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Alexander Dieterich03.02.24
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Bremssattelhalter durchgerostet!! | SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC

Hallo, So was habe ich nicht nicht oft gesehen. Der hintere Bremssattelhalter hat ein Rostloch zum Führungsbolzen hin. Deshalb ist dieser fest gegangen und die Bremse auch. Dies hatte zur Folge dass das Radlager durch die Hitze kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich einen neuen Bremssattelhalter besogen wollen. Im Zubehör habe ich nicht viel gefunden. Nur einen von NYT den ich dann auch bestellt habe. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass die Bolzen in der Führung recht viel Luft haben. Ein Führungstift hat ein Gummi vorne. Ist das normal das die Bolzen so viel Spiel haben oder ist das einfach nur billig? Hat jemand Erfahrung mit NTY? Für was ist der Gummi auf dem Bolzen und wo wird der eine bzw der andere eingebaut? Vielleicht hat der eine oder andre auch schon so was gehabt und kam mir da weiter helfen. Lg Alex
Kfz-Technik

SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY)

Technische Daten
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ATE Bremsscheibe (24.0109-0167.1)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2715.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2715.2)

ATE Bremsscheibe (24.0122-0252.1) Thumbnail

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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-5929.2) Thumbnail

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Mehr Produkte für SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) Thumbnail

Mehr Produkte für SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY)

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Patrick Frieß03.02.24
Hallo guten Tag; Der Führungsbolzen muss in der Führung Spiel haben, damit Er sich frei bewegen kann und die Funktion des Bremsschlitten gewährt bleibt.Der Öl-Ring dichtet das Ganze ab damit der Bremsstaub, Abrieb,und Schmutzwasser nicht eindringen kann. Mfg P.F
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Alexander Dieterich03.02.24
Okay aber das macht für ich keinen Sinn. Der Gummi ist doch hinten am Bolzen. Ich habe mal noch ein Bild Anhang.
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Patrick Frieß03.02.24
Alexander Dieterich: Okay aber das macht für ich keinen Sinn. Der Gummi ist doch hinten am Bolzen. Ich habe mal noch ein Bild Anhang. 03.02.24
Doch der Bolzen wird darüber auch von Schmutz, Korrosion innen ( hinten!) geschützt.Der andere Gummi schützt von außen! Mfg P.F
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Alexander Dieterich03.02.24
Und woher weiß ich welcher Bolzen wo reinkommt. Ich werde das Spiel mal vergleichen mit dem orginal was gerade noch verbaut ist.
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Torsten Zorn03.02.24
Der Gummi hinten ist zur Geräuschvermeidung , der Bremssattel kann somit nicht in den Bolzen rappeln. Meist wird er montiert an der Seite , wo die Bremsscheibe einläuft. Gruß
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Torsten Zorn03.02.24
Könntest du ein Bild des verrosteten Träger posten , würde mich interessieren. Danke
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Alexander Dieterich03.02.24
Danke für die Antwort. Hier die Bilder. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit NTY und kann seine Erfahrungen teilen.
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Harry Laufenberg03.02.24
Alexander Dieterich: Danke für die Antwort. Hier die Bilder. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit NTY und kann seine Erfahrungen teilen. 03.02.24
Der sieht für mich nicht durch gerostet aus, mal mit einer Topfbürste reinigen und fertig ist die Sache
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Alexander Dieterich03.02.24
Harry Laufenberg: Der sieht für mich nicht durch gerostet aus, mal mit einer Topfbürste reinigen und fertig ist die Sache 03.02.24
Ist er aber! Auf dem Bild sieht am es vielleicht nicht so gut. Aber ich werde es ja wohl wissen. Man kann einen Draht durchstecken ^^
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Talk
Kupplungskratzen
Guten Tag. Ich habe bei meinem Suzuki schon 2 mal die Kupplung hintereinander gewechselt. Beim ersten Mal nach dem Kupplungswechsel (Luk) habe ich ein Geräusch wahrgenommen, wenn ich komplett die Kupplung betätigt habe. Dann habe ich nochmal alles auseinander genommen und siehe da, die Membranfedern der Druckplatte haben die Torsionsfedern der Mitnehmerscheibe berührt (nur wenn die Kupplung bis zum Anschlag durchgetreten wurde). Dann habe ich das Teil reklamiert und schon wieder dasselbe mit der neuen Kupplung. Ich habe das Ausrücklager natürlich auch neu gemacht. Habe die Teile also Mitnehmerscheibe und Druckplatte und Ausrücklager mit den originalen Teilen verglichen. Von den Maßen identisch. Nur die Mitnehmerscheibe sieht von den Torsionsfedern ganz anders aus. Ich vermute, dass das der Fehler ist. Nur egal welchen Kupplungssatz ich bestelle und egal welche Marke, sieht alles gleich aus. Und das Geräusch war vorher mit der alten Kupplung nicht und es gibt auch keine Schleifspuren an der alten Kupplung. Hat jemand so etwas schon mal bei einem Suzuki Sx4 erlebt? PS: Das Originalteil bekomme ich nicht.
Geräusche
Maximilian Kernbach 03.12.24

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