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Giovanni Di Capri04.08.22
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Klima Kupplung | VW TOURAN

Hallo und guten Tag. Die Klima ist dicht, aber kühlt nicht mehr. Meines Erachtens liegt das Problem bei der Kupplung, weil die Kupplung nicht mehr einrückt. Habe ein paar Fotos gemacht. Sieht jedenfalls nicht normal aus. Vielleicht hat einer ne Idee, ob es nur die Kupplung ist oder der Kompressor auch defekt sein könnte. LG aus Köln
Bereits überprüft
Klima ist am Klimaservicegerät geprüft auf Dichtigkeit.: O.K., aber Kompressor springt nicht an. Es ist auch merkwürderweise kein Fehler auszulesen.
Motor

VW TOURAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
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Ingo N.04.08.22
Die Kupplung hat in der Regel eine eigene Sicherung.
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16er Blech Wickerl04.08.22
Kommt 12 Volt bei der Kupplung an? Wenn nicht dann wird die Kupplung nicht angesteuert. Sicherung defekt. Klima Bedienteil oder Steuergerät defekt Kältemittel fehlt. Du kannst die Kupplung Mal probeweise auch mir 12 Volt versorgen
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Sven H.04.08.22
Moin… evtl. ist auch der Kältemitteldruckschalter defekt.
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Stefan.G04.08.22
Ich sehe keine Bilder
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Denis Müller04.08.22
Kannst du den kompressor denn per Hand locker drehen wenn du den riemen ab machst? Nicht das er gefressen hat, und dir die kupplung kaputt gemacht hat. Fotos sind leider keine da
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16er Blech Wickerl04.08.22
Fotos hochladen dauert manchmal lange. Probier es nochmal
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Rene 04.08.22
Hast du mal versucht 12 Volt auf die Kompressorkupplung zu geben am Stecker. Dann siehst du ob die Magnetkupplung noch arbeitet und und anzieht. Dann kannst du direkt auch prüfen ob am Stecker kabelstrangseitig 12v anliegt Sicherungskasten im Fahrgastraum fahrerseite am Armaturenbrett die Sicherungen 3,4 und 7 Prüfen.
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Alexander Koschel04.08.22
Hallo Kollegen, der Touran hat keine elektromagnetische Kupplung und auch keinen Druckschalter. Der Kompressor hat nur ein Regelventil und einen Drucksrnsor.
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Alexander Koschel04.08.22
Lass mal den Motor laufen und schaue ob sich in der Mitte der Riemenscheibe am Kompressor die Mutter mitdreht. Wenn ja, brauchst du einen Diagnosetester und musst die Lifedaten vom Kältemitteldruck und vom Ansteuerstrom auslesen. Außerdem sind die Kompressorabschaltbedingungen auslesbar.
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Ingo N.04.08.22
Alexander Koschel: Hallo Kollegen, der Touran hat keine elektromagnetische Kupplung und auch keinen Druckschalter. Der Kompressor hat nur ein Regelventil und einen Drucksrnsor. 04.08.22
Dann ist die Fehlerbeschreibung von Giovanni aber schon verwirrend! 🥴
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Alexander Koschel04.08.22
Ingo N.: Dann ist die Fehlerbeschreibung von Giovanni aber schon verwirrend! 🥴 04.08.22
Da stimme ich dir zu.
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Rene 04.08.22
Ingo N.: Dann ist die Fehlerbeschreibung von Giovanni aber schon verwirrend! 🥴 04.08.22
Alexander hat aber recht. Der Touren hat schon einen geregelten Kompressor mit Regelventil. Keinerlei Magnetkupplung mehr verbaut.
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16er Blech Wickerl04.08.22
Dummfrag Kann man das Regelventil auch versuchsweise mit 12 Volt ansteuern?
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Alexander Koschel04.08.22
16er Blech Wickerl: Dummfrag Kann man das Regelventil auch versuchsweise mit 12 Volt ansteuern? 04.08.22
Habe ich noch nie versucht, ist auch Quatsch, weil es einen Messwert für den Ansteuerstrom zum Regelventil gibt. Bei voller Pulle sind dsd 850mA.
