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H-J Henser13.05.25
Ungelöst
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Bremse zieht nach rechts | VOLVO PV 544

Hallo zusammen, die Bremse zieht beim ersten Bremsen stark nach rechts . Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Bremszylinder und Leitungen re + li und Hauptbremszylinder erneuert .
Fahrwerk

VOLVO PV 544 (P11)

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3)

KS TOOLS Entlüftungsventil (150.2304) Thumbnail

KS TOOLS Entlüftungsventil (150.2304)

ATE Bremstrommel (24.0218-0018.1) Thumbnail

ATE Bremstrommel (24.0218-0018.1)

FEBI BILSTEIN Entlüftungsventil (100084) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Entlüftungsventil (100084)

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13 Antworten
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Marcel M13.05.25
Wenn die Bremse zur einer Seite stärker zieht dann wird auf der Seite der Bremssattel hängen bzw klemmen. Also fehlerhaft oder defekt
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Marcel M13.05.25
Marcel M: Wenn die Bremse zur einer Seite stärker zieht dann wird auf der Seite der Bremssattel hängen bzw klemmen. Also fehlerhaft oder defekt 13.05.25
Des weiteren könnte es sein das dass ABS Hydroagrigrat auf dem Bremssattel zuviel Druck in die Leitung drückt. Dann wird das Rad auch stärker abgebremst. Probiere mal das dass Endlüftungs Ventil einmal kurz auf und dann wieder zumachen ob es dann besser ist Sind die Entlüftungsventil oben und der Schlauch unten?
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H-J Henser13.05.25
Marcel M: Wenn die Bremse zur einer Seite stärker zieht dann wird auf der Seite der Bremssattel hängen bzw klemmen. Also fehlerhaft oder defekt 13.05.25
Ist aber eine Trommelbremse .🤷‍♂️
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Peter TP13.05.25
H-J Henser: Ist aber eine Trommelbremse .🤷‍♂️ 13.05.25
Grundeinstellung der Backen wiederholen.
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Marcel M13.05.25
H-J Henser: Ist aber eine Trommelbremse .🤷‍♂️ 13.05.25
Das habe ich jetzt nicht gewusst, das es hier um ein System mit Trommelbremse handelt.
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Jana Gleißner13.05.25
Radbremszylinder prüfen
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Peter TP13.05.25
Peter TP: Grundeinstellung der Backen wiederholen. 13.05.25
Bremstrommeln nachmessen ob der Innen DM noch ausreichend ist, sind die DM unterschiedlich Trommeln tauschen.
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Jana Gleißner13.05.25
Jana Gleißner: Radbremszylinder prüfen 13.05.25
Sorry sind ja schon neu
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Tom Werner13.05.25
Rundherum Trommelbremse. Alles gangbar? Wie schon erwähnt, Grundeinstellung nochmal machen.
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Tom Werner13.05.25
Tom Werner: Rundherum Trommelbremse. Alles gangbar? Wie schon erwähnt, Grundeinstellung nochmal machen. 13.05.25
Nochmal entlüften.
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Nick95513.05.25
Da hast du vielleicht eine Feder falsch eingehakt? Wurden die Trommeln sachte eingefahren? Trommeln neigen gern zum Verglasen wenn man sie nicht schonend einfährt.
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Jörg Wellhausen13.05.25
Hallo H.J., bist Du mit dem Fahrzeug mal auf einem Bremsenprüfstand gefahren? Hat der Hauptbremszylinder eine einstellbare Kolben Stange? Hat das Fahrzeug bereits einen Bremskraftverstärker und einen Bremskraftregler an der Hinterachse?
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Roger13.05.25
Ein kreis oder schon 2Kreis .mit vakuum oder mit Druckgerät entlüftet ?
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Gelöst
Motor ruckelt wenn länger Steht
Hallo, vielleicht hat einer eine Idee. Unser Volvo ist die Krise. Angefangen hat es letzten Oktober, wir waren im Urlaub mit unserem Wohnmobil unser Stand ca. 4 Wochen. Wir wollten ihn Starten, ging nicht Anlasser und die 350 Ampere Sicherung durchgebrannt. Nach der Reparatur lief er wieder kurzzeitig. Danach fing das Problem an, und zwar wenn er länger steht über Nacht, nach dem ersten Starten ca. 30 Sekunden ruckelt er und es hört sich an, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Habe Glühkerzen gemacht und die Einspritzdüsen reparieren lassen Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Motor
Ricardo Martinciglio 07.01.25

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