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Danny Behnke05.02.22
Ungelöst
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Schwammiges Fahrverhalten | BMW 3

Hallo zusammen! Habe mit meinem BMW e90 318i bj.2006 Limousine 180000km Seit längerem ein sehr schwammiges Fahrverhalten wenn ich z.B. von der Autobahn Abfahrt runter fahre (kurve)ist es so als würde mich das Heck überholen, fahre ich auf gerade Straße und fahre dann im zick zack schwimmt der Wagen hin und her. Habe schon die Dämpfer hinten gewechselt die vorderen sind ok, ich war schon bei BMW auf der Bühne aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen (nichts gefunden) Bin am verzweifeln finde einfach nicht woran es liegt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielleicht hatte jemand so ein Problem schonmal MfG
Bereits überprüft
Stossdämpfer hinten neu, Zugstrebe ok,Domlager ok,Buchsen ok
Fahrwerk

BMW 3 (E90)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer05.02.22
Qwerlenker an der Hinterachse ausgeschlagen
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Alexander Pittrof05.02.22
Überprüfe mal das komplette Fahrwerk. Federn, Dämpfer, aufhängung usw...
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Gelöschter Nutzer05.02.22
-achskörper defekt im integralträger sind durch Prüf mal ob risse im Träger sind
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Danny Behnke05.02.22
Alexander Pittrof: Überprüfe mal das komplette Fahrwerk. Federn, Dämpfer, aufhängung usw... 05.02.22
Alles schon überprüft!bin ich erst auch von ausgegangen aber ist alles okay
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Carsten Heinze05.02.22
Ist es ein Xdrive?
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Danny Behnke05.02.22
Gelöschter Nutzer: -achskörper defekt im integralträger sind durch Prüf mal ob risse im Träger sind 05.02.22
Meinst du die vier Tonnenlager?!
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Danny Behnke05.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Qwerlenker an der Hinterachse ausgeschlagen 05.02.22
Wurde auch überprüft, sind ok
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Carsten Heinze05.02.22
Ich würde mal eine andere Werkstatt zu Rate ziehen, nach deinem heftigen beschreiben kann ich mir nicht vorstellen das da nix zu finden ist
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Danny Behnke05.02.22
Carsten Heinze: Ich würde mal eine andere Werkstatt zu Rate ziehen, nach deinem heftigen beschreiben kann ich mir nicht vorstellen das da nix zu finden ist 05.02.22
Zwei Meister von BMW waren unter dem Auto und haben nichts feststellen können!
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Danny Behnke05.02.22
Carsten Heinze: Ist es ein Xdrive? 05.02.22
Was meinst du mit xdrive?
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Carsten Heinze05.02.22
Danny Behnke: Was meinst du mit xdrive? 05.02.22
Allrad? Bestimmt nicht, oder? Was für Reifen sind im Moment drauf? Größe, Marke? Hast du mal einen anderen Satz Räder probiert, mit guten Reifen?
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Danny Behnke05.02.22
Danny Behnke: Zwei Meister von BMW waren unter dem Auto und haben nichts feststellen können! 05.02.22
Du musst dir das so vorstellen du fährst bei richtig starkem Wind über eine Autobahn Brücke wo ringsum alles frei ist und der Wind kommt und drückt gegen die Seite und auf einmal ist der Wind wieder weg und kommt dann wieder. So in etwa ist das Fahrgefühl
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Danny Behnke05.02.22
Carsten Heinze: Allrad? Bestimmt nicht, oder? Was für Reifen sind im Moment drauf? Größe, Marke? Hast du mal einen anderen Satz Räder probiert, mit guten Reifen? 05.02.22
Nein es ist ein ganz normaler 1,8 Räder sind drauf 205 16zoll Winterrreifen ganz normal habe nichts dran verändert ,es fährt sich mit Sommerreifen genauso. Habe auch erst gedacht das es die Reifen sind
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Carsten Heinze05.02.22
Danny Behnke: Nein es ist ein ganz normaler 1,8 Räder sind drauf 205 16zoll Winterrreifen ganz normal habe nichts dran verändert ,es fährt sich mit Sommerreifen genauso. Habe auch erst gedacht das es die Reifen sind 05.02.22
Was für eine Marke? Wie alt sind diese? Ist der Luftdruck korrekt?
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Danny Behnke05.02.22
Carsten Heinze: Was für eine Marke? Wie alt sind diese? Ist der Luftdruck korrekt? 05.02.22
Goodyear 6 Jahre alt und mit dem Luftdruck habe ich auch schon gespielt mehr drauf gegeben aber hat auch nichts gebracht
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Carsten Heinze05.02.22
Danny Behnke: Goodyear 6 Jahre alt und mit dem Luftdruck habe ich auch schon gespielt mehr drauf gegeben aber hat auch nichts gebracht 05.02.22
Mir fällt jetzt noch eine Achsvermessung ein! Ansonsten, eine andere Werkstatt aufsuchen, kann doch nicht sein das da nix zu finden ist!
