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Ivan Slabun03.01.24
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Geräusche im warmen Zustand | OPEL VECTRA C Caravan

Guten Tag, ich habe wieder mal ein Problem. Es rattert für 1-2 Sekunden in regelmäßigen Abständen im Motorraum, sobald er richtig warm gefahren ist. Im Fehlerspeicher steht der Fehler Code P0014. Dies deutet ja eigentlich in Richtung Nockenwellenversteller. Können es auch nur die Magnetventile sein ? Im Video hört man es nur in den ersten 3 Sekunden.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Fehlercode(s)
P0014
Motor
Geräusche

OPEL VECTRA C Caravan (Z02)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

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IvnS05.01.24
Geräusch vorerst weg, Magnetventil getauscht, da kam aber direkt der Notlauf, hab das alte wieder reingetan und jetzt läuft der und die Fehler sind weg. Danke für eure Vorschläge.
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BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner03.01.24
Ich würde die Steuerventile ausbauen und begutachten, eventuell sitzt der feine Sieb mit Ölschlamm zu. Reinigen könnte man probieren.
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Patrick Frieß03.01.24
Denke,das Ventil musst Du erneuern ich würde ein neues verbauen, Fehlerspeicher löschen und in der Regel gut ist es.mfg P.F
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Tom Werner03.01.24
Patrick Frieß: Denke,das Ventil musst Du erneuern ich würde ein neues verbauen, Fehlerspeicher löschen und in der Regel gut ist es.mfg P.F 03.01.24
Möglich das die Steuerventile/ Magnetventile defekt sind, wäre die günstige Variante. Wenn das nichts bringt, müssten die Nockenwellenversteller Einlass und Auslassnockenwelle ersetzt werden. Dafür muss der Zahnriemen abgenommen werden.
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IvnS03.01.24
Tom Werner: Möglich das die Steuerventile/ Magnetventile defekt sind, wäre die günstige Variante. Wenn das nichts bringt, müssten die Nockenwellenversteller Einlass und Auslassnockenwelle ersetzt werden. Dafür muss der Zahnriemen abgenommen werden. 03.01.24
Werde die dann nach der Arbeit mal ausbauen, hoffentlich sind nur die Siebe verstopft… was mich nur wundert es leuchtet keine MKL und Leistung ist auch voll da. Es tritt nur im Warmen Zustand auf dieses Geräusch. Im Kaltstart kein Raseln oder sonst was. Wären es die Nockenwellenversteller müsste es doch auch im Kalten Zustand so sein oder ?
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Tom Werner03.01.24
Am besten noch den Öldruck messen im kalten und warmen Zustand.
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IvnS03.01.24
Tom Werner: Am besten noch den Öldruck messen im kalten und warmen Zustand. 03.01.24
Thema Öl… das Geräusch ist da seid dem das Öl gewechselt wurde. Also ca vor einem halben Jahr. Habe auch richtiges Öl verwendet was die Freigabe von Opel hat.
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IvnS04.01.24
Tom Werner: Ich würde die Steuerventile ausbauen und begutachten, eventuell sitzt der feine Sieb mit Ölschlamm zu. Reinigen könnte man probieren. 03.01.24
Hallo nochmal, habe gestern nun den Steuerventil auf der Auslass Seite rausgenommen und vorne das Sieb ist total kaputt also da ist ein Loch im Sieb und auf der Seite sind die Siebe komplett weg…
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