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Mauricio Godesberg16.11.22
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Getriebe springt zwischen P & N | RENAULT CAPTUR I

Hallo allerseits. Also ich habe hier diesen Clio mit dem Fehlereintrag im Motorsteuergerät Steuergerät Geschwindigkeits-Regelablage Wie man dem Video auch entnehmen kann das Fehlerbild dabei ist die Zündung ebenfalls davon betroffen und nicht wirklich steuerbar Kennt jemand dieses Fehlerbild ? Es scheint ein Problem mit einem Steuergerät zu geben bzw mit dem Can Bus dessen weshalb diese wichtigen Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Danke im Voraus für eure Hilfe VG
Fehlercode(s)
DTC1525F3
Motor
Getriebe
Elektrik

RENAULT CAPTUR I (J5_, H5_)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe (37940 01)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

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Gelöschter Nutzer16.11.22
Den Fehler mit dem Tempomat kannst du ignorieren, das zeigt nur dass dieser deaktiviert wurde. Du hast ein Problem mit dem Getriebe. Man kann versuchen erst einmal die Batterie abzuklemmen und 1h zu warten ob sich das Getriebe wieder fängt. Sonst Werkstatt, Getriebe prüfen, ggfs. Frisch anlernen oder programmieren. Kann sein dass ein Stellglied im Getriebe hängt.
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Mauricio Godesberg16.11.22
Gelöschter Nutzer: Den Fehler mit dem Tempomat kannst du ignorieren, das zeigt nur dass dieser deaktiviert wurde. Du hast ein Problem mit dem Getriebe. Man kann versuchen erst einmal die Batterie abzuklemmen und 1h zu warten ob sich das Getriebe wieder fängt. Sonst Werkstatt, Getriebe prüfen, ggfs. Frisch anlernen oder programmieren. Kann sein dass ein Stellglied im Getriebe hängt. 16.11.22
Naja das denke ich eher nicht da sogar die Zündung verrückt spielt
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Mauricio Godesberg16.11.22
Und es flackert alles wie zu sehen aber es nichts im Fehlerspeicher
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Mauricio Godesberg16.11.22
Sobald der Fehler da ist habe ich keinen Zugriff mehr zum Steuergerät
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Naja das denke ich eher nicht da sogar die Zündung verrückt spielt 16.11.22
Könnte noch die Batterie sein. Versuche einen Startblock dran zu hängen, aber nicht verpolen Ich arbeite bei Renault, kenne die Probleme recht gut.
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André Brüseke16.11.22
Mauricio Godesberg: Und es flackert alles wie zu sehen aber es nichts im Fehlerspeicher 16.11.22
Mit was stellst du das fest? Hast du einen Tester mot dem du mal versucht hast das Getriebesteuergerät zu erreichen? Kannst er das überhaupt? Das ist nicht gesagt...
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Andre Steffen16.11.22
Vielleicht gibt es ein Masse- bzw. Kontaktproblem am Getriebesteuergerät. Versuch mal am Stecker die Spannungsversorgung zu messen.
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Naja das denke ich eher nicht da sogar die Zündung verrückt spielt 16.11.22
Könnte noch die Batterie sein. Versuche einen Startblock dran zu hängen, aber nicht verpolen Ich arbeite bei Renault, kenne die Probleme recht gut.
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Sobald der Fehler da ist habe ich keinen Zugriff mehr zum Steuergerät 16.11.22
Da ist das Getriebe Steuergerät wohl gestorben.
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Mauricio Godesberg16.11.22
Ich bin kfz meisterbetrieb und handle mit Fahrzeugen aber ich hatte so einen Fall noch nicht daher bevor ich mich jetzt auf die lange Suche mache einfach mal fragen
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Günter Severings16.11.22
Gelöschter Nutzer: Den Fehler mit dem Tempomat kannst du ignorieren, das zeigt nur dass dieser deaktiviert wurde. Du hast ein Problem mit dem Getriebe. Man kann versuchen erst einmal die Batterie abzuklemmen und 1h zu warten ob sich das Getriebe wieder fängt. Sonst Werkstatt, Getriebe prüfen, ggfs. Frisch anlernen oder programmieren. Kann sein dass ein Stellglied im Getriebe hängt. 16.11.22
Hallo. Ich würde auch die Batterie abklemmen und 1 St.warten. Dann wieder anklemmen. Ansonsten würde ich noch einen wackelkontakt vermuten. Mfg. Günter.
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Mauricio Godesberg16.11.22
André Brüseke: Mit was stellst du das fest? Hast du einen Tester mot dem du mal versucht hast das Getriebesteuergerät zu erreichen? Kannst er das überhaupt? Das ist nicht gesagt... 16.11.22
Ich hab nen gutmann tester der kann es definitiv und kein China Müll
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Ich bin kfz meisterbetrieb und handle mit Fahrzeugen aber ich hatte so einen Fall noch nicht daher bevor ich mich jetzt auf die lange Suche mache einfach mal fragen 16.11.22
Dann solltest du dich zum ersten in der Profi App registrieren und zweitens an deinen Renault Partner wenden, denn selbst wirst du dich nicht Mundas Problem kümmern können, da dieses wirklich sehr speziell ist. Solche Dinge gehen ausschließlich mit dem Original Renault Tester. Auto auf den Trailer und ab.
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Günter Severings: Hallo. Ich würde auch die Batterie abklemmen und 1 St.warten. Dann wieder anklemmen. Ansonsten würde ich noch einen wackelkontakt vermuten. Mfg. Günter. 16.11.22
Es waren bisher zu häufig die Steuergeräte des DC4 defekt. Reparatur und einfacher Tausch ist so nicht möglich. Es muss alles programmiert werden da das neue SG leer ist. Der Kabelstrang ist auch häufig betroffen, Wackelkontakt ist dort aber selten, da diese sehr kompakt gebaut und verriegelt sind. Messen ist schwierig, es sind sehr feine Kontakte.
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Ich hab nen gutmann tester der kann es definitiv und kein China Müll 16.11.22
Manche After-Market Geräte sind ebenso wenig für Renault geeignet. Gibt immer mal Probleme mit Kommunikation und den Fehler, welche abgelegt sind. Entweder wird garnichts angezeigt oder einfach unrealistisch viele Fehler.
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Stefan Neuburger16.11.22
Hallo Man liest hier viel, dass man für solche Elektronikfehler sich an ecu.de wenden soll. Vielleicht kennen die dieses Problem näher? Nur ein Tipp
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André Brüseke16.11.22
Mauricio Godesberg: Ich hab nen gutmann tester der kann es definitiv und kein China Müll 16.11.22
Ja natürlich, dann erzähl aber doch mal was darüber. Was macht der denn? Kommt der da nirgendwo rein? Was macht denn das Getriebesteuergerät? Das musst du doch dann schon versucht haben oder wieso kommst du auf den Can-Bus?
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Mauricio Godesberg16.11.22
Gelöschter Nutzer: Es waren bisher zu häufig die Steuergeräte des DC4 defekt. Reparatur und einfacher Tausch ist so nicht möglich. Es muss alles programmiert werden da das neue SG leer ist. Der Kabelstrang ist auch häufig betroffen, Wackelkontakt ist dort aber selten, da diese sehr kompakt gebaut und verriegelt sind. Messen ist schwierig, es sind sehr feine Kontakte. 16.11.22
Zudem hatte ich die Batterie bereits abgeklemmt naja es fehlt der radio Code da freut man sich dann zusätzlich aktuell ist mit keinem tester ein Fehler abgelegt Ich werde mich auch mal an ecu.de wenden evtl wissen die tatsächlich etwas falls nicht werde ich den Auftrag weiter geben müssen da ich zwar eine Vermutung habe das es tatsächlich das Steuergerät ist weil sobald der Fehler kommt kann ich keine Parameter mehr auslesen aber den Fehlerspeicher kann ich auslesen nur steht da leider gar nichts drin
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Mauricio Godesberg16.11.22
André Brüseke: Ja natürlich, dann erzähl aber doch mal was darüber. Was macht der denn? Kommt der da nirgendwo rein? Was macht denn das Getriebesteuergerät? Das musst du doch dann schon versucht haben oder wieso kommst du auf den Can-Bus? 16.11.22
Les die Beiträge dann brauchst du nicht fragen
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Gelöschter Nutzer16.11.22
Mauricio Godesberg: Zudem hatte ich die Batterie bereits abgeklemmt naja es fehlt der radio Code da freut man sich dann zusätzlich aktuell ist mit keinem tester ein Fehler abgelegt Ich werde mich auch mal an ecu.de wenden evtl wissen die tatsächlich etwas falls nicht werde ich den Auftrag weiter geben müssen da ich zwar eine Vermutung habe das es tatsächlich das Steuergerät ist weil sobald der Fehler kommt kann ich keine Parameter mehr auslesen aber den Fehlerspeicher kann ich auslesen nur steht da leider gar nichts drin 16.11.22
Wenn du die Reparatur der ECO für das Getriebe meinst….nicht Reparaturfähig. An einem Fachbereich abzugeben ist die beste Idee. Die Möglichkeiten sind da besser. Dass du die Batterie abgeklemmt hast, musst du gleich erwähnen, erübrigt definitiv Nachfrage.
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Danilo Parizek16.11.22
Hallo, ich würde tippen ist ein Fehler vom Zündschloss zum Steuergerät. Da mal nachsehen. Mercedes hatte mal ne zeitlang ebenfalls solche Fehler und da war das zündschloss defekt. Hat keine korrekten Daten mehr zum Steuergerät senden können
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Luis Strasding 118.04.25
Hi wurde das Problem gelöst? Habe den Gleichen Fehlercode.
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Gelöst
Auto startet nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Renault Clio Baujahr 2019. Nach Abstellen des Motors und ziehen der Schlüsselkarte ist nicht dieses typische Klacken zu hören. Der Wagen lässt sich dann auch nicht auf und zu sperren, geschweige denn neu starten. Nach einiger Zeit funktioniert dann alles wieder. Das Radio ist während der Fahrt auch selbstständig ausgegangen. Für einen Rat wäre ich dankbar. Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.
Elektrik
Tobias Grelka 10.02.24

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