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16er Blech Wickerl04.08.22
Dann sollte es mit der Ansteuerung mit 6-12 Volt gehen, oder?
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Alexander Koschel04.08.22
16er Blech Wickerl: Dann sollte es mit der Ansteuerung mit 6-12 Volt gehen, oder? 04.08.22
Gute Frsge. Das Ansteuersignal ist ei PWM Signal, da würde ich mit einer Gleichspannung keine Experimente machen. Wenn man schon keinen tauglichen Tester hat, kann man aber mit einem Volt oder Amperemeter was messen.
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Giovanni Di Capri04.08.22
Hier die Bilder OE Nr des Kompressor 1K0 8 20 803 G
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Alexander Koschel04.08.22
Giovanni Di Capri: Hier die Bilder OE Nr des Kompressor 1K0 8 20 803 G 04.08.22
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn die Sollbruchstelle für die Kompressorwelle durchgerissen ist. Wenn der Motor läuft, dreht sich dann auch die Mutter der Welle?
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Sven H.04.08.22
Giovanni Di Capri: Hier die Bilder OE Nr des Kompressor 1K0 8 20 803 G 04.08.22
Hat da was geschmort? Sieht iwie auf den Bildern so aus? Nicht dass der Kompressor fest ist und heißgelaufen ist.
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Alexander Koschel04.08.22
Sven H.: Hat da was geschmort? Sieht iwie auf den Bildern so aus? Nicht dass der Kompressor fest ist und heißgelaufen ist. 04.08.22
Sehe ich such so. Geschmort kann man nicht direkt sagen. Eher durch Reibung erhitzt durch einen blockierten Kompressor. Bei diesem Kompressortyp ist es eine Gummischeibe zwischen Riemenscheibe und Kompressorwelle mit einer Sollbruchstelle, die Gummischeibe ist gleichzeitig auch eine Hardyscheibe.
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Sven H.04.08.22
Alexander Koschel: Sehe ich such so. Geschmort kann man nicht direkt sagen. Eher durch Reibung erhitzt durch einen blockierten Kompressor. Bei diesem Kompressortyp ist es eine Gummischeibe zwischen Riemenscheibe und Kompressorwelle mit einer Sollbruchstelle, die Gummischeibe ist gleichzeitig auch eine Hardyscheibe. 04.08.22
Ob geschmort, geschmolzen oder überhitzt Ist ja auch letztendlich egal, ich würde sagen da ist ein neuer Kompressor fällig🥴… sicherheitshalber inkl. Spülung des Systems.
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Alexander Koschel04.08.22
Sven H.: Ob geschmort, geschmolzen oder überhitzt Ist ja auch letztendlich egal, ich würde sagen da ist ein neuer Kompressor fällig🥴… sicherheitshalber inkl. Spülung des Systems. 04.08.22
👍
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Tom Neumann04.08.22
Hi. Geht die klima kurz? Funktionieren die lüfter das ist bei dem motor ein bekanntes problem ist die lüfter steuerung defekt und gehen die lüfter nicht schaltet die klima nicht ein.
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Ingo N.04.08.22
Tom Neumann: Hi. Geht die klima kurz? Funktionieren die lüfter das ist bei dem motor ein bekanntes problem ist die lüfter steuerung defekt und gehen die lüfter nicht schaltet die klima nicht ein. 04.08.22
Bitte den ganzen Thread lesen! 🙃
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Giovanni Di Capri04.08.22
Habe eine Riemenscheibe im Netz gefunden Wird als Magnetkupplung dort bezeichnet. Eure Einschätzung ist für mich logisch nachvollziehbar aber dann frage ich mich Nur warum es dann als Ersatzteil gibt. Ich habe immer ein klackendes Geräusch beim Einschalten der Klima gehört als sie noch funktionierte. Vor ca 1 1/2 Jahren noch Service gemacht weil zu wenig Kältemittel drin war.
