„Tanzender Öldeckel“ | VW PASSAT B5.5 Variant
Hallo,
und zwar habe ich einen „tanzenden Öldeckel“,
Zuerst war die Vermutung, dass die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist oder das es die Ventilschaftdichtungen sind. Zylinderkopf ist gerade ein komplett neuer/überholter reingekommen und Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu gekommen in dem Zuge.
Jetzt meine Frage und die „spannende“ Geschichte dazu:
Ich wollte mir das Agr Ventil raus codieren lassen, dieses ist aber nirgends in der Motorsteuerung zu finden.
Das Auto ruckelt selten im Leerlauf, nach einigen Metern ist das Problem wieder weg (war vor und ist jetzt nach dem Zylinderkopftausch immer noch vorhanden), weiterhin spritzt der Wagen auch sehr selten doppelt so viel Sprit ein, man hört den Turbo dann auch schon hörbar bei 1000 Umdrehungen. Dabei läuft er auch bei 1200 Umdrehungen im Leerlauf, erübrigt sich aber auch wieder nach einigen Kilometern (war vor und ist jetzt nach dem Zylinderkopftausch immer noch vorhanden).
Meine Vermutung jetzt, hängt es mit dem nicht vorhandenen Agr Ventil in der Steuerung zusammen ?
Grüße
Marcus