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Robin Özkan05.03.22
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OPEL Omega B startet nicht mehr. | OPEL OMEGA B

Hallo, leider hab ich auf der Autobahn einen Leistungsverlust feststellen müssen und bin dann runter gefahren, an der Ampel ist mir das Auto ausgegangen. Und ist nicht mehr angesprungen. Auto ausgelesen und er hat angezeigt, dass der Kurbelwellensensor kein Signal mehr gibt. Nach Überbrücken und Austausch von Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor hat sich nichts geändert. Startspray auch versucht, Drosselklappe funktioniert auch. Kabel von Kurbelwellensensor überprüft und kommt am MSG an. Benzinpumpe macht zwar keine Geräusche, pumpt aber Benzin nach vorne. Schläuche abgemacht und bei Zündung ist Benzin rausgekommen.
Fehlercode(s)
P0340
Motor
Elektrik

OPEL OMEGA B (V94)

Technische Daten
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Carsten Heinze05.03.22
Zahnriemen übergesprungen? Prüf mal die steuerzeiten
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16er Blech Wickerl05.03.22
Zündfunke an jeder Kerze vorhanden? Kontrolliere mal den Kühlwassertemperatursensor auf plausible Werte. Steck mal den LMM ab, springt dann der Motor an?
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16er Blech Wickerl05.03.22
Zahnriemen gerissen?
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Carsten Heinze05.03.22
Carsten Heinze: Zahnriemen übergesprungen? Prüf mal die steuerzeiten 05.03.22
Hast du Zubehör Sensoren verbaut? Nimm Original
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Gelöschter Nutzer05.03.22
Wenn der KW und NW wirklich in Ordnung ist Liegt der Fehler der Fehler woanders Hoffe auch OE Teile verbaut. ?! Kabelverbindungen / Stecker prüfen Steuerzeiten passen auch ? Evtl STG ne Macke
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Robin Özkan05.03.22
Carsten Heinze: Hast du Zubehör Sensoren verbaut? Nimm Original 05.03.22
Der Sensor ist von Metzger, laut Internet sollte der Sensor 900k Ohm haben und er hat 889k Ohm
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Carsten Heinze05.03.22
Carsten Heinze: Hast du Zubehör Sensoren verbaut? Nimm Original 05.03.22
Schau auch mal ob sich die Nockenwelle dreht, nicht das dir der Zahnriemen gar gerissen ist, wäre nicht der erste…
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Carsten Heinze05.03.22
Robin Özkan: Der Sensor ist von Metzger, laut Internet sollte der Sensor 900k Ohm haben und er hat 889k Ohm 05.03.22
Ich mag kein Metzger 😉
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Robin Özkan05.03.22
Carsten Heinze: Schau auch mal ob sich die Nockenwelle dreht, nicht das dir der Zahnriemen gar gerissen ist, wäre nicht der erste… 05.03.22
Zahnriemen wurrde überprüft, dreht bei starten.
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16er Blech Wickerl05.03.22
Vom Metzger sind mir die Würschtl am liebsten. Dreht der Motor nicht so durch als wäre der Zahnriemen gerissen? Die Zahnriemenabdeckung kann man doch leicht abnehmen und nachgucken.
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Robin Özkan05.03.22
16er Blech Wickerl: Vom Metzger sind mir die Würschtl am liebsten. Dreht der Motor nicht so durch als wäre der Zahnriemen gerissen? Die Zahnriemenabdeckung kann man doch leicht abnehmen und nachgucken. 05.03.22
Keilriemen und Zahnriemen drehen sich
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Andre Steffen05.03.22
Zieh doch mal den/die Stecker vom Nockenwellensensor ab. Vielleicht gibt es da einen Defekt, so dass die Signale nicht plausible sind. Auch mal die Spannungsversorgung an den Sensoren prüfen. Aber vorher mal die Steuerzeiten kontrollieren, nicht dass der Zahnriemen übergesprungen ist.
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Gelöschter Nutzer05.03.22
16er Blech Wickerl: Vom Metzger sind mir die Würschtl am liebsten. Dreht der Motor nicht so durch als wäre der Zahnriemen gerissen? Die Zahnriemenabdeckung kann man doch leicht abnehmen und nachgucken. 05.03.22
😂😂😂😂
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Ronald Göhe05.03.22