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Ingo N.04.08.22
Giovanni Di Capri: Habe eine Riemenscheibe im Netz gefunden Wird als Magnetkupplung dort bezeichnet. Eure Einschätzung ist für mich logisch nachvollziehbar aber dann frage ich mich Nur warum es dann als Ersatzteil gibt. Ich habe immer ein klackendes Geräusch beim Einschalten der Klima gehört als sie noch funktionierte. Vor ca 1 1/2 Jahren noch Service gemacht weil zu wenig Kältemittel drin war. 04.08.22
Das Ding hat zumindest eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit mit deinen anderen Bildern! 🤔
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Alexander Koschel04.08.22
Giovanni Di Capri: Habe eine Riemenscheibe im Netz gefunden Wird als Magnetkupplung dort bezeichnet. Eure Einschätzung ist für mich logisch nachvollziehbar aber dann frage ich mich Nur warum es dann als Ersatzteil gibt. Ich habe immer ein klackendes Geräusch beim Einschalten der Klima gehört als sie noch funktionierte. Vor ca 1 1/2 Jahren noch Service gemacht weil zu wenig Kältemittel drin war. 04.08.22
Das ist keine Magnetkupplung, auch wenn die so bezeichnet wird. Bestellen würde ich das Teil erstmal nicht. Schau doch erstmal ob die Kompressorwelle leicht drehbar ist, kann man doch super an der Mutter probieren.
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Sven H.04.08.22
Giovanni Di Capri: Habe eine Riemenscheibe im Netz gefunden Wird als Magnetkupplung dort bezeichnet. Eure Einschätzung ist für mich logisch nachvollziehbar aber dann frage ich mich Nur warum es dann als Ersatzteil gibt. Ich habe immer ein klackendes Geräusch beim Einschalten der Klima gehört als sie noch funktionierte. Vor ca 1 1/2 Jahren noch Service gemacht weil zu wenig Kältemittel drin war. 04.08.22
Hi Giovanni, ich weiß nicht ob du dir damit einen Gefallen tust… ich bin immer noch dabei dass eher der Kompressor hinüber/fest ist. Denke Alexander ist der gleichen Meinung… deshalb probier den mal von Hand zu drehen ob das ziemlich schwer geht. Wenn‘s gut läuft hat er noch nicht gefressen, machst du nur die Kupplung neu könnte das aber noch passieren. Dann sind Späne im gesamten System… wenn’s nicht evtl schon so ist. Lt der Teilenummer kostet der Kompressor namhafter Hersteller so um die €200.—
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Stefan.G04.08.22
Ich hatte bei meinem superb mal ein ähnliches Problem. Da sind auch die Sollbruchstellen am mitnehmer gerissen. Bei mir war zu wenig Kältemittel drin und deswegen ist das Expansionsventiel eingefroren, wodurch der Druck im System immer zu hoch wurde. Darauf hin hat dann irgendwann diese Sollbruchstelle aufgegeben. Ich hatte Glück das der Kompressor frei drehte, musste aber dennoch einen neuen einbauen, weil es den Reparatursatz dafür nicht mehr gab. Also vorher den Kompressor prüfen. Am besten ausbauen und die Restflüssigkeit (Öl,etc) in ein Tuch pumpen und auf Späne kontrollieren. Dann weißt du ob noch mehr betroffen ist oder nur der Kompressor.
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Alexander Koschel04.08.22
Stefan.G: Ich hatte bei meinem superb mal ein ähnliches Problem. Da sind auch die Sollbruchstellen am mitnehmer gerissen. Bei mir war zu wenig Kältemittel drin und deswegen ist das Expansionsventiel eingefroren, wodurch der Druck im System immer zu hoch wurde. Darauf hin hat dann irgendwann diese Sollbruchstelle aufgegeben. Ich hatte Glück das der Kompressor frei drehte, musste aber dennoch einen neuen einbauen, weil es den Reparatursatz dafür nicht mehr gab. Also vorher den Kompressor prüfen. Am besten ausbauen und die Restflüssigkeit (Öl,etc) in ein Tuch pumpen und auf Späne kontrollieren. Dann weißt du ob noch mehr betroffen ist oder nur der Kompressor. 04.08.22
Wenn zu wenig Kältemittel drin ist dann friert das Expansionsventil nicht ein, sondern der Kompressor wird nicht ausreichend auf der Saugseite mit Fischöl versorgt, weil bei Kältemittelmangel der Kreislauf schlecht ist.
