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Loler A.27.08.21
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Kühlwasser Temperaturanzeige | AUDI

Hallo bei meinem 80er geht die Kühlwasser Temperaturanzeige sporadisch an und aus. Ich habe den 4poligen Sensor und den Spannungsregler schon getauscht und jetzt geht sie zumindest hin und wider an . Könnte mir bitte jemand helfen wo ran es jetzt noch liegen kann?
Bereits überprüft
Ich habe den 2 poligen ,4 poligen sensor , Spannungsregler getauscht , die anzeige selbst getesstet
Elektrik

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Loler A.12.04.22
Daniel R.: Meinst du mit 2/4 poligen Sensor, die am Kühlerschlauch? 28.08.21
Daniel R.: Bau deine KI mal aus und guck dir die Platine an . Haben meinst kalte Lötstellen und auch die Verbindung von der Temperaturanzeige zur Platine. Werden von 2 Schrauben gehalten 28.08.21
Ja es hatte sich heraus gestellt es waren insgesamt 3 kalte Lötstellen.
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Thorsten Hintze27.08.21
Kabel auf Durchgang geprüft? Kabel überprüft auf Brüche? Ist ein altes Auto da können Brüche sein die nur unter bestimmten Situationen entstehen. Bei meinem Vectra hatte sich der ganze Kabelstrang aufgelöst, sprich die umantelung und hat die komischten Fehler erzeugt.. Hätte den ganzen Kabelbaum neu machen müssen. Und dieser wahr nicht mehr zu kaufen. Ergo das Todesurteil Oder die Tachoeinheit selbst überprüft?
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Daniel R.28.08.21
Meinst du mit 2/4 poligen Sensor, die am Kühlerschlauch?
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Thomas Lanfer28.08.21
Themperaturgeber am Motor bitte überprüfen und die Steckanschlüsse.Ich glaube der hatte 2 Stück. Der Geber für Kühlwasserstandsanzeige im Ausgleichsbehälter auch Mal auf Funktion prüfen .
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Loler A.28.08.21
Thorsten Hintze: Kabel auf Durchgang geprüft? Kabel überprüft auf Brüche? Ist ein altes Auto da können Brüche sein die nur unter bestimmten Situationen entstehen. Bei meinem Vectra hatte sich der ganze Kabelstrang aufgelöst, sprich die umantelung und hat die komischten Fehler erzeugt.. Hätte den ganzen Kabelbaum neu machen müssen. Und dieser wahr nicht mehr zu kaufen. Ergo das Todesurteil Oder die Tachoeinheit selbst überprüft? 27.08.21
Also kabel hat mein bruder getestet ( mechatroniker) hat gesagt alles gut was die kabel an geht mir haben bloß den stecker nicht gefunden wo motor raum und innenraum mit einander verbindet. Tacho Instrument schon aus gebaut aber noch nicht die lötstellen angesehn
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Loler A.28.08.21
Daniel R.: Meinst du mit 2/4 poligen Sensor, die am Kühlerschlauch? 28.08.21
Diese 2 sensoren am wasserflansch
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Daniel R.28.08.21
Loler A.: Diese 2 sensoren am wasserflansch 28.08.21
Der ist nur für das Mstg zuständig darunter sitzt der Multifunktionsgeber, der ist fürs Kombiinstrument. Der sieht auch noch Original bei dir aus.
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Loler A.28.08.21
Daniel R.: Der ist nur für das Mstg zuständig darunter sitzt der Multifunktionsgeber, der ist fürs Kombiinstrument. Der sieht auch noch Original bei dir aus. 28.08.21
Ist ein altes foto ist aber neu gemacht ich kan momentan nur nicht ein neues foto machen es stürmt bei uns gerade . Ich hatte mir nur fotos gemacht weil ich die kopf dichtung erneuert habe und seit dem keine neuen bilder gemacht
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Daniel R.28.08.21
Kuck dir mal die Platine an und wenn der Sensor neu ist den Stecker , gammeln auch oft an. Und wenn's nicht geht Leitung zum gelben Stecker der KI Durchmesser
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Harald Koczi28.08.21
Thomas Lanfer: Themperaturgeber am Motor bitte überprüfen und die Steckanschlüsse.Ich glaube der hatte 2 Stück. Der Geber für Kühlwasserstandsanzeige im Ausgleichsbehälter auch Mal auf Funktion prüfen . 28.08.21
Richtig und zur Sicherheit: im Kombiinstrument gibt es, glaube ich, 4 Schrauben, die mit ihrem Kopf Kontakt zur Platine haben müssen. Siehst eh gleich, welche ich meine. Die Kontakte säubern bzw. leicht anschleifen. Ohne die funktioniert das halbe Kombiinstrument nicht oder nur sporadisch.
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Harald Koczi13.09.21
Harald Koczi: Richtig und zur Sicherheit: im Kombiinstrument gibt es, glaube ich, 4 Schrauben, die mit ihrem Kopf Kontakt zur Platine haben müssen. Siehst eh gleich, welche ich meine. Die Kontakte säubern bzw. leicht anschleifen. Ohne die funktioniert das halbe Kombiinstrument nicht oder nur sporadisch. 28.08.21
Hast du schon am Kombiinstrument die Kontaktflächen der 4 Schrauben, die mit der Beilagscheibe, gereinigt? Ich denke, dann funktionierts wieder.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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