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Julian von Gilsa08.01.23
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Rubbeln an der Vorderachse | AUDI A4 B8 Avant

Hallo. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h beginnt das Fahrzeug stark spürbar an der Vorderachse rechts zu zittern/rubbeln, des Weiteren knackt es vorne rechts bei dem Wechsel vom Vorwärts- zum Rückwärtsfahren, speziell einmalig beim Anbremsen. Diverse Bauteile wurde in der letzten Zeit bereits erneuert…. Sämtliche Querlenker sind erneuert+ Koppelstangen&Spurstangen&Köpfe Radlager neu Antriebswelle neu Stoßdämpfer neu Domlager neu Neue Reifen frisch gewuchtet Achsvermessung durchgeführt Bremsscheiben und Beläge sind circa 30-40tkm alt Bolzen und Gleitstifte wurden vor kurzem gangbar gemacht Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
Bereits überprüft
Sämtliche Querlenker sind erneuert+ Koppelstangen&Spurstangen&Köpfe Radlager neu Antriebswelle neu Stoßdämpfer neu Domlager neu Neue Reifen frisch gewuchtet Achsvermessung durchgeführt
Kfz-Technik

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1)

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FEBI BILSTEIN Lager (22096)

METZGER Radnabe (N 1016) Thumbnail

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ATE Schlagauszieher, Bremsbelag (03.9314-6100.3)

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Bernd Frömmel08.01.23
Zentralmutter der Antriebswelle ist richtig fest gezogen? Gelenke der A-Welle sind in Ordnung?
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Doozer202408.01.23
Hallo! Das Knacken kann auch vom Bremsbelag kommen, meist hat der dann zu viel Spiel in der Aufnahme vom Bremssattel, Kolben im Bremssattel ist gangbar
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Daniel.08.01.23
Lass mal deine Antriebszapden Getriebeseite prüfen, nicht das die zuviel spiel haben.
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Horst Gröschel08.01.23
Hast du mal die motorlager geprüft ob da was ausgeschlagen ist Hatte das auch schon gehabt bei einem vw sharan da war das Lager vom Getriebe ausgeschlagen das von Getriebe zur karosse geht
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Mounir A08.01.23
Hi Die gleichen Symptome habe ich bei meinem Golf 5 auch gehabt . Bei mir war der Bremssattel fest ( Kolben) unter dem Gummi. Bremssattel erneuert und Ruhe war . 😃 Halte doch mal mit der Handfläche an die Felge ob sie warm oder heiß ist . Nach Eier Probe fahrt , wenn sie warm ist hast du einen festen bremsssattel .
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Horst Gröschel08.01.23
Mounir A: Hi Die gleichen Symptome habe ich bei meinem Golf 5 auch gehabt . Bei mir war der Bremssattel fest ( Kolben) unter dem Gummi. Bremssattel erneuert und Ruhe war . 😃 Halte doch mal mit der Handfläche an die Felge ob sie warm oder heiß ist . Nach Eier Probe fahrt , wenn sie warm ist hast du einen festen bremsssattel . 08.01.23
Warm werden die bremsen immer aber wen eine Seite heißer ist als die andere dann wird wohl eine fest sitzen
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Uwe Mahrenholz08.01.23
Du hast alle drehenden Teile erneuert, aber die alten Scheiben und Beläge gelassen. Ich gehe davon aus, rechts liegt die Bremsscheibe nicht richtig an der Nabe an ( Dreck/Rost) und eiert. Damit werden die Beläge auch taumelnd belastet und liegen nicht sauber an. Also entweder Scheiben und Beläge erneuern oder rechts Scheibe runter, Anlageflächen von Nabe und Scheibe sauber machen....wenn es noch geht.
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Eugen K.08.01.23
Könnte aber auch vom Automatikgetriebe kommen. Gerade wenn du sagst, dann beim schalten von D auf R es einen Schlag gibt, ist eigentlich schon ein Symptom dass zu wenig/ altes Öl im Getriebe ist. Eventuel ist hier auch der Wandler/ Kupplung/ZMS defekt.
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Gelöst
DPF Störung
Hallo, bei mir ist die DPF Leuchte angegangen, mit der Aufforderung einer Regenerationsfahrt durchzuführen. Das habe ich gemacht (ca. 50km 120-130kmh im fünften Gang). Leider wurde die Regeneration nicht angestoßen, stattdessen ist die Warnleuchte der Abgasrückführung angegangen und das Auto läuft nur noch im Notlauf. Fehlercode P200200 "Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion" und P246300 "Partikelfilter Einschränkung - Rußbeladung Bank 1" habe ich ausgelesen. Diese lassen sich auch nicht rauslöschen.
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