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Ingo N.04.08.22
Alexander Koschel: Wenn zu wenig Kältemittel drin ist dann friert das Expansionsventil nicht ein, sondern der Kompressor wird nicht ausreichend auf der Saugseite mit Fischöl versorgt, weil bei Kältemittelmangel der Kreislauf schlecht ist. 04.08.22
Fischöl oder Walfett? 🤔 das erklärt einiges! Ich habe immer das PAG genommen! Entschuldige Alexander! 🤣 Aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen! 😉👍
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Alexander Koschel04.08.22
Stefan.G: Ich hatte bei meinem superb mal ein ähnliches Problem. Da sind auch die Sollbruchstellen am mitnehmer gerissen. Bei mir war zu wenig Kältemittel drin und deswegen ist das Expansionsventiel eingefroren, wodurch der Druck im System immer zu hoch wurde. Darauf hin hat dann irgendwann diese Sollbruchstelle aufgegeben. Ich hatte Glück das der Kompressor frei drehte, musste aber dennoch einen neuen einbauen, weil es den Reparatursatz dafür nicht mehr gab. Also vorher den Kompressor prüfen. Am besten ausbauen und die Restflüssigkeit (Öl,etc) in ein Tuch pumpen und auf Späne kontrollieren. Dann weißt du ob noch mehr betroffen ist oder nur der Kompressor. 04.08.22
Hinzu kommt noch die Tatsache das bei VW die Kompressoren immer angetrieben werden weil es keine Kupplung gibt. Die Kompressoren fördern aber immer mit 2%, selbst ohne Kältemittel! Und bekommen kein Frischöl mehr! Deshalb sterben auch so viele Kompressoren bei VW. Man muss halt was für die Wirtschaft tun 😀
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Alexander Koschel04.08.22
Ingo N.: Fischöl oder Walfett? 🤔 das erklärt einiges! Ich habe immer das PAG genommen! Entschuldige Alexander! 🤣 Aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen! 😉👍 04.08.22
Was? Mit Frischöl meine ich natürlich PAG, was sonst, oder wie soll ich das verstehen?
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Alexander Koschel04.08.22
Ingo N.: Fischöl oder Walfett? 🤔 das erklärt einiges! Ich habe immer das PAG genommen! Entschuldige Alexander! 🤣 Aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen! 😉👍 04.08.22
Ach jetzt verstehe ich erst was du meinst, ich habe "Fischöl: statt "Frischöl" geschrieben. Du merkst such alles! Ich glaube wir müssen mal zusammen ein Bier trinken 🤣🤣🤣
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Ingo N.04.08.22
Alexander Koschel: Was? Mit Frischöl meine ich natürlich PAG, was sonst, oder wie soll ich das verstehen? 04.08.22
Deine (unsere) Fede mit der Autokorrektur 🤭 Die hat aus Frischöl mal eben Fischöl gemacht in deiner letzen Antwort.... liest sich lustig! 😉
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Ingo N.04.08.22
Alexander Koschel: Ach jetzt verstehe ich erst was du meinst, ich habe "Fischöl: statt "Frischöl" geschrieben. Du merkst such alles! Ich glaube wir müssen mal zusammen ein Bier trinken 🤣🤣🤣 04.08.22
Ich hoffe ja das das FabuCar Team da mal was passendes in die Wege leitet!😉 Sehr sehr gerne! Ich persönlich würde gern den ein oder anderen hier mal persönlich kennenlernen.
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Sven H.05.08.22
Ingo N.: Deine (unsere) Fede mit der Autokorrektur 🤭 Die hat aus Frischöl mal eben Fischöl gemacht in deiner letzen Antwort.... liest sich lustig! 😉 04.08.22
😂😂.. hab ich auch nicht gesehen, aber der war gut👍. Hat ja auch viel Omega 3… ein gesundes Leben für die VAG-Kompressoren, vllt halten sie damit länger🤔. Das Treffen wird schon iwann kommen… ansonsten üben wir mehr Druck aus @Moderation, @ FabuCar Team 😂😜 Sorry Giovanni… hat nix mit deinem Problem zu tun, aber etwas Aufmunterung muss hier ab und zu sein sonst wird’s zu trocken. Und etwas bekloppt sind wir hier alle😂🙈!!
