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Daniel Dubian20.08.21
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Allrad geht nicht

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit Allrad von einem Suzuki Jimny Bj 2008 ,63 kW Benziner mit elektronischer Allradzuschaltung . Das Problem ist, der Allrad geht rein und gleich wieder raus ! Also ich drücke 4wd der Allrad geht rein dann blinkt kurz das Allradsymbol und der Allrad geht wieder raus . Folgendes wurde geprüft : Unterdruckverbindung Vorderachse ok Sämtliche Kabel, Stecker am Getriebe ok Der Stellmotor geht auch . Hat jemand eine Idee 💡?
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Fritz Krüger20.08.21
Es gibt (ich meine am Differential) einen Schieber der mechanisch dann das Allrad zuschaltet. Wenn die elektronische Ansteuerung dort passt, dann würde ich diesen Schieber mal prüfen. Ich meine die brechen gerne ab.
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Daniel Dubian20.08.21
Fritz Krüger: Es gibt (ich meine am Differential) einen Schieber der mechanisch dann das Allrad zuschaltet. Wenn die elektronische Ansteuerung dort passt, dann würde ich diesen Schieber mal prüfen. Ich meine die brechen gerne ab. 20.08.21
Alles geprüft und nicht defekt. Das Einzige, wo ich stutzig bin es gibt zwei Magnetventile die den Unterdruck für die Vorderachse steuern . Bei einem liegt Spannung an wenn ich das Auto starte und das zweite reagiert gar nicht .
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Bernd Frömmel20.08.21
Wir hatten schon mehrere JIMNYS bei denen ein Kabel gerissen war. Das muss irgendwo unterm Getriebe laufen. Und wenn man durchs Gesträuch fährt reißt das Kabel. Wir haben dann immer eine kleine Blechplatte nachgerüstet die das Kabel schützt...
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Daniel Dubian20.08.21
Bernd Frömmel: Wir hatten schon mehrere JIMNYS bei denen ein Kabel gerissen war. Das muss irgendwo unterm Getriebe laufen. Und wenn man durchs Gesträuch fährt reißt das Kabel. Wir haben dann immer eine kleine Blechplatte nachgerüstet die das Kabel schützt... 20.08.21
Alles unbeschädigt, alle Kabel und Stecker geprüft. Alles ok
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Alexander Pittrof20.08.21
Daniel Dubian: Alles unbeschädigt, alle Kabel und Stecker geprüft. Alles ok 20.08.21
Hast du auch alle Kabel auf Durchgang geprüft? Nur mit Sichtprüfung kommt man da nicht weit.
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Daniel Dubian20.08.21
Alexander Pittrof: Hast du auch alle Kabel auf Durchgang geprüft? Nur mit Sichtprüfung kommt man da nicht weit. 20.08.21
Ja, richtig geprüft bzw durchgemessen, alle i.O.
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Alexander Pittrof20.08.21
Daniel Dubian: Ja, richtig geprüft bzw durchgemessen, alle i.O. 20.08.21
Dann wird der Fehler wohl im Getriebe liegen.
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Christian J20.08.21
Tausch erstmal die Magnetventile. Die sind günstiger als das Getriebe
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Matze20.08.21
Eine Sichtprüfung des Kabelbaum unter dem Getriebe reicht nicht . Entweder durch ohmen oder gleich aufschneiden . Die reißen mitten im Kabelbaum ohne Äußerliche Beschäftigung. Hatte ich beim Jimy auf schon 2 mal
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Amelia Calita21.08.21
Hi Daniel hast Du den Schalter mal durchgemessen? Grüße
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Daniel Dubian21.08.21
Amelia Calita: Hi Daniel hast Du den Schalter mal durchgemessen? Grüße 21.08.21
Hab leider kein Schaltplan, und da kommen bestimmt 10 Pins raus
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Dennis Paas23.08.21
Hallo, prüfe die Radlager vorne auf Spiel. Wenn das Radlager spiel hat geht der Wellendichtring in der Radnabe kaputt und dadurch kann in der Radnabe kein Unterdruck aufgebaut werden. Hatte dasselbe Problem bei meinem Jimny.
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Paul F.24.08.21
Schau mal nach den Freilaufnaben an der Vorderachse. Hatte schon mal das eine von beiden geklemmt hat. Was ich auch schon hatte das die Unterdruckleitungen gebrochen waren auf der Vorderachse.
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Nils Lambers28.08.21
Moin Umgehe die beiden Magnetventile und Klemm die Unterdruckleitung direkt an denn Unterdruckschalter wenn die Lampe immernoch blinkt dann denn Stecker vom Unterdruckschalter überbrücken Wenn nichts hilft liegt der Fehler sehr verscheinlich im Bereich vtg
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