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Armin Rahn08.10.21
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Erfahrungen mit Lucas ?Heavy Duty Oil Stabilizer | OPEL ASTRA F Caravan

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lucas‎ Heavy Duty Oil Stabilizer? Bringt das wirklich was bei z.B. hohem Ölverbrauch? Und wie Benutze ich diesen Ölstabilisator richtig? Oder was ist eure generelle Meinung zu Additiven für den Motor ( Motorspülung etc.)
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OPEL ASTRA F Caravan (T92)

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Gelöschter Nutzer08.10.21
Die Motoröle sind druckstabil genug und haben reinigende Substanzen da braucht man grundsätzlich nichts dazuzugeben (alle namhaften Autohersteller, Motorölproduzenten mit Heerscharen von Ingenieuren arbeiten an dem Thema Motorschmierung/Motoröl und wir Laien sollen da mal „Pi-mal-Daumen“ das Motoröl mit einem Zusatz verbessern…???) Wenn die Maschine Öl frisst oder keinen normalen Öldruck mehr hat kannst du da reinkippen was du willst das hilft alles nix Die Ursache muss gefunden und repariert werden zB Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder oder oder…. (Wenn eine Reparatur zu teuer ist einem gebrauchten Motor vom Verwerter holen)
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Thomas Wengler08.10.21
Gelöschter Nutzer: Die Motoröle sind druckstabil genug und haben reinigende Substanzen da braucht man grundsätzlich nichts dazuzugeben (alle namhaften Autohersteller, Motorölproduzenten mit Heerscharen von Ingenieuren arbeiten an dem Thema Motorschmierung/Motoröl und wir Laien sollen da mal „Pi-mal-Daumen“ das Motoröl mit einem Zusatz verbessern…???) Wenn die Maschine Öl frisst oder keinen normalen Öldruck mehr hat kannst du da reinkippen was du willst das hilft alles nix Die Ursache muss gefunden und repariert werden zB Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder oder oder…. (Wenn eine Reparatur zu teuer ist einem gebrauchten Motor vom Verwerter holen) 08.10.21
Seh Ich genauso
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Gelöschter Nutzer08.10.21
Dein Astra aus dem Jahre 1996 hat auch schon seinen besten Jahre hinter sich Alter und Kilometer,da darf ein Motor sich gerne etwas mehr Öl nehmen Wie schon angesprochen,reparieren lassen- egal auf welche Art - oder damit leben Was anderes bleibt dir nicht
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Joachim Mühlenbein09.10.21
Ich würde mir so einen mist nicht ins Fahrzeug kippen. Du kaufst ja im zubehör auch keinen Benzin oder Dieselzusatz.
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Hans 09.10.21
Joachim Mühlenbein: Ich würde mir so einen mist nicht ins Fahrzeug kippen. Du kaufst ja im zubehör auch keinen Benzin oder Dieselzusatz. 09.10.21
Oh doch, da gibt es genug Menschen die das machen. 🤣
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Markus Epple09.10.21
Interessant. Ich hatte mal Ölverbrauch auf der koreanischen Chevrolette. Da hatte ich mit die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe besorgt. Das tut es aber nicht. Dazu muss Ölwannendichtpaste her und die dehnschrauben für Zylinderkopf und Kolben. Großer und kleiner drehmomentschlüssel unt ein Werkzeug, um die kolben wieder zuversenken, eines Zylinderkopfdichtung mit Schrauben und los ging es. Wasserpumpe, Thermostat und zahnriemen macht man sinnvollerweise gleich mit, dann Öl und Kühlwasser neu.
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Probleme mit dem Automatikgetriebe
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Getriebe
Marcel Bron 22.10.23

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