fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nick Wolfram03.01.22
Ungelöst
0

Fehlzündung | NISSAN PRIMERA Traveller

Hallo! Ich habe auf einem Zylinder im Standgas Fehlzündungen, auf diesem Zylinder fehlt auch die Kompression, es sollte ca. 9 bar sein, es sind aber nur ungefähr drei bar! Kann es sein, dass ein Ventil verbrannt ist?
Bereits überprüft
Kompression
Motor

NISSAN PRIMERA Traveller (WP12)

Technische Daten
LIQUI MOLY Motoröl (1362) Thumbnail

LIQUI MOLY Motoröl (1362)

LIQUI MOLY Motoröl (3741) Thumbnail

LIQUI MOLY Motoröl (3741)

Mehr Produkte für PRIMERA Traveller (WP12) Thumbnail

Mehr Produkte für PRIMERA Traveller (WP12)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski03.01.22
Ja Ventil oder kolbenringe.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph03.01.22
Kevin Schikorski: Ja Ventil oder kolbenringe. 03.01.22
Ja richtig aberr denke eher hoffentlich Ventiil.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Es kann sein. Für genauere Diagnose ist die Druckverlustprüfung zu empfehlen. Dadurch kann die genau Ursache festgestellt werden. Du kannst noch ein paar Tropfen Öl in den Brennraum geben und nochmals Kompression messen, wenn es besser wird sind die Kolbenringe die Ursache.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Immerhin ist dein Fahrzeug von 2001 Da wirst du auch schon gut Laufleistug drauf haben Da kann schon mal so etwas passieren
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Nick Wolfram03.01.22
Okay, danke, habe es mir schon gedacht, denke mal Ventil, kolbenringe habe ich geprüft, habe etwas Öl in den Zylinder und habe die Kompression noch mal gemessen die war dann höher!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski03.01.22
Helmut Ludolph: Ja richtig aberr denke eher hoffentlich Ventiil. 03.01.22
Ja das heißt den Kopf runter :) gleich zahnriemen erneuern falls der einen hat :)
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Nick Wolfram: Okay, danke, habe es mir schon gedacht, denke mal Ventil, kolbenringe habe ich geprüft, habe etwas Öl in den Zylinder und habe die Kompression noch mal gemessen die war dann höher! 03.01.22
Dann sind die Kolbenringe die Ursache für die geringere Kompression
0
Antworten
profile-picture
Michael Bollmann03.01.22
Wenn ein Ventil verbrannt ist müsstest du auch Zuviel Druck im Ölkreislauf haben, wieviel km hat er denn runter? Handschuhtest
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nick Wolfram03.01.22
Michael Bollmann: Wenn ein Ventil verbrannt ist müsstest du auch Zuviel Druck im Ölkreislauf haben, wieviel km hat er denn runter? Handschuhtest 03.01.22
Der hat jetzt 170000km runter!
0
Antworten
profile-picture
H_Ys03.01.22
Wenn vorhanden, kannst du ja auch mal mit einem Endoskop reinschauen. Gibt auch relativ schnell Gewissheit bzgl. Ventile
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nick Wolfram03.01.22
H_Ys: Wenn vorhanden, kannst du ja auch mal mit einem Endoskop reinschauen. Gibt auch relativ schnell Gewissheit bzgl. Ventile 03.01.22
Ja, habe ich leider nicht und in der Werkstatt ist mir das leider zu teuer!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nick Wolfram03.01.22
Gelöschter Nutzer: Dann sind die Kolbenringe die Ursache für die geringere Kompression 03.01.22
Die Kompression ist doch gleich geblieben, habe gerade noch mal nachgefragt also kann es nur ein Ventil sein!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze04.01.22
Druckverlust Test machen um zu sehen ob es an den Ventilen liegt oder am Kurbeltrieb
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Stromverbrauch
Hallo, Habe seit dem Frühjahr einen Primera P10. Die Vorbesitzer haben sämtliche Unterlagen zum Wagen dazu gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das er wohl schon dreimal eine neue Batterie bekommen hat. Mir ist jetzt über die zeit aufgefallen das wenn er mehr als 4 Tage steht ein bisschen schwerer hat beim starten so als ob die Batterie leer gehen würde. Gibt es da jemand der sich bei dem Modell noch auskennt und eine Ahnung hat wo er den Strom ziehen könnte. Ist ja technisch gesehen ein Auto mit ohne alles. Zu der damaligen zeit waren Fensterheber das einzige Zubehör. Die Lichtmaschine gibt einen Ladestrom von knapp 14 Volt ab wenn er läuft. Ohne Motorlauf hat die Batterie knapp 12.4 Volt wenn man gefahren ist. Eigentlich hab ich nichts was so direkt einem einfällt was Strom ziehen könnte. Hab aus der innen Beleuchtung schon die Birne raus genommen damit nicht vielleicht die unentdeckt leuchtet. Radio ist auch schon ausgewechselt und schaltet auch nach Zündung aus ab und die Antenne fährt ein. Sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen die mir nicht so auffällt bitte ich um Nachricht. Bei Nissan wird man zum teil eher komisch angeschaut wenn man für ein 32 Jahre altes Auto was möchte. Da sind die Mitarbeiter selbst jünger und kennen sich nicht mit aus.
Elektrik
Thomas Gunder 15.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten