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Axel Riedling06.05.25
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Geber Ladedrucksensor P023600 | VW PASSAT B6 Variant

Servus Miteinander, ich habe ein Problem mit dem genannten Passat. Diesen habe ich vor einiger Zeit ausgelesen, das ergab "Sensor Ladedruck fehlerhaft". Fahrzeug wurde mit Nebel abgedrückt, das ergab keinen Befund. Ein Zubehör Sensor wurde erneuert, der Fehler war nicht löschbar. Dann wurde ein Originaler Sensor verbaut, der Fehler war löschbar. Wenige Kilometer auf der Probefahrt ging das Fahrzeug wieder in den Notlauf und derselbige Fehler stand dann wieder aktiv im Fehlerspeicher. Daraufhin wurde das AGR begutachtet und wenn man es schon mal raus hat, auch erneuert. Die Versorgung ist am Stecker anliegend, die Signalleitung ist fraglich auffällig, traue aber meinen Schaltplan nicht so ganz. Ich würde tippen auf ein Kabelproblem. Hat hier jemand zufällig den Originalen Schaltplan ? Denn laut meinen Plan geht die Signalleitung oben auf ein gedrilltes Kabel, das wollte ich nicht voreilig trennen. Vielleicht hat hier jemand einen heißen Tipp.
Bereits überprüft
Leckagen Ladedrucksystem, Versorgung Stecker, AGR erneuert, Steuergerät wurde geprüft
Fehlercode(s)
P023600
Motor
Elektrik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

JP GROUP Sensor, Saugrohrdruck (1117701400) Thumbnail

JP GROUP Sensor, Saugrohrdruck (1117701400)

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SWAG Stecker (30 93 7914)

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Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

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Axel RiedlingVor 3 Tagen
Doozer2024: Hallo, Ladedruckstrecke wurde mit Nebel kontrolliert, Kabelverbindung zwischen Sensor und Steuergerät unter Last prüfen, Kabelbruch evtl Stecker fehlerhaft 06.05.25
Guten Tag Kollegen Es war ein Kabelbruch, von Pin4 zu Steuergerät Pin83. Provisorisch eine Leitung rein gelegt, nochmal gemessen, dann hatte ich natürlich Durchgang. Fehler gelöscht, Probefahrt ausgiebig, Fehler nicht mehr aufgetaucht. Vielen Dank für eure Hilfe
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B6 Variant (3C5)

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Sascha Geiger06.05.25
Es könnte aber auch am Saugrohrdrucksensor liegen. Saugrohrdrucksensor befindet sich immer nach der Drosselklappe, während der Ladedrucksensor vor der Drosselklappe verbaut ist. Bei der Carmin APP kann man Schaltpläne raussuchen
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Vladimir Pak06.05.25
Hallo Alex Welchen Wert zeigt der Sensor nur bei Zündung an ohne Motorlauf an? Müssten ja ca.1000 mbar sein (Atmosphärendruck) Und welchen Wert bei Leerlauf?
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Axel Riedling06.05.25
Vladimir Pak: Hallo Alex Welchen Wert zeigt der Sensor nur bei Zündung an ohne Motorlauf an? Müssten ja ca.1000 mbar sein (Atmosphärendruck) Und welchen Wert bei Leerlauf? 06.05.25
Hallo Vladimir Danke für deine Hilfe, werde ich zum Wochenende nochmal die Istwerte auslesen, damit das auch korrekt ist
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Marcel M06.05.25
Gedrillte Kabel sind meistens Canbus Kommikation
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Thorsten Höpfner06.05.25
Wenn live Daten und Werte Abgleich Ist/—Soll am WE erfolgt und i.O, Unterdruckschläuche auf Dichtheit und Stabilität kontrollieren, sowie Funktion und Verkabelung des Ladedruckregelventil.
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VW PASSAT B6 Variant (3C5)

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Axel Riedling10.05.25
Guten Tag Kollegen Es war ein Kabelbruch, von Pin4 zu Steuergerät Pin83. Provisorisch eine Leitung rein gelegt, nochmal gemessen, dann hatte ich natürlich Durchgang. Fehler gelöscht, Probefahrt ausgiebig, Fehler nicht mehr aufgetaucht. Vielen Dank für eure Hilfe
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Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21
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Gelöst
Turboschlauch von Turbo zum LLK zieht sich zusammen
Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat bei seinem Passat 3c einen Turbolader Schaden gehabt. Er hat sich einen generalüberholten gekauft und einen neuen LLK. Allerdings hat er nun das Problem, dass sich der Turboschlauch vom Turbo zum LLk und vom LLK zur Ansaugbrücke zusammen zieht. Laut ihm, lässt sich der Turbolader leicht mit der Hand drehen. Ich höre sowas zum ersten mal. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Motor
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Motor
Gelöschter Nutzer 30.01.22
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Bremse hinten links hängt
Hallo. Nach 206000 km löste die hintere linke Handbremse nicht mehr (Vielzahl rund). Sattel musste mit Brecheisen runtergehebelt werden. Neue Beläge,2 neue Zubehör (Nachbau) Sättel montiert, entlüftet und Probefahrt. Links ca. 25 Grad heißer als rechts. Also noch mal Sättel ab, auf Leichtgängigkeit überprüft und beim Entlüften die Sättel gedreht und gewendet, um alle Luft zu entfernen. Nächste Probefahrt, gleiches Ergebnis. Bremsenprüfstand sagt 3% Unterschied beim Rollen und 18% Unterschied beim Bremsen. Also habe ich meine alten Sättel komplett überholt und neue Stellmotoren verbaut. Probefahrt, 5 Grad Unterschied. Jetzt auf Arbeit gefahren und 25 Grad Unterschied. Kann beim Runterhebeln des Sattels der Sattelträger verbogen worden sein und dadurch das Problem verursacht worden sein? Ich wüsste im Moment keine andere Lösung.
Fahrwerk
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Hallo, nach Austausch der vier PDE (gebraucht/überholt) alles wieder zusammen gebaut. Steuerzeiten der PDE exakt eingestellt. Motor startet nicht. Mit Bremsenreiniger hat er mal paar Umdrehungen gemacht - das war es. Habe mit zweitem Auto und Überbrückung lange genug versucht. Keine Chance. Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass es lange Zeit braucht, bis das der Dieseldruck im Kopf anliegt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Hab die Kiste bevor ich ihn demontiert habe noch dort hin gefahren. Wer hat hier vielleicht die Lösung?
Motor
Günter Seim 15.10.22

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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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