fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Fabian Droste21.10.22
Ungelöst
0

Las gnal vom Motorsteuergerät | AUDI

Moin, ich habe folgendes Problem. Audi A6 C5 2.5v6 tdi Automatik Quattro. Meine ESP Leuchte leuchtet dauerhaft. Im ABS und im Getriebesteuergerät sind die Fehlermeldung P1857 hinterlegt, nur der im Getriebesteuergerät lässt sich löschen kommt aber nach ein paar Sekunden wieder. Hat irgend jemand eine Idee was das sein kann? Motorsteuergerät ist ein Fehler vom Hydrolager hinterlegt Stufe 1 schaltet nicht. Ansonsten keine Fehlermeldung.
Bereits überprüft
Ausgelesen
Fehlercode(s)
P1857
Getriebe

AUDI

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027) Thumbnail

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann21.10.22
Zieh Mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahre ohne den Stecker. Dann versuchst du den Fehlerspeicher vom ABS zu löschen. Ich vermute,dass der Luftmassenmesser falsche Werte anzeigt.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß21.10.22
Das Getriebe schaltet hart und arbeitet nicht mit dem Fahrzeug Steuer Gerät zusammen! Hast Du etwas am Getriebe gemacht!? Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.10.22
Robert Ballmann: Zieh Mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahre ohne den Stecker. Dann versuchst du den Fehlerspeicher vom ABS zu löschen. Ich vermute,dass der Luftmassenmesser falsche Werte anzeigt. 21.10.22
Das würde zu Lastsignal passen. Allerdings sind VAG Steuergeräte da zickig! Das mit dem LMM abklemmen wird den Fehler nicht beseitigen. Der bleibt, bis wieder plausible Werte geliefert werden. Ist eine Art Notlauf. Kenne das von meinem Passat.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann21.10.22
Ingo N.: Das würde zu Lastsignal passen. Allerdings sind VAG Steuergeräte da zickig! Das mit dem LMM abklemmen wird den Fehler nicht beseitigen. Der bleibt, bis wieder plausible Werte geliefert werden. Ist eine Art Notlauf. Kenne das von meinem Passat. 21.10.22
Das ist natürlich nicht so gut. Dann bleibt nur , die Parameter vom Luftmassenmesser ( Istwert und Sollwert ) zu vergleichen, oder den Luftmassenmesser auf Verdacht zu erneuern. Aber kein Billigteil kaufen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.10.22
Robert Ballmann: Das ist natürlich nicht so gut. Dann bleibt nur , die Parameter vom Luftmassenmesser ( Istwert und Sollwert ) zu vergleichen, oder den Luftmassenmesser auf Verdacht zu erneuern. Aber kein Billigteil kaufen. 21.10.22
So würde ich auch tun! 😉 Wenn der aus Baujahr 2000 - 2005 ist, gleich tauschen den LMM.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm22.10.22
P1857 kenn ich eher in anderem Zusammenhang. Miss mal dein Landesplanung der lima. Das fehlerhafte Lastsignal könnte eine Störung der ansteuerung zwischen lima und motorsteuergerät sein. Hatte ich mal vor Jahren an einem Passat glaube ich.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm22.10.22
Patrick Palm: P1857 kenn ich eher in anderem Zusammenhang. Miss mal dein Landesplanung der lima. Das fehlerhafte Lastsignal könnte eine Störung der ansteuerung zwischen lima und motorsteuergerät sein. Hatte ich mal vor Jahren an einem Passat glaube ich. 22.10.22
Damals war kein pwm Signal da wegen defektem kabel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm22.10.22
Patrick Palm: Damals war kein pwm Signal da wegen defektem kabel 22.10.22
Könnte natürlich auch die lima bzw der regler davon sein
0
Antworten
profile-picture
Fabian Droste22.10.22
Den luftmassenmesser hab ich schon gewechselt. Das mit der lichtmaschine ist ein guter Tipp das teste ich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt22.10.22
Wie alt ist der Wagen? Hat er noch die Verteilereinspritzpumpe? Dann prüfe bitte den Förderbeginn. Dynamisch über das Testprogramm reicht. Ich hatte den Fehler mal, als nach dem Zahnriemenwechsel das Pumpenrad der Einspritzpumpe nicht korrekt eingestellt wurde. Dieses hat deswegen Langlöcher.
0
Antworten
profile-picture
Fabian Droste22.10.22
Lord Marc Brandt: Wie alt ist der Wagen? Hat er noch die Verteilereinspritzpumpe? Dann prüfe bitte den Förderbeginn. Dynamisch über das Testprogramm reicht. Ich hatte den Fehler mal, als nach dem Zahnriemenwechsel das Pumpenrad der Einspritzpumpe nicht korrekt eingestellt wurde. Dieses hat deswegen Langlöcher. 22.10.22
Einspritzpumpe steht korrekt 2 Grat vor OT
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten