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Gelöschter Nutzer18.04.24
Ungelöst
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Fehlercode P00BD62 | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich kann nicht die Ursache finden zum Fehlercode P00BD62. Meine Werkstatt auch nicht. Vielleicht bekomme ich eine nette Antwort.
Bereits überprüft
Partikel Filter regeneriert Lecksuche gemacht aber nicht gefunden
Fehlercode(s)
P00BD62
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
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Kai Seipel18.04.24
Kannst du istwerte auslesen und diese reinstellen oder mit dem testet nicht möglich?
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Gelöschter Nutzer18.04.24
Dein Anhang kann ich nicht erkennen , zu unscharf aber zum Fehler P00BD62 Ansaugluftsystem/Ladeluftsystem / LLK prüfen
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Gelöschter Nutzer18.04.24
Kai Seipel: Kannst du istwerte auslesen und diese reinstellen oder mit dem testet nicht möglich? 18.04.24
Was ist istwerte?
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Gelöschter Nutzer18.04.24
Gelöschter Nutzer: Dein Anhang kann ich nicht erkennen , zu unscharf aber zum Fehler P00BD62 Ansaugluftsystem/Ladeluftsystem / LLK prüfen 18.04.24
Hallo ja aber ich weiß nicht wie macht man das?
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Bernd H19.04.24
Hier auch möglich, Spannungsversorgung der Injektoren prüfen ,Richtung Anschluß 50
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Christian J19.04.24
Wie läuft denn der Motor? Die lernwerte der injektoren fehlen und sollten programmiert werden. Der letzte Fehler ist ein fehler in der ansaugung. Möglich wäre der luftmassenmesser. Wenn du den Stecker davon abziehst, läuft der Motor da besser. Undichtigkeiten prüfen
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Gelöschter Nutzer19.04.24
Christian J: Wie läuft denn der Motor? Die lernwerte der injektoren fehlen und sollten programmiert werden. Der letzte Fehler ist ein fehler in der ansaugung. Möglich wäre der luftmassenmesser. Wenn du den Stecker davon abziehst, läuft der Motor da besser. Undichtigkeiten prüfen 19.04.24
Hallo Injektoren ist erledigt nach Mercedes update gemacht auf Steuergeräte wegen rückruf mercedes Fehler weg luftmassenmeser erneuert und trotzdem kommt wieder der Fehler auf Autobahn
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Gelöschter Nutzer19.04.24
Bernd H: Hier auch möglich, Spannungsversorgung der Injektoren prüfen ,Richtung Anschluß 50 19.04.24
Injektoren Lauf super nur der Fehler P00BD62 kommt auf Autobahn nach Zündung aus ein geht weg und kommt wieder
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Bernd H19.04.24
Gelöschter Nutzer: Injektoren Lauf super nur der Fehler P00BD62 kommt auf Autobahn nach Zündung aus ein geht weg und kommt wieder 19.04.24
Suche mal an den Anschlußstecker und Leitungen ab, nicht das dort ein sporadische Unterbrechnung ist, gerade wenn dort geschraubt wurde ,dann fällt der Strom kurzfristig aus .
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Gelöschter Nutzer19.04.24
Bernd H: Suche mal an den Anschlußstecker und Leitungen ab, nicht das dort ein sporadische Unterbrechnung ist, gerade wenn dort geschraubt wurde ,dann fällt der Strom kurzfristig aus . 19.04.24
Danke ich kontrolliere das
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Justin Haseloer19.04.24
Die Interpretation von Launch in dem Fehler ist recht schwierig, bei den 4 Zylinder Dieseln gibts oft Probleme mit den Saugrohren, am besten mal Ladeluftsystem abdrücken gerne auch mit bisschen mehr Druck als MB bei der Prüfung vor gibt, zudem Unterdruckversorgung prüfen da gibt’s oft Probleme mit den Druckwandlern oder/und der Wasserpumpe
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Gelöschter Nutzer19.04.24
Gelöschter Nutzer: Danke ich kontrolliere das 19.04.24
Hallo das habe ich überprüft aber leider nicht das Fehler ist alles okay mit Multimeter kontrolliert und mit Diagnose auch
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Gelöschter Nutzer19.04.24
Bernd H: Hier auch möglich, Spannungsversorgung der Injektoren prüfen ,Richtung Anschluß 50 19.04.24
Hallo das habe ich kontrolliert alles in Ordnung ich denke hat wenig Luft in Motor
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Gelöschter Nutzer11.06.24
Bernd H: Suche mal an den Anschlußstecker und Leitungen ab, nicht das dort ein sporadische Unterbrechnung ist, gerade wenn dort geschraubt wurde ,dann fällt der Strom kurzfristig aus . 19.04.24
Hallo danke für deine Nachricht wo genau ligt den Anschluss stecker? Ich habe noch neue Fehler gefunden etwas mit Luftmassen messen aber Luftmassen Messer kontrolliert und alles in Ordnung Luftmassen messen überprüft und funktioniert auch neu habe ich geholt von firma RIDEX trotzdem Fehler bleiben
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht mehr nach Tausch Kupferring der Injektoren
Brauche mal euer Schwarmwissen: An meinem Sprinter waren die Kupferringe an den Injektoren extrem undicht. Habe nun alle 4 getauscht. Ordentlich gereinigt (sehr aufwendige Angelegenheit) und wieder verbaut. Nach dem ersten Startversuch, Motor drehte kurz, geht nun nichts mehr. Starter dreht nicht. Habe gedacht: vielleicht doch zu viel Reiniger in die Kolben gelaufen. Also wieder alles auseinandergenommen und war aber nichts zu bemängeln. Ich kann den Motor frei drehen. Also denke ich mal, dass da innen nichts kaputtgegangen ist. Nun zum Anlasser: er macht wirklich nichts. Relais klickt zwar beim Starten, aber er dreht nicht. Sicherung 23 ist ganz. Batterie ist voll geladen (Lampen oder Tacho bricht auch nicht zusammen). Was könnte die Idee sein? Wie soll ich vorgehen? Habe den Anlasser freigelegt. Ihn aber jetzt noch auszubauen, ist schon echt viel Arbeit. Vielleicht habe ich aber auch nur einen falschen Ansatz beim Denken.
Motor
379 15.06.25

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