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Andreas Böhm14.12.21
Gelöst
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Eberspächer Easy Start Remote+ | HYUNDAI

Hallo. Da ja bei Eberspächer aufgrund des Hackerangriff alle Leitungen dicht sind, versuche ich es mal hier. Problem ist, dass sich warum auch immer der Sender nicht mehr an das Steuergerät anlernen lässt. Der Vorgang läuft so ab: Steuergerät für Remote+ anklemmen; Diode leuchtet für ca. 5 Sekunden; Diode beginnt zu blinken; jetzt Sender einschalten, auf' 'Adde' gehen und bestätigen. Jetzt sollte sich eigentlich der Sender mit dem Steuergerät pairen, stattdessen hört die Diode auf zu blinken und im Display steht 'No contact'.
Bereits überprüft
Spannungsversorgung am Heizgerät und am Steuergerät für Remote+. Spannungsverlust am Steuergerät für Remote+ während des Anlernens Batterie im Handsender Vorsorglich sogar NEUEN Handsender bestellt und probiert
Elektrik

HYUNDAI

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andreas Böhm17.12.21
Warum und wodurch auch immer, Steuergerät der Hydronic abgeschossen, dadurch keine Kommunikation zwischen Sender, Empfänger und Heizung. Trotzdem danke für die Vorschläge.
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VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097)

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Gelöschter Nutzer15.12.21
Hallo Andreas, Habe Dir eine Anleitung als Bild beigefügt, das Anlernen geht etwas anders, hoffe das ich Dir helfen konnte.
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Andreas Böhm15.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Gibt es eine Empfangsantenne? 15.12.21
Selbstverständlich, glaube auch nicht, dass diese defekt ist, da ja der Anlernvorgang direkt unterbrochen wird, sobald ich den Handsender betätige, um zu bestätigen
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Andreas Böhm15.12.21
Gelöschter Nutzer: Hallo Andreas, Habe Dir eine Anleitung als Bild beigefügt, das Anlernen geht etwas anders, hoffe das ich Dir helfen konnte. 15.12.21
Mein Handsender hat leider nicht so eine Diode und das Anlernen soll so funktionieren wie ich es beschrieben habe. Leider hatte ich geschrieben, dass dann no contact im Display steht, dort steht aber no Signal
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Habe mal selbst nach einer Fernbedienung gegoogelt, dabei stieß ich auf den Standheizungs Shop dort las ich das es für ab Werk verbaute Heizgeräte nicht geeignet sei. Anscheinend gibt es 2 Serien. Ebersbächer ist aber jetzt telefonisch. Erreichbar, viel Erfolg
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Andreas Böhm15.12.21
Gelöschter Nutzer: Habe mal selbst nach einer Fernbedienung gegoogelt, dabei stieß ich auf den Standheizungs Shop dort las ich das es für ab Werk verbaute Heizgeräte nicht geeignet sei. Anscheinend gibt es 2 Serien. Ebersbächer ist aber jetzt telefonisch. Erreichbar, viel Erfolg 15.12.21
Ist alles nachgerüstet und hat ja auch paar Jahre funktioniert
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Noch mal gelesen, Anlernen ist gleich, hier liegt eine eine Störung im Empfangsteil vor, was ich noch nicht gelesen habe ist wie viele Sender sind Angelernt werden die zu erst angelehnten Sender bei überscheitung gelöscht, weil nur 4 Bedienungteile angelernt werden können , hier wird wohl auch das Empfangsteil erneuert werden müssen. In dem Shop gibt es ein komplettset das würde ich hat einbauen..
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Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

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