16er Blech Wickerl: Vom Metzger sind mir die Würschtl am liebsten. Dreht der Motor nicht so durch als wäre der Zahnriemen gerissen? Die Zahnriemenabdeckung kann man doch leicht abnehmen und nachgucken. 05.03.22
Mir auch🤣
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Ronald Göhe05.03.22
Hört sich nich gut an. Kompression testen und Steuerzeiten prüfen
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Robin Özkan05.03.22
Ronald Göhe: Hört sich nich gut an. Kompression testen und Steuerzeiten prüfen 05.03.22
Wird Montag gemacht
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Christian Meixner05.03.22
Gerade bei Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sind die Opelmotoren aus dieser Zeit sehr empfindlich, was billige Sonsorik aus dem Zubehör angeht. Bevor also wild spekuliert wird, kann ich nur raten, zumindest beim Kurbelwellensensor ein Originalteil zu verbauen. Die Billigteile (egal ob Metzger, Hella oder sonstige) funktionieren häufig nicht oder nur fehlerhaft.
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Matthias Müller 05.03.22
Leg mal Überbrückungskabel von Batterien Masse direkt zum Motor und dann nochmals probieren.
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Matze05.03.22
Keine Kompression hört man doch . Steuerzeiten genau prüfen. Nur schauen ob der Zahnriemen dreht bringt gar nix.
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Matthias Berger05.03.22
Klingt wirklich danach, dass der Motor keine Kompression hat🤔
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Thomas Wöpke05.03.22
Ich bin der Meinung, der hört sich an als wäre der Zahnriemen übergesprungen! Ich hatte mal einen Omega B da hat sich der Zahnriemen bei der AU Prüfung verabschiedet…Ergebnis war, acht verbogene Ventile. Meiner hat sich danach beim starten genauso angehört..prüfe die Steuerzeiten…
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Tobias Ruhland05.03.22
Bei kurbel und nocken immer original bme mögen auch keine nachbau. Lmm prüfen Auch wenn benzin ankommt heißt es micht gleich das sie in ordnung ist. Vllt wird die zu schwach sein um genug zu fördern. Nach tausch der teile fehlerspeucher löschen. Bei opel habdn doch meistens propleme mit die zündstecker und oder kabel oder hat das nur der corsa?
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Tobias Ruhland05.03.22
Robin Özkan: Der Sensor ist von Metzger, laut Internet sollte der Sensor 900k Ohm haben und er hat 889k Ohm 05.03.22
Dann ist das teil schrott. Und von der marke sowieso schrott. Habe auch viel von ina metzger febi usw verbaut aber sensoren nur original oder von der marke die in das neue auto auch verbauen. Dann hst sich das erledigt der fehler ist der sensor selber. In unseren a4b5 1.8t aeb immer gestottert oder keine leistung bez nur 3zylinder oder und aus oder gar ned angegangen bis wir gesehen haven das ein billiges zündverteiler oben auf den luftfilterkasten eingebaut wurde.
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Andre Steffen06.03.22
Lass doch mal einen Druckverlusttest machen. So weisst du mehr über den mechanischen Zustand des Motors.
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Robin Özkan08.03.22
Grade die Steuerzeiten geprüft und sind okay.
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Norbert Both13.03.22
Für mich hört sich das an als ob der Motor nicht verdichtet.
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Matthias Müller 13.03.22
Alle Sicherungen prüfen, zweit Schlüssel probieren. Auch den Sicherungskasten mal prüfen.Zündfunken und Benzin liegt an? Kurbelwellen Sensor nur orginal verwenden.
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Matthias Berger14.03.22
Sonst mal Kompression messen. Das klingt als wenn der nicht richtig verdichtet!!
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Gelöst
Motortemperatur springt
Hallo. Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich brauche wieder euer Wissen! Schaut euch mal bitte das Foto vom Ausgleichsbehälter an. Die Temperatur steigt bei normaler Fahrweise sprunghaft von 85 Grad auf 110 Grad und in Sekunden dann wieder auf 80 Grad! Was kann das sein? Bitte sagt mir nicht Kopfdichtung🙃🙏🏻 2.2 16V Automatik aus 03.2003 139.000 km
Motor
Ralf Kamionka 31.03.22

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