fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sebastian Sutor09.10.24
Talk
0

Reparatur noch sinnvoll? Selbst machbar? | BMW X5

Hallo, ich habe von einem Kumpel einen X5 BJ 2010 mit 200.000 km bekommen, den ich reparieren soll. Diagnose von BMW: Turboschaden. Der Fehlerspeicher war komplett voll, ich habe Bilder vor und nach Löschen angehängt. Lohnt es sich bei dem Fahrzeug noch, den Turbo zu tauschen? Ich würde so vorgehen: Da evtl. Öl im DPF ist, diesen ausbauen und für 150 € reinigen lassen. Falls das überhaupt noch möglich ist. Dann den Turbo tauschen (1000 €)… Ladeluftkühler nicht tauschen, sondern mit Wasser durchspülen. Macht das Sinn? Die KGE und AGR Ventil würde ich auch noch mit tauschen.
Fehlercodes

BMW X5 (E70)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

VAN WEZEL Kühlmodul (4300M497) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (4300M497)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger09.10.24
Wenn der dpf stark verölt ist ist er meist defekt. Llk wenn voller Öl bitte ersetzen und niemals mit Wasser spülen! Das wird nix! Der sollte neu. Drallklappenfehler brauchst evtl. Neue ansaugbrücke. Turbo Tausch nur mit neuen Leitungen und Ölwechsel. Ob sich das lohnt? Ohne den Zustand des Fahrzeugs zu kennen schwierig. X5 sind ja trotz alter und Laufleistung noch was wert. Agr mit kühler wirst vermutlich auch ersetzen müssen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck09.10.24
Hallo wenn der nicht nur ohne wartung runter gerockt wurde ,rentiert sich die rep für ein 14 jahre altes suv allemal ,zu mal die klasse immer gesucht und gerne gefahren wird !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe09.10.24
Hallo. N57 Motor aus dem Baujahr und den KM 🤢. Sage ich nur "Fass ohne Boden "
1
Antworten
profile-picture
Sebastian Sutor10.10.24
Dieter Beck: Hallo wenn der nicht nur ohne wartung runter gerockt wurde ,rentiert sich die rep für ein 14 jahre altes suv allemal ,zu mal die klasse immer gesucht und gerne gefahren wird ! 09.10.24
Also wenn der DPF defekt ist dann kostet ein neuer ca 2200€, der Turbo liegt bei 1000€. Mit LLK, AGR Ventil und Kühler, Ansaugbrücke liegt man da bestimmt bei 6000-7000€. Ist es das wirklich noch wert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck11.10.24
Hallo ich habe unsern e46 touring unfall reparieren lassen für 6000 euro ,denn heute bekommst du keine qualität mehr und wenn dann bezahlst du gleich mal 80 000 euro als neuwagen der dann 1 jahr später nur noch 60000 wert ist ,mit diesen unnötigen auflagen assistenten handelst du dir noch zusätzlich ärger ein nö nö nicht mit mir !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (E70)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Nach Beifahrerairbag-Tausch Fußmodul defekt
Hallo. Ich habe aufgrund eines Rückruf den Beifahrerairbag getauscht bekommen. Nach dem Tausch wurde ich von BMW angerufen, dass Licht, Blinker, Fensterheber nicht mehr gehen. Ob das Problem schon bei mir bestand. Als ich das Auto zur Werkstatt gefahren habe, ging alles. BMW sagt, dass sie nichts dafür können. Die Reparatur müsse ich übernehmen. Gibt es beim Airbagtausch Berührungspunkte, dass das Fußmodul kaputtgehen kann? Sieht doch komisch aus.
Elektrik
Jürgen Dieter Kube 28.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten