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Roma07.11.22
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Innenraum wird nicht warm | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Zafira B wird innen nicht heiß. Alle Kühlerschläuche werden heiß, Zulauf und Rücklauf zum Wärmetauscher werden auch warm. Alle Luftklappen funktionieren, da man sie arbeiten hört. Das Gebläse geht auch gut und der Filter ist auch neu. Bei ca. 97 Grad fängt er an abzukühlen während der Fahrt Das Thermostat öffnet bei 105 Grad. Aber auch bei z.Bsp. 50 Grad Wassertemp. spürt man innen nichts. Danke für eure Mithilfe u schönen Gruß an alle😁
Fehlercode(s)
Keiner
Elektrik

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
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Roma23.01.24
Andre Steffen: Vielleicht ist die Betätigung der Umschaltklappe der Heizung abgebrochen und es verstellt sich nur der Antrieb aber die Klappe nicht. 07.11.22
Temperaturklappe im heizungskasten abgerissen wieder repariert mit neuer aufnahme mit kaltmetall vom stellmototor ohne armatur vorne abzubauen 😉
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Jana Gleißner07.11.22
Steck mal die Schläuche vom Wärmetauscher ab und schau mittels Gartenschlauch ob du durchfluss hast, ich denke das er verstopft ist aber noch nicht ganz.
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Eugen K.07.11.22
Das Thermostat sollte früher öffnen. Bei 88° ca. Hast du dieses schon mal ersetzt?
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Ingo N.07.11.22
Wurde was am Kühlsystem gemacht/repariert? Evtl. Hast du Luft im Wärmetauscher. Das ist dann wie bei der Heizung zuhause... Vor und Rücklaufleitung werden warm aber der Heizkörper nicht.
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Patrick Frieß07.11.22
Hallo; Heizung , Klappe ausgehängt !? Schau mal nach. mfg P.F
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Dieter Beck07.11.22
Hallo das mit dem lüfter und dem termostat verwechselt ? Termostat sollte erst öffnen bevor der kühlerlüfter anfängt zu laufen
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Roma07.11.22
Dieter Beck: Hallo das mit dem lüfter und dem termostat verwechselt ? Termostat sollte erst öffnen bevor der kühlerlüfter anfängt zu laufen 07.11.22
Meinte das innen Gebläse 😄
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Doozer202407.11.22
Hallo! Klimaautomatik, dann mal Fehlerspeicher auslesen, Stellgliedtest machen
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Franz Rottmann07.11.22
Andre Steffen: Vielleicht ist die Betätigung der Umschaltklappe der Heizung abgebrochen und es verstellt sich nur der Antrieb aber die Klappe nicht. 07.11.22
Stell dir Lüftung auf stark und die Temperatur von warm auf kalt und umgekehrt. Das Geräusch der ausströmenden Luft sollte sich verändern. Ansonsten läuft nur der Antrieb aber die Klappe ist ausgehängt oder der Antrieb gebrochen.
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Roma07.11.22
Andre Steffen: Vielleicht ist die Betätigung der Umschaltklappe der Heizung abgebrochen und es verstellt sich nur der Antrieb aber die Klappe nicht. 07.11.22
Hmm hab i auch schon gedacht wie kommt man am besten hin Armaturenbrett raus😅
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Andre Steffen07.11.22
Vielleicht erstmal schauen, ob irgendwas ausgehakt ist. Bei manchen Fahrzeugen kommt man einigermaßen, wenn man das Handschuhfach ausbaut.
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Dominik Baumann07.11.22
Eugen K.: Das Thermostat sollte früher öffnen. Bei 88° ca. Hast du dieses schon mal ersetzt? 07.11.22
Ach das ist teilweise nicht mehr so wie früher... Gibt heute Autos da ist das mit über 100 Grad normal....
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Roma08.11.22
Dominik Baumann: Ach das ist teilweise nicht mehr so wie früher... Gibt heute Autos da ist das mit über 100 Grad normal.... 07.11.22
Ja öffnet bei 105
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Thomas Wöpke08.11.22
Ich tippe auch auf zugeschlodderten Wärmetauscher! Das kannst du aber eigentlich ganz gut testen, indem du den Motor im standgas mal etwas auf Drehzahlen hälst. Und wenn dann noch kurzer Zeit anfängt warme / heiße Luft zu kommen ist es meist der Wärmetauscher der zu wenig durchfluss hat!
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Gelöst
Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel
Hallo, ich habe an meinem Opel Zafira die Bremsscheibe + Beläge vorne erneuert. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Motor aus ist, kann ich das Bremspedal hoch pumpen bis es fest ist. Der Druck bleibt dann im Pedal stehen. Wenn ich den Motor starte, geht das Pedal leicht nach unten (ganz normal), wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme und ja 5 Sekunden warte, kann ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, und erst im letzten Filter kommt die Bremskraft, aber nur ca. 20 %. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal hoch pumpe, habe ich kurz Druck, dann geht es sofort ca. 50 % wieder nach unten und bleibt dann da mit Druck stehen, hat aber Bremskraft. Vor dem Wechsel hatte alles bestens funktioniert. Was kann denn beim Zurückdrücken der Kolben nun kaputtgegangen sein? Vielen Dank für euere Hilfe.
Motor
Robert Staudt 11.03.25

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