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Manuel Weissbacher 102.05.24
Ungelöst
1

Swift mit extremer Unruhe und keine Leistung | SUZUKI SWIFT IV

Hallo, der Swift einer Freundin ging zuletzt im Straßenverkehr mit einem Stottern aus. Ich habe ihn abgeschleppt und Zuhause konnte ich den Swift mit Vollgas mit ca. 7 Sekunden durchdrehen starten. Doch er lief sehr unruhig und ging auch aus, wenn ich einmal Gas gegeben hatte. Es ist kein Fehler gespeichert! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! https://youtube.com/shorts/eRmDvztFa_8?si=W7ic9vnahV1QNzBA LG Manuel
Bereits überprüft
- Zündkerzen neu - Zündspulen von einem funktionsfähigen Swift umgebaut - Kraftstoffdruck messen (ständig bei 4 bar) - Rail und Einspritzdüsen von anderen Swift umbauen - auf Falschluft überprüfen - beim stand mit Starthilfespray stüzen (starb sofort ab) - Kompression prüfen, auf allen Zylindern 8,5 Bar
Motor

SUZUKI SWIFT IV (FZ, NZ)

Technische Daten
HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089) Thumbnail

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

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Manuel Weissbacher 102.05.24
Kleiner Nachhang: also der Swift nimmt zwar gas an und dreht auch hoch, aber wenn ich dann vom gas gehe stirb er ab..
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Daniel Hohe02.05.24
Hallo. 8.5 bar kommt mir jetzt ein wenig wenig vor. Stimmen den die steuerzeiten von dem Motor?
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Tom Werner02.05.24
Steuerkette übersprungen?
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Roland S.02.05.24
Tom Werner: Steuerkette übersprungen? 02.05.24
8,5 bar ist wenig, keine Frage. Nur: wäre denn - bei übersprungener Kette - eine gleichmässige Kompression von 8,5 bar noch möglich ? 🤔
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Daniel Hohe02.05.24
Roland S.: 8,5 bar ist wenig, keine Frage. Nur: wäre denn - bei übersprungener Kette - eine gleichmässige Kompression von 8,5 bar noch möglich ? 🤔 02.05.24
Hallo. Ja in dem Fall wenn die Kette gelängt oder einen Zahn versetzt ist da passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 den Ventilen noch nix aber sie gehen im falschen Moment auf. Das würde dann zu einem Druckverlust auf allen Zylindern führen.
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Manuel Weissbacher 102.05.24
Also ich habe jetzt mal oben bei den beiden nockenwellen wegen der steuerzeit geschaut und da stimmt sie noch überein…die kette kommt mir ziemlich locker vor wobei man sagen muss das ja auch kein öldruck auf dem system ist https://youtu.be/O2X3nYl5tvs?si=5JuBuEAAPPMEmH88
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Daniel Hohe02.05.24
Hallo. Finde die auch etwas zu locker vor allem sieht man auch schon wenn du die anhebst wie sich die Glieder auf den nockenwelle zahnrädern Luft haben.
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Gelöschter Nutzer03.05.24
Schau dir mal die Werte vom Temperatur Fühler an. Plausibel? Klingt nach falschen Temperaturen am Steuergerät, dadurch falsche Einspritzmenge.
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Manuel Weissbacher 103.05.24
Gelöschter Nutzer: Schau dir mal die Werte vom Temperatur Fühler an. Plausibel? Klingt nach falschen Temperaturen am Steuergerät, dadurch falsche Einspritzmenge. 03.05.24
Alles i.O.
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Gelöschter Nutzer03.05.24
Manuel Weissbacher 1: Alles i.O. 03.05.24
sieht plausibel aus...nach Kaltstart. Läuft der im Kaltstart genau so schlecht?
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Manuel Weissbacher 103.05.24
Gelöschter Nutzer: sieht plausibel aus...nach Kaltstart. Läuft der im Kaltstart genau so schlecht? 03.05.24
Nein wenn er kalt ist läuft er um einiges besser aber nach ein paar sekunden wirds schnell schlimmer
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Gelöschter Nutzer04.05.24
Manuel Weissbacher 1: Nein wenn er kalt ist läuft er um einiges besser aber nach ein paar sekunden wirds schnell schlimmer 03.05.24
Wie schnell steigt denn die Temperatur an dem Fühler an?; Langsam und der Wassertemperatur angepasst? Oder vielleicht Sprunghaft oder schneller als die Wassertemperatur? Hat der Saugrohrdrucksensor? Oder LMM?
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Manuel Weissbacher 106.05.24
Auto wurde der Werkstatt übergeben ich gebe euch bescheid!
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Gelöst
Wassereintritt im Kofferraum
Hallo. Ich bin am verzweifeln. Bei meinem Suzuki Swift habe ich Wassereintritt bei Regen. Ich hab hinten bereits alles zerlegt und geschaut wo das Wasser reinkommt. Habe die Dichtung, Lichter und Kabeldichtungen kontrolliert, aber nichts gefunden. Das Wasser kommt irgendwo zwischen den Karosserieteilen rein, aber man kann leider nicht ausmachen woher es kommt. Kennt jemand ein eventuelles bekanntes Problem, warum der Swift hinten Wassereintritt hat? Ich bitte um Hilfe. Lg. Peter
Fahrwerk
Peter ULRICH 07.09.24

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