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Danny Behnke05.02.22
Carsten Heinze: Mir fällt jetzt noch eine Achsvermessung ein! Ansonsten, eine andere Werkstatt aufsuchen, kann doch nicht sein das da nix zu finden ist! 05.02.22
Wir wollen ihm morgen noch einmal auf der Bühne hoch nehmen und schauen ob wir was übersehen haben ich hoffe das wir da was finden werden
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Danny Behnke05.02.22
Morgen auf der Bühne werden wir uns den noch einmal genauer anschauen
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Bei e36 und e46 kam es vor das die Achse über den Tonnenlagern aus dem Rahmen ausgerissen ist. Denke aber das dieses Phänomen beim folgende 3er nicht mehr vorkommen sollte.
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Danny Behnke05.02.22
Gelöschter Nutzer: Bei e36 und e46 kam es vor das die Achse über den Tonnenlagern aus dem Rahmen ausgerissen ist. Denke aber das dieses Phänomen beim folgende 3er nicht mehr vorkommen sollte. 05.02.22
Ich hoffe es nicht! Wir schauen heute noch einmal nach auf der Bühne
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Martin B06.02.22
BMW und Hinterachse ist ein großes Problem. Entweder zu schwach ausgelegt oder mangelnder Korrosionsschutz. Mach beide Räder der Hinterachse ab und prüfe genau nach Rissen und Rost. Auch wenn das mal ein Premiumhesteller war, die Zeiten sind schon lange vorbei. Hab schon durchgerostete Achsen gesehen bei 1er oder 3er, die waren gerade mal 10 Jahre alt. Ist doch ein Armutszeugnis für solche teure Autos
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Danny Behnke06.02.22
Martin B: BMW und Hinterachse ist ein großes Problem. Entweder zu schwach ausgelegt oder mangelnder Korrosionsschutz. Mach beide Räder der Hinterachse ab und prüfe genau nach Rissen und Rost. Auch wenn das mal ein Premiumhesteller war, die Zeiten sind schon lange vorbei. Hab schon durchgerostete Achsen gesehen bei 1er oder 3er, die waren gerade mal 10 Jahre alt. Ist doch ein Armutszeugnis für solche teure Autos 06.02.22
An welche Stellen muss ich genau nachschauen? Ringsum bei die Tonnenlager und Schweissnähte?!
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Franz Rottmann06.02.22
Danny Behnke: Zwei Meister von BMW waren unter dem Auto und haben nichts feststellen können! 05.02.22
Meine Erfahrung ist , dass da fast nur Teiletauscher arbeiten. Du brauchst aber ne ORDENTLICHE Werkstatt
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Martin B06.02.22
Danny Behnke: An welche Stellen muss ich genau nachschauen? Ringsum bei die Tonnenlager und Schweissnähte?! 06.02.22
Den kompletten Träger genau anschauen. Wenn beide Räder abmontiert sind, siehst du an den Träger besser.
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Dieter Beck06.02.22
Hallo lass dich nicht verrückt machen mit ausgerissenen achsaufnahmen, das war nur bei den höher motorisierten 3ern und nur im vorface lift ! Das hätten die bmw meister auch als erstes nachgesehen !! Aber trotzdem mal mit dem montiereisen mal alle lager überprüfen lassen !
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Danny Behnke06.02.22
Dieter Beck: Hallo lass dich nicht verrückt machen mit ausgerissenen achsaufnahmen, das war nur bei den höher motorisierten 3ern und nur im vorface lift ! Das hätten die bmw meister auch als erstes nachgesehen !! Aber trotzdem mal mit dem montiereisen mal alle lager überprüfen lassen ! 06.02.22
Wir waren heute noch einmal auf der Bühne und haben so wie du es gesagt hast mit dem Montiereisen nachgeschaut an der Hinterachse dort sind mehrere Gummilager hinüber nun muss ich sehen wann ich mal zeit habe zur Werkstatt zu fahren
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Gelöschter Nutzer06.02.22
Danny Behnke: Meinst du die vier Tonnenlager?! 05.02.22
Die achsklörper wo vom Träger in die Karosserie gehen (Tonnenlager oder Achslager (körper)
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Danny Behnke06.02.22
Gelöschter Nutzer: Die achsklörper wo vom Träger in die Karosserie gehen (Tonnenlager oder Achslager (körper) 06.02.22
Der ganze Rahmen ist ok, es sind etliche Lagerungen defekt von der Aufhängung
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