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Stefan.G05.08.22
Alexander Koschel: Wenn zu wenig Kältemittel drin ist dann friert das Expansionsventil nicht ein, sondern der Kompressor wird nicht ausreichend auf der Saugseite mit Fischöl versorgt, weil bei Kältemittelmangel der Kreislauf schlecht ist. 04.08.22
Ok und wieso bilden sich dann Eiskristalle am Expansionsventiel? Und von Magnetkupplung habe ich nicht geschrieben! Ich weiß das vag seid mehreren Jahren geregelte Kompressoren verbaut. Bei meinem superb (geregelter Kompressor) waren an der Riehmenscheibe 3 Blechstreifen als Sollbruchstelle verbaut. Bei Überlastung reißen diese und der Riehmen läuft frei. Neuere Modelle haben scheinbar eine andere Sicherung. Hier zb gummi. Für meinen Kompressor gab es einen Reparatursatz, der aber nicht mehr lieferbar war. Und deswegen habe ich einen neuen Kompressor verbaut. Der alte war aber nicht defekt. Der funktionierte einwandfrei und hatte auch keine Späne geworfen.
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Alexander Koschel05.08.22
Stefan.G: Ok und wieso bilden sich dann Eiskristalle am Expansionsventiel? Und von Magnetkupplung habe ich nicht geschrieben! Ich weiß das vag seid mehreren Jahren geregelte Kompressoren verbaut. Bei meinem superb (geregelter Kompressor) waren an der Riehmenscheibe 3 Blechstreifen als Sollbruchstelle verbaut. Bei Überlastung reißen diese und der Riehmen läuft frei. Neuere Modelle haben scheinbar eine andere Sicherung. Hier zb gummi. Für meinen Kompressor gab es einen Reparatursatz, der aber nicht mehr lieferbar war. Und deswegen habe ich einen neuen Kompressor verbaut. Der alte war aber nicht defekt. Der funktionierte einwandfrei und hatte auch keine Späne geworfen. 05.08.22
Hallo Stefan, von Magnetkuuplung war meinerseits dir gegenüber auch keine Rede. Bei der Gummischeibe kann es ja durchaus sein dass nur die Scheibe kaputt ist und nicht der Kompressor blockiert ist. Deshalb habe ich ja auch im Chat erwähnt mal die Kompressotwelle zu drehen. Das ist aber relativ. Trotzdem muss hier mit einem Ölchecker geprüft werden ob das Öl mit Metall kontaminiert ist. Wenn bei dir das Expansionsventil innen vereist wurde und sich dadurch selbst verstopft hat, liegt es daran das du zu viel Wasser im Kältemittel hattest, bedingt durch einen vernachlässigten Trockner oder durch vorher unqualifizierte Arbeiten an der Klimaanlage.
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Olaf Baumbach06.08.22
Guck doch erstmal ob noch genug Kältemittel auf der Anlage ist wenn du kein Gerät hast am besten in dir Werkstatt fahren vielleicht fehlt ja was wenn genug drauf ist dann kannst du weiter suchen meistens fehlt nur ein bißchen das nicht mehr genug druck auf der Anlage ist
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Giovanni Di Capri07.08.22
Hallo und vielen Dank für die vielen Vorschläge. Die Lüfter laufen und ja ich wollte Klima auffüllen lassen, ist ja meistens zu wenig Mittel drin wenn die Kühlleistung zu niedrig oder gar nicht vorhanden ist. Laut Werkstatt waren die Drücke aber ausreichend vorhanden. Aber die Klima wurde nicht angesteuert und somit läuft sie nicht. Werde noch mal die Radhausschale abbauen und schauen ob die Welle sich dreht. Habe sogar nur das Gummiteil entdeckt. Meine grundsätzliche Frage ist an Touranfaher gerichtet die vielleicht dasselbe Problem vor mir hatten. Bid des Gummiteils ist beigefügt. Schönen Sonntag an alle.
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
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Thomas Reichardt 01.01.24

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