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Andreas Firmkäs26.07.24
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Probleme Fernbedienung / Elektrik | FORD TRANSIT Kasten

Hallo, Fahrzeug lässt sich nicht mit der Fernbedienung abschließen, öffnet wieder und hupt. Die Lampe im Cockpit für eine offen stehende Tür brennt und geht teilweise wieder aus. Alle Türen sind zu. Mit Fernbedienung oder an dem Fahrertürschloss mit Schlüssel abschließen tut es, aber geht gleich wieder auf und hupt. Mehrmaliges heftiges zuschlagen der Türen hat manchmal Erfolg aber meistens nicht. Jetzt habe ich die Sicherung für Hupe und Zentralverriegelung gezogen, damit ich wenigstens manuell abschließen kann, aber jetzt bleibt das Licht auf der Ladefläche an. Habe dafür keine Sicherung gefunden und im Fahrerhaus kann ich nur die zwei Lampen im Fahrerhaus ausschalten.
Bereits überprüft
Ob alle Türen schließen und Türkontakte sich leicht bewegen lassen.
Elektrik

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
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Marcel M26.07.24
Steck doch die Birne "Leuchtmittel" ab vom Stecker. Wichtig: wenn offene Leitungen vorhanden sind diese mit isolierband isolieren, nicht das dass plusleitung an Masse kommt sonst Kurzschluss
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Marcel M26.07.24
Das deine Zenralveriegelung nicht funktioniert könnte am Türschloss Fahrerseite einen Defekt vorliegen. Das Türschloss an der Fahrerseite ist das Masterschloß "Hauptschloß" Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen
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Thorsten Höpfner26.07.24
Dann signalisiert irgendein Türkontaktschalter wahrscheinlich der der Heck oder Schiebetür offen! Überprüfen Kontakt schließen, sonst lässt der sich auch nicht verriegeln und öffnet gleich wieder. Könnte auch nur schwergängig / verklemmt sein. Eventuell auch oder zusätzlich den Motorraum Kontakt überprüfen!
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HillyBilli8526.07.24
Wenn du einen anständigen Tester hast, kannst du vielleicht die Stellung/ Istwerte der Türen auslesen welches Schloss betroffen ist. Vielleicht gibt aber auch die Verkabelung zu den Türen langsam auf (Gummitüllen). Das wäre beim Transit auch möglich
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Andreas Firmkäs26.07.24
Ich bin Schreiner kein Kfzler, Diagnosetester hab ich nicht und Fehlerspeicher auslesen kann ich nicht. Also bleibt nur Werkstatt, muss erst nächstes Jahr zum TÜV und wollte das dann alles in einem machen.
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Andreas Firmkäs26.07.24
Marcel M: Das deine Zenralveriegelung nicht funktioniert könnte am Türschloss Fahrerseite einen Defekt vorliegen. Das Türschloss an der Fahrerseite ist das Masterschloß "Hauptschloß" Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen 26.07.24
Hab nur auf der Fahrerseite ein Türschloss, kann man irgendwie anders heraus finden ob es das Schloss ist? Bin Schreiner kein Kfzler.
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André Brüseke26.07.24
Das Word die Seitensprünge sein... hat der keine Schiebetür? Da machen die Kontakte öfter Ärger... der muss dir aber doch was anzeigen oder nicht?
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Jens Wolff27.07.24
Wenn er Hecktüren hat ist meistens die Kabeldurchführung der rechten Tür defekt
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Roland S.27.07.24
André Brüseke: Das Word die Seitensprünge sein... hat der keine Schiebetür? Da machen die Kontakte öfter Ärger... der muss dir aber doch was anzeigen oder nicht? 26.07.24
Wenn er eine Schiebetür hat, dürfte er an dieser 3 sichtbare Kontakte haben: diese reinigen... andernfalls können u.a. die Kabel (z.B. Bruch) oder Mikroschalter in den entsprechenden Tür-Schlössern die Ursache sein ... 💡
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Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

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