defekt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß12.06.24
Hallo guten Abend; Hier ist der Taster selbst defekt oder die Stecker und der Kabelbaum selbst nachmessen auf Durchgang! Das würde ich überprüfen! Mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.06.24
16er Blech Wickerl: Oft ist da der Warnblinkschalter(Warnblinkrelais) defekt. 12.06.24
...definitiv.. "Signal unplausibel" heisst es richtig... Das kann nur von dem Schalter kommen. Die Blinker funktionieren auch darüber... Das war schon immer eine VAG Krankheit. Bei den älteren a6 4b C5 musste man immer sanft aufs Armaturenbrett klopfen wenn der Blinker mal nicht ging.. Denke deine Zweifel sind berechtigt bezüglich dem Tausch
2
Antworten
profile-picture
Chrit Haanen12.06.24
hallo , danke fur die angebrachte reparatur , test forgaben , ich geh das mal nachchecken , ich hatte der langwerfige warnschalter schon mal aus das ammaturbrett geholt und nachgesehn , oja vergessen zu nennen , der wagen blinkt 4 mal , dan 2sekunden aus , und dann erholt sich wieder 4 mal blinken , ich habe in die 2 sekunden seit dann der schalter eingedruckt und dann bleibt es blinken aus , habe einen kabelbinder drann gemacht und jetst kan der eigentumer wieder fahren , blinker geht jetst links und rechts normal , aba geh selber eine neue schalter bestellen , wie ich gesehn habe is das ein seatspecifische teil , es sind auch 4 eckige schalter verbaut gewesen , abagut
0
Antworten
profile-picture
Chrit Haanen23.02.25
Hallo , nach lange seit ein update ich habe spater noch die bekabelung , stecker und eine gute schalter aus eine andere wagen probiert aba das problem wahr immer noch nicht gelost ich habe dann bei eine vag specialist eine termin gemacht fur der wagen , hatt eine lange seit gebraucht , aba nun ist der feler gefunden , im print von das bordnetzgerat wahr auf eine stelle eingebrand , da ist ein neu teil verbaut und angemeldet , und das problem is gelost , hoffe das ist info die hilft , Grusse Chrit
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON ST (5F8)

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an, keine Spannung an Injektoren
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1.6TDI von 2018 mit dem Motorcode DDY. Nachdem das Auto etwa 6 Wochen gestanden hat, springt es einfach nicht mehr an. Nachdem es liegen geblieben war, wurde es in einer Werkstatt untersucht und die erste Diagnose lautete "Motorschaden". Mein erster Gedanke war jedoch, dass es sich eher um ein Kraftstoffproblem handelt, da es sich so anhört, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wir haben das Kraftstoffsystem überprüft und festgestellt, dass Kraftstoff am Rail ankommt und der Raildruck beim Starten auf 350/400 bar ansteigt, was dem Sollwert entspricht. Auch die Kompression in allen Zylindern wurde geprüft, hier wurden Werte von 24/25 bar gemessen. Das einzige Problem, das uns bisher aufgefallen ist, ist, dass an den Injektoren keine Spannung anliegt. Diese liegt konstant bei 0,3V und es passiert nichts. Zum Test habe ich einen Golf 7 mit dem gleichen Motor verwendet und festgestellt, dass an den Injektoren dort 2,3V anliegen. Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Injektoren nicht öffnen, da sie nicht richtig angesteuert werden. Ich habe den Schaltplan überprüft, Sicherungen und Relais für die Motorsteuerung sind in Ordnung. Ein anderes Motorsteuergerät wurde ebenfalls testweise ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven und überlege sogar, das Auto zu exportieren, was sehr schade wäre. Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler P0562 "Systemspannung zu niedrig Permanent" angezeigt, obwohl die Spannung für Kl15 und Kl30 nahezu identisch mit der Batteriespannung ist (0,2/0,3V Differenz). Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Rudolf Strobel 20.04.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten