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Gerrit Kramer13.04.25
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Bremspedal hart | SEAT IBIZA V

Moin, ich habe das Problem, dass wenn der SEAT längere Zeit (zwei oder mehr Tage) geparkt ist, dass wenn ich einsteige die Bremse beziehungsweise Bremspedal knüppelhart ist und wenn ich zum Beispiel nur mit Gang eingelegt geparkt habe und die Kupplung zum Start drücke, rollt mir das Auto los, wenn ich nicht die Handbremse gezogen habe. Woran kann es also liegen, dass mein Druck in der Bremsleitung ansteigt?
Fahrwerk

SEAT IBIZA V (KJ1, KJG)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (171051)

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Gerrit Kramervor 5 Std
Die Frau war’s…. Hat nach dem abstellen des Autos zu lange und oft??? Aufs Bremspedal gedrückt 🙃
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Tom Werner13.04.25
Unterdruck wird im BKV nicht gehalten. Unterdruckleitung/ Rückschlagventil/ Dichtungen von Motor zum BKV prüfen. BKV könnte auch fehlerhaft sein.
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16er Blech Wickerl13.04.25
Ist die Bremsunterstützung normal wenn du den Motor startest?
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Marcel M13.04.25
Wurde was am Fahrzeug gemacht? Inspektion, Bremseservice oder so.
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Gerrit Kramer13.04.25
Marcel M: Wurde was am Fahrzeug gemacht? Inspektion, Bremseservice oder so. 13.04.25
Es wurden vor kurzem die Bremsen vorne getauscht .. das Problem bestand aber vorher schon
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Gerrit Kramer13.04.25
Tom Werner: Unterdruck wird im BKV nicht gehalten. Unterdruckleitung/ Rückschlagventil/ Dichtungen von Motor zum BKV prüfen. BKV könnte auch fehlerhaft sein. 13.04.25
Oh … der Bremskraftverstärker ist kein Verschleißteil oder? Noch bin ich innerhalb der 5 Jahres Garantie
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16er Blech Wickerl13.04.25
Gerrit Kramer: Oh … der Bremskraftverstärker ist kein Verschleißteil oder? Noch bin ich innerhalb der 5 Jahres Garantie 13.04.25
Dann ab in die Vertragswerkstatt
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Tom Werner13.04.25
Gerrit Kramer: Oh … der Bremskraftverstärker ist kein Verschleißteil oder? Noch bin ich innerhalb der 5 Jahres Garantie 13.04.25
BKV ist kein Verschleißteil.
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Gerrit Kramer13.04.25
16er Blech Wickerl: Ist die Bremsunterstützung normal wenn du den Motor startest? 13.04.25
Zur Ergänzung , der Druck baut sich nach Start des Motors wieder ab und er bremst dann ganz normal
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Gerrit Kramer13.04.25
Tom Werner: BKV ist kein Verschleißteil. 13.04.25
Danke, ich stelle mal ein Garantie Antrag - danke!!!🙏
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Kurbel13.04.25
Das ist wohl völlig normal, kannst ja mal bei leichtem Gefälle versuchen das Auto anzuhalten bei Motor aus und Bremse mehrmals pumpen bis Unterdruck weg ist.... Deswegen lernt man ja den Motor nicht abschalten beim rollen.....
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Friedgerd Bunte14.04.25
Du hast nicht zuviel oder zu wenig Druck in Bremsanlage sondern keinen Unterdruck mehr. Wenn du beim starten den Fuß auf der Bremse hast, gibt das Pedal dann nach? Wenn ja dann arbeitet der BKV auf jeden Fall. Wie lange dauert es bis der Unterduck abgebaut ist und hast du während der Fahrt ähnliche Probleme oder ist dann alles okay? Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf ein defektes Rückschlag Ventil
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Gerrit Kramer14.04.25
Friedgerd Bunte: Du hast nicht zuviel oder zu wenig Druck in Bremsanlage sondern keinen Unterdruck mehr. Wenn du beim starten den Fuß auf der Bremse hast, gibt das Pedal dann nach? Wenn ja dann arbeitet der BKV auf jeden Fall. Wie lange dauert es bis der Unterduck abgebaut ist und hast du während der Fahrt ähnliche Probleme oder ist dann alles okay? Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf ein defektes Rückschlag Ventil 14.04.25
Das Pedal gibt dann direkt (innerhalb von 3sek) „nach“ . Während der Fahrt ist alles i.o Die Bremsen wurde vor kurzem erneuert , da wurde auch nichts festgestellt… KM-Stand übrigens 60.000 🤓
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Friedgerd Bunte14.04.25
Gerrit Kramer: Das Pedal gibt dann direkt (innerhalb von 3sek) „nach“ . Während der Fahrt ist alles i.o Die Bremsen wurde vor kurzem erneuert , da wurde auch nichts festgestellt… KM-Stand übrigens 60.000 🤓 14.04.25
Dann ist der BKV in Ordnung, also das Ventil ist nicht hundertprozentig dicht. Wenn das erst nach 3 Tagen auftritt kannst du versuchen das zu reklamieren aber nicht wundern wenn die Aussage kommt " alles ok, ist technisch bedingt"
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Gerrit Kramer14.04.25
Friedgerd Bunte: Du hast nicht zuviel oder zu wenig Druck in Bremsanlage sondern keinen Unterdruck mehr. Wenn du beim starten den Fuß auf der Bremse hast, gibt das Pedal dann nach? Wenn ja dann arbeitet der BKV auf jeden Fall. Wie lange dauert es bis der Unterduck abgebaut ist und hast du während der Fahrt ähnliche Probleme oder ist dann alles okay? Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf ein defektes Rückschlag Ventil 14.04.25
Über Nacht passiert gefühlt nichts . Wenn wir das Auto Freitag Abend abstellen und Sonntag Nachmittag wieder fahren ist das Pedal schon hart .
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Gerrit Kramer14.04.25
Friedgerd Bunte: Dann ist der BKV in Ordnung, also das Ventil ist nicht hundertprozentig dicht. Wenn das erst nach 3 Tagen auftritt kannst du versuchen das zu reklamieren aber nicht wundern wenn die Aussage kommt " alles ok, ist technisch bedingt" 14.04.25
Ein Rückschlagventil ist dafür gebaut - Medien in nur eine Richtung passieren zu lassen ….. da sollen die mir mal was von technisch bedingt erzählen, dann halt ich da n Vortrag über NRV ( Dannfoss Rückschlagventil aus der Kältetechnik) 😏 danach werden die nichts mehr sagen . Ich gebe Rückmeldung
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Gerrit Kramer16.04.25
Ich war bei seat und hab mein Problem beschrieben. V.A BKV hat der Service -Chef auch kund getan. Ich stelle das Auto dort bei denen auf den Hof und bin dann eine Woche im Urlaub, in derzeit wird das Auto geprüft und wenns der BKV ist im Rahmen der Garantie ersetzt.
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Ungelöst
Start-/ Stopp ohne Funktion
Hallo zusammen, Start-/Stopp funktioniert nicht. Woran kann das liegen ? Danke Euch im Voraus.
Elektrik
Özay Bozaci 13.06.24

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