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Timmy Steinbach18.02.22
Ungelöst
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Halbautomatik | OPEL MOVANO A Kasten

Hallo, das Fahrzeug ging im ersten Gang aus und man konnte es nicht mehr starten. Man kann den Gang nicht mehr raus machen und da Fahrzeug bewegen. Bitte, wer helfen kann, einfach melden! Danke
Bereits überprüft
Guthman Tester: keine Fehler, Batteriepole zusammen gemacht, auch kein Reset.
Getriebe

OPEL MOVANO A Kasten (X70)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

FEBI BILSTEIN Bremslichtschalter (34093) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremslichtschalter (34093)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

METZGER Bremslichtschalter (0911012) Thumbnail

METZGER Bremslichtschalter (0911012)

Mehr Produkte für MOVANO A Kasten (X70) Thumbnail

Mehr Produkte für MOVANO A Kasten (X70)

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16er Blech Wickerl18.02.22
Da gibt es doch sicher eine Notentriegelung. Da steht doch sicher was dazu in der Bedienungsanleitung.
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Carsten Heinze18.02.22
Wenn du schreibst ihr habt den mit nem Gutmann Tester ausgelesen, dann würde ich versuchen das Getriebe neu anzulernen. Ansonsten sind evtl die Schalthebel/Schaltgabeln verschlissen. Auch gut möglich und ein bekannter Fehler, die Easytronic ist defekt, läßt sich über ecu.de reparieren!
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Doozer202418.02.22
Hallo! Hast du ach mal die Kabel/Steckverbindung und Sicherung kontrolliert?
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Timmy Steinbach18.02.22
Ein bekannter meinte das es auf dem getriebe eine eigene Steuereinheit gibt die die ganze Gänge schaltet .
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Timmy Steinbach18.02.22
16er Blech Wickerl: Da gibt es doch sicher eine Notentriegelung. Da steht doch sicher was dazu in der Bedienungsanleitung. 18.02.22
Leider steht dort nichts über eine Notentriegelung.
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Timmy Steinbach18.02.22
Doozer2024: Hallo! Hast du ach mal die Kabel/Steckverbindung und Sicherung kontrolliert? 18.02.22
Ja alles schon versucht danke
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Revilo Retlaw19.02.22
Moin, an dem Getriebe sind mehrere Magnetventile zur Drucksteuerung verbaut. Schau mal bitte ob im oberen Bereich evtl irgendeine Stelle auszumachen ist wo Öl bzw. Flüssigkeit Austritt... Vielleicht ist es auch möglich wenn was zu sehen ist ein Bild hier einzustellen. Grüße
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Timmy Steinbach19.02.22
Revilo Retlaw: Moin, an dem Getriebe sind mehrere Magnetventile zur Drucksteuerung verbaut. Schau mal bitte ob im oberen Bereich evtl irgendeine Stelle auszumachen ist wo Öl bzw. Flüssigkeit Austritt... Vielleicht ist es auch möglich wenn was zu sehen ist ein Bild hier einzustellen. Grüße 19.02.22
Vielen Dank erstmal, ich werde später zum Auto fahren und mal versuchen Bilder zu machen . Werde mir das mal anschauen heute . Grüße
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Ali Veli19.02.22
Wenn es ein easytronic ist dann vorn links fahrtrichtung auf der einheit eine schwarze kappe. Denn kannst du einfach abziehen und mit einem schraubenzieher drehen bis es not entriegelt ist. Dann kannst du das auto schieben.
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Timmy Steinbach19.02.22
Ali Veli: Wenn es ein easytronic ist dann vorn links fahrtrichtung auf der einheit eine schwarze kappe. Denn kannst du einfach abziehen und mit einem schraubenzieher drehen bis es not entriegelt ist. Dann kannst du das auto schieben. 19.02.22
Vielen Dank ich werde es mir heute anschauen. Wenn man es entwickelt kann man ihn dann wieder starten ?
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Timmy Steinbach19.02.22
Ali Veli: Wenn es ein easytronic ist dann vorn links fahrtrichtung auf der einheit eine schwarze kappe. Denn kannst du einfach abziehen und mit einem schraubenzieher drehen bis es not entriegelt ist. Dann kannst du das auto schieben. 19.02.22
Finde leider keine Kappe habe mal ein paar Fotos gemacht . Es wird auch immer das Bremsbedal angezeigt, den Schalter hanr ich schon überbrückt , kann nicht schalten.
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Timmy Steinbach19.02.22
Timmy Steinbach: Vielen Dank erstmal, ich werde später zum Auto fahren und mal versuchen Bilder zu machen . Werde mir das mal anschauen heute . Grüße 19.02.22
