fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dennis Reck19.03.24
Ungelöst
1

Airbagleuchte bei Lampentausch | VW GOLF IV Variant

Hallo, ich hab da mal ein kurioses Problem... Wenn ich bei dem Golf 4 Variant hinten rechts eine Lampe ersetze, dann kommt danach die Airbagleuchte. Beim Auslesen wird Kopfairbag Beifahrer Widerstand zu hoch angezeigt. Wenn ich eine der beiden Rücklichtlampen entferne, lässt sich der Fehler löschen, wenn alle Lampen eingesetzt sind, ist der Fehler nicht löschbar. Hat da jemand nen Ansatz? MfG Dennis
Bereits überprüft
Lampenträger i. O., Leitungen i. O., Lampen i. O., keine weiteren Fehler in den Steuergeräten.
Elektrik

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935)

HELLA Glühlampe (8GA 002 083-251) Thumbnail

HELLA Glühlampe (8GA 002 083-251)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 103) Thumbnail

BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 103)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach19.03.24
Vermute hier irgendwo aufgescheuerte Kabel die sich berühren! Bei Airbag Sachen bitte an eine Werkstatt wenden!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze19.03.24
Mach mal die kabeldurchführung von der Heckklappe zur Karosse auf, da prüf mal auf Kabelbruch. Richtige Leuchtmittel sind verbaut?
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202419.03.24
Moin, Masseverbindungen, Steckverbindung zu den Lampenträgern auf Oxidation kontrollieren
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann19.03.24
Das wird ein Massefehler sein. Überprüfe sämtliche Massepunkte. Ich würde im Kofferraum beginnen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.19.03.24
Der Stromkreis des Aibag/Sycherheitssystem hat mal Nichts mit der Beleuchtungsanlage zu tun mir ist auch nicht bekannt das Massepunke vom Airbag Hinten am Kofferraum sein sollten, hier wurde gebastelt anders kann ich mir das nicht erklären, Massepunke sitzen vom Airbags unter den Sitze und unter der Amaturenverkleidung, da es Hinten keine Aibags gibt, leuchtet mir auch nicht ein wieso so das in Kofferraum geführt sein soll. Bitte Fachwerkstatt aufsuchen damit hier ein auslösen der Airbags vermieden wird.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.03.24
Batterie, Lichtmaschine und Massekabel prüfen. Was genau steht im Fehlerspeicher und mit welchen Tester liest du aus? Funktioniert die Heckbeleuchtung einwandfrei? Gibt es eine Anhangerstevkdose?
0
Antworten
profile-picture
Dennis Reck19.03.24
Ich werd mal die Massepunkte und Durchführungen checken, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, das es da irgendeine Verbingung zu einem Airbag geben kann. Die Leuchten sind alle die richtigen und sitzen nur aussen der Karosse, da kann es nicht an der Heckklappe liegen denk ich. Wenn das unauffällig ist, muss der Wagen wohl in die Werkstatt
0
Antworten
profile-picture
Dennis Reck19.03.24
16er Blech Wickerl: Batterie, Lichtmaschine und Massekabel prüfen. Was genau steht im Fehlerspeicher und mit welchen Tester liest du aus? Funktioniert die Heckbeleuchtung einwandfrei? Gibt es eine Anhangerstevkdose? 19.03.24
Ausgelesen wird mit VCDS. Fehler ist Widerstand zu hoch Kopfairbag Beifahrerseite. AHK wurde vor Jahren nachgerüstet. Alle Lampen hinten leuchten einwandfrei
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV Variant (1J5)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung
Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor
Phillip Bartelt 1 29.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten