Keine Kompression nach Zahnriemenwechsel | VW
Hallo,
bei einem VW Crafter Motorkennbuchstabe DAUA war die Riemenrolle ausgelaufen und der Zahnriemen übersprungen.
Es wurde ein neuer Zylinderkopf montiert, ein neuer Zahnriemensatz und alles eingestellt nach Herstellervorgaben.
Der Motor hat gar keine Kompression.
Druckverlusttest hat nichts Besonderes ergeben.
Meine Frage kann man die Nockenwellen aufs Synchronität prüfen?
Komischerweise war nach dem Zahnriemen Riss kein Ventil verbogen kein Rollenschlepphebel gebrochen und eigentlich ist alles in Ordnung😈 aber irgendwo ist noch ein Fehler. Kann sich das Nockenwellenrad beim Aufschlag zur Nockenwelle verdrehen ? Mit dem Halter den man zum indexieren benutzt? Gibt es eine Möglichkeit das Nockenwellen Modul aus Synchronität zu prüfen ? In meinen Augen bleibt ein Dieselmotor nach einem Zahnriemenriss nicht heile da muss was verbiegen, aber bei dem hier war nichts kaputt.
Aber der Riemen war ab, jetzt ist alles wieder gut, aber er läuft nicht kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus
Grüße Frank