Habe Bilder rein gemacht, so wie ich dran kam, hoffe es reicht?
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Ali Veli19.02.22
Timmy Steinbach: Finde leider keine Kappe habe mal ein paar Fotos gemacht . Es wird auch immer das Bremsbedal angezeigt, den Schalter hanr ich schon überbrückt , kann nicht schalten. 19.02.22
Es ist eine runde kappe. Es müsste auf der easytronic steuereinheit sein. Den musst du zuerst mit der schraubenzieher oder ähnliches raus ziehen. Beim opel meriva easytronic ist es so.
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Ali Veli19.02.22
Siehe rote markierung. Das ist der stopfen.
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Revilo Retlaw19.02.22
der kleine Behälter auf'm 1 Bild ist da der Füllstand auf Max ? Grüße
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Timmy Steinbach19.02.22
Ali Veli: Siehe rote markierung. Das ist der stopfen. 19.02.22
Vielen Dank ich werde mal schauen morgen heute habe ich da nichts gefunden . Vielen Dank für die schnelle Antwort
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Revilo Retlaw19.02.22
Timmy Steinbach: Vielen Dank ich werde mal schauen morgen heute habe ich da nichts gefunden . Vielen Dank für die schnelle Antwort 19.02.22
diesen rot markierten Stopfen brauchst beim Easytronic Tecshift nicht suchen... Zwischen Getriebe und Motorblock ist auch alles trocken also da wo Getriebe und Motor angeflanscht sind ?
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Timmy Steinbach19.02.22
Revilo Retlaw: diesen rot markierten Stopfen brauchst beim Easytronic Tecshift nicht suchen... Zwischen Getriebe und Motorblock ist auch alles trocken also da wo Getriebe und Motor angeflanscht sind ? 19.02.22
Ja soviel re och sehen konnte war dort alles trocken.
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Timmy Steinbach19.02.22
Revilo Retlaw: diesen rot markierten Stopfen brauchst beim Easytronic Tecshift nicht suchen... Zwischen Getriebe und Motorblock ist auch alles trocken also da wo Getriebe und Motor angeflanscht sind ? 19.02.22
Ja hatte den Füllstand kontrolliert ist voll. Ich finde es echt komisch das er mit anzeigt das fie bremse getreten werden soll, im kombiinstrument. Aber unten der schlater am Bedal funktioniert, habe ihn überbrückt. Habe das Gefühl das dort irgendwas nicht stimmt, bzw gerade Schalter das getriebe nicht frei gibt um zu schalten und deshalb der Gang drin bleibt.
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Revilo Retlaw20.02.22
Timmy Steinbach: Ja hatte den Füllstand kontrolliert ist voll. Ich finde es echt komisch das er mit anzeigt das fie bremse getreten werden soll, im kombiinstrument. Aber unten der schlater am Bedal funktioniert, habe ihn überbrückt. Habe das Gefühl das dort irgendwas nicht stimmt, bzw gerade Schalter das getriebe nicht frei gibt um zu schalten und deshalb der Gang drin bleibt. 19.02.22
Moin, ist der Bremslichtschalter 4 Polig dann kann es durchaus möglich sein das dort evtl. doch ein Fehler vorliegen könnte. Gruß
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Timmy Steinbach20.02.22
Revilo Retlaw: Moin, ist der Bremslichtschalter 4 Polig dann kann es durchaus möglich sein das dort evtl. doch ein Fehler vorliegen könnte. Gruß 20.02.22
Ja ist er , hatte ihn gestern mal draußen.
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Revilo Retlaw20.02.22
der Schalter liefert zwei Singnale Bremslichtschalter und Bremspedalschalter, ich vermute das der Durchgang Bremspedalschalter nicht richtig durchgeschalten wird. Kann durchaus sein das dort die Kontakte evtl. verbrannt, verrußt oder einfach gesagt verschlissen sind. Ich würde den auf Verdacht erstmal wechseln, währe vorerst das günstigste mit glaube 10-15 Euro je nach Anbieter... Gruß
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Timmy Steinbach20.02.22
Revilo Retlaw: der Schalter liefert zwei Singnale Bremslichtschalter und Bremspedalschalter, ich vermute das der Durchgang Bremspedalschalter nicht richtig durchgeschalten wird. Kann durchaus sein das dort die Kontakte evtl. verbrannt, verrußt oder einfach gesagt verschlissen sind. Ich würde den auf Verdacht erstmal wechseln, währe vorerst das günstigste mit glaube 10-15 Euro je nach Anbieter... Gruß 20.02.22
Ja habe ich schon bestellte, kommt morgen vormittag. Werde dann mal berichten.
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Timmy Steinbach23.02.22
Bremslichtschalter getauscht, Fehler bleibt. Hilfe wer kann helfen ?
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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