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Marlon Huber28.01.22
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Achskörper - Schraube lose | OPEL ASTRA H

Guten Tag, ich habe ein Problem mit einer Schraube des Achskörpers von einem Opel Astra H. Die Schraube ist lose befestigt, sitzt aber fest an der Mutter und lässt sich nicht reindrehen oder rausdrehen. Die Mutter bekomme ich nicht richtig mit einer Zange gepackt und ein Schlüssel passt auch nicht drauf. Hat jemand ein Tipp für mich? Gibt es Tricks, die man an solchen Stellen nutzen kann? Rost entfernen usw. habe ich bereits ausprobiert.
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OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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16 Antworten
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Andre Steffen28.01.22
Am besten stellst du ein Bild davon ein, dann kann man sich das besser vorstellen.
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MHDiags28.01.22
Hier ein Video zum Problem. Die Schraube lässt sich nicht rausdrehen, auch wenn man mit viel Mühe die Mutter mit einer Zange festhalten will.
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Tibor U.28.01.22
Wenn du mit einem Mutternsprenger dran kommst oder eine Gripzange wäre eine Möglichkeit... Im Notfall Schraube zerschneiden und ersetzen. Ein Bild wäre top 😅
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Tibor U.28.01.22
Sorry Bild ist schon da 😬
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Dieter Beck28.01.22
Hallo Grippzange oder grosse Rohrzange oben halten , oder die Mutter abmeißeln, sprengen, wenn nicht kompletten Bolzen , an der Mutter abflexen ,und Bolzen ersetzen!
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Franz Rottmann28.01.22
Schneid' die ab mach ne neue rein, die kann man wahrscheinlich eh nicht mehr benutzen.
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Dieter Beck28.01.22
Dieter Beck: Hallo Grippzange oder grosse Rohrzange oben halten , oder die Mutter abmeißeln, sprengen, wenn nicht kompletten Bolzen , an der Mutter abflexen ,und Bolzen ersetzen! 28.01.22
Oder mit der Eisensäge von unten den Kopf absägen!
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Christian Bolz28.01.22
Abflexen, abschneiden und dann ersetzen
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Carsten Heinze28.01.22
Für solche hartnäckigen Fälle hab ich ein Induktionsheizgerät mir mal gekauft, geht wie Sau, das hat mir schon so oft geholfen!
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Peter TP28.01.22
Schweiß an die Mutter ein längeres Stück Flacheisen. Dann mit einer langen Verlängerung die Schraube bis zum abreisen oder rausdrehen behandeln.
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Alexander Kober28.01.22
Diese Käfigmutter sollte doch normalerweise angeschweisst sein oder nicht?
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Tibor U.28.01.22
Alexander Kober: Diese Käfigmutter sollte doch normalerweise angeschweisst sein oder nicht? 28.01.22
Habe mal im inet 🧐. Das war bestimmt mal so .
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Alexander Kober28.01.22
Tibor U.: Habe mal im inet 🧐. Das war bestimmt mal so . 28.01.22
Perfekt, so muss es sein
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Alexander Kober28.01.22
Der Käfig ist kaputt
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Mikey7705.09.22
Bei meinem Auto ist dieser Käfig auch völlig weg gerostet, auf beiden Seiten. Genügt es, wenn die Gummipuffer, samt Schrauben natürlich, erneuert werden, oder ist dieser Käfig zwingend notwendig? Wozu ist der eigentlich da, ist das eine Sicherung für die Mutter?
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Alexander Kober05.09.22
Mikey77: Bei meinem Auto ist dieser Käfig auch völlig weg gerostet, auf beiden Seiten. Genügt es, wenn die Gummipuffer, samt Schrauben natürlich, erneuert werden, oder ist dieser Käfig zwingend notwendig? Wozu ist der eigentlich da, ist das eine Sicherung für die Mutter? 05.09.22
Ist so eine Art Verdrehsicherung beim Festschrauben
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Talk
Erster und zweiter Gang geht schwer rein
Hallo zusammen, mir wurde für ganz wenig Geld ein Opel Astra H 1,6, Bj 2007 mit 168000 tkm angeboten. Einziges Problem ist, der erste und zweite Gang lässt sich sehr schwer bis manchmal gar nicht schalten. Die Kupplung trennt sehr gut. Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem bei Opel, oder ist da vielleicht generell was bekannt? Vielen Dank im Voraus an euch.
Kfz-Technik
Andylein 19.12.24

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