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B. Fischer07.09.21
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Motor bockt bei ca. 3000 U/ min und hat auch zwischendurch Aussetzer | AUDI

Hallo zusammen, geht zwar in die Werkstatt, aber ich wollte mich vorab informieren was es sein könnte. Motor 2,4 BDW BK 2005 Vielen Dank
Bereits überprüft
Fehlerspeicher = 0 Nach der zweiten Messung kam Klopfsensor 4+6 zu niedrige Spannung. 6 Klopfsensoren verbaut zu haben, scheint mir unwahrscheinlich. Schläuche habe ich geprüft. Wenn ich den Öldeckel öffne geht er in die Knie
Motor

AUDI

Technische Daten
METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Max Sin07.09.21
Sind das richtig harte Aussetzer? Die eventuell auch gerne bei feuchter Witterung vermehrt auftreten?
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Pascal Sperber07.09.21
Der Wagen besitzt nur 2 Klopsensoren, pro Bank je einen. Überprüfe mal die Kurbelgehäuseentlüftung auf Undichtigkeiten. Vllt. zieht er da Falschluft.
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Max Sin07.09.21
Ich würde Richtung Zündspulen / Kabel gehen. Ich weiss nicht wie es bei diesem Motor ist. Aber die alten 2.4er V6 (aus A4 B5 zeiten) hatten 3 Zündspulen. Je eine für 2 Zylinder. Die Spulen und Kavel mal mit Wasser besprühen und dann schauen obs schlimmer wird.
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Karl-Heinz Ortsiefer07.09.21
Zündung Zündspulen Einspritzdüsen
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B. Fischer07.09.21
Max Sin: Sind das richtig harte Aussetzer? Die eventuell auch gerne bei feuchter Witterung vermehrt auftreten? 07.09.21
Nein, die Aussetzer sind bei jedem Wetter.
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B. Fischer07.09.21
Pascal Sperber: Der Wagen besitzt nur 2 Klopsensoren, pro Bank je einen. Überprüfe mal die Kurbelgehäuseentlüftung auf Undichtigkeiten. Vllt. zieht er da Falschluft. 07.09.21
Danke für die Info der Klopfsensoren. Falschluft kann sein, wenn ich den Ölstutzen öffne, geht die Drehzahl in den Keller.
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B. Fischer07.09.21
Max Sin: Ich würde Richtung Zündspulen / Kabel gehen. Ich weiss nicht wie es bei diesem Motor ist. Aber die alten 2.4er V6 (aus A4 B5 zeiten) hatten 3 Zündspulen. Je eine für 2 Zylinder. Die Spulen und Kavel mal mit Wasser besprühen und dann schauen obs schlimmer wird. 07.09.21
Hier hat jede Zündkerze eine Zündspule. Wenn ich Gas gebe beschleunigt er normal. Wasser kann eigentlich nicht eindringen.
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B. Fischer07.09.21
Max Sin: Sind das richtig harte Aussetzer? Die eventuell auch gerne bei feuchter Witterung vermehrt auftreten? 07.09.21
Harte Aussetzer, ich würde es so beschreiben, das ist, als wenn die Schubabschaltung ihr Unwesen treibt. Wenn ich beschleunige ist alles i.O.
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Glenn Gille07.09.21
B. Fischer: Danke für die Info der Klopfsensoren. Falschluft kann sein, wenn ich den Ölstutzen öffne, geht die Drehzahl in den Keller. 07.09.21
Wenn du den Ölstutzen ( Deckel ) öffnest darf eigentlich nichts passieren! War bei meinem Cayenne auch so da war es eine Undichtigkeit in der Membran von der kurbelgehäuseentlüftung! Also entweder die Membran prüfen oder ein Schlauch!!! Manchmal sieht man undichte Schläuche echt schlecht!
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B. Fischer07.09.21
Glenn Gille: Wenn du den Ölstutzen ( Deckel ) öffnest darf eigentlich nichts passieren! War bei meinem Cayenne auch so da war es eine Undichtigkeit in der Membran von der kurbelgehäuseentlüftung! Also entweder die Membran prüfen oder ein Schlauch!!! Manchmal sieht man undichte Schläuche echt schlecht! 07.09.21
Ich werde nochmal nachsehen. Ich habe mit Bremsenreiniger kontrolliert, ob sich die Drehzahl ändert. Ich werde morgen wenn der Motor kalt ist nochmal prüfen. Es gab Leute, die haben gesagt, das wäre normal, das die Drehzahl in den Keller geht, wenn man den Ölstutzen öffnet. Somit sind die Schläuche dicht. Danke
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B. Fischer01.10.21
Problem gelöst. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
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Talk
Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

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