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Christian Ruess08.12.21
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Springt ganz schlecht an | JAGUAR XJ

Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Jaguar XJ 40 Bj 88 3,6 Liter, springt wenn es draußen sehr kalt ist fast nicht an. Im Sommer ohne Probleme. Auch im Winter, wenn ich ab und zu fahre, beim ersten Mal starten na ja mit Müh und Not springt er dann an. An was könnte das liegen ? Danke schon mal im Voraus für eure Ideen.😬😬noch nichts überprüft
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Motor

JAGUAR XJ (07.1968 - 02.1993)

Technische Daten
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Christian Ruess14.06.22
Sven H.: Da gibt’s einige Möglichkeiten, hie mal 3: Kühlwassertemperatursensor Warmlaufregler Kaltstartventil (ist ein zusätzliches Einspritzventil im Ansaug) 08.12.21
Ja danke nochmals, es war das Kaltstartventil, total verklebt. Danke nochmals 😬😬😬😬
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Christian Ruess08.12.21
Sven H.: Da gibt’s einige Möglichkeiten, hie mal 3: Kühlwassertemperatursensor Warmlaufregler Kaltstartventil (ist ein zusätzliches Einspritzventil im Ansaug) 08.12.21
Hallo Sven danke für die Info.😬werde mal das Kaltstartventil überprüfen wo Sitz das ganz genau.
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Sven H.08.12.21
Christian Ruess: Hallo Sven danke für die Info.😬werde mal das Kaltstartventil überprüfen wo Sitz das ganz genau. 08.12.21
Genau weiß ich‘s bei dem auch nicht. Musst du mal schauen, irgendwo im Ansaugbereich, da geht dann ein Stecker und eine Kraftstoffleitung drauf.
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Christian Ruess08.12.21
Sven H.: Genau weiß ich‘s bei dem auch nicht. Musst du mal schauen, irgendwo im Ansaugbereich, da geht dann ein Stecker und eine Kraftstoffleitung drauf. 08.12.21
Ok danke melde mich wieder dauert aber bei uns ist es ziemlich kalt.❄️❄️
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Christian Ruess08.12.21
Hallo Sven danke für die Hinweise und es ist ein Einspritzer.
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Sven H.08.12.21
Christian Ruess: Ok danke melde mich wieder dauert aber bei uns ist es ziemlich kalt.❄️❄️ 08.12.21
Kein Stress✌️… Du musst prüfen ob da während dem Starten (2. Mann) Strom ankommt. Wenn nicht, Temperatursensor ausbauen und den Widerstand messen bei verschiedenen Temperaturen (Fön und Kältespray zu ur Hilfe) auf Sollwerte bzw. ob sich der Widerstand überhaupt verändert. Schönes Stück übrigens👍… hatten wir hier noch nicht.
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Christian Ruess08.12.21
Sven H.: Kein Stress✌️… Du musst prüfen ob da während dem Starten (2. Mann) Strom ankommt. Wenn nicht, Temperatursensor ausbauen und den Widerstand messen bei verschiedenen Temperaturen (Fön und Kältespray zu ur Hilfe) auf Sollwerte bzw. ob sich der Widerstand überhaupt verändert. Schönes Stück übrigens👍… hatten wir hier noch nicht. 08.12.21
Oh danke danke hört man gerne😬😬😬und werden wir machen wenn es wieder etwas wärmer wird zu Weihnachten oder so😂😂😂
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Sven H.08.12.21
Christian Ruess: Oh danke danke hört man gerne😬😬😬und werden wir machen wenn es wieder etwas wärmer wird zu Weihnachten oder so😂😂😂 08.12.21
Ja genau… nach‘m grillen😂☀️!! Eins noch zum Kaltstartventil: Es kann natürlich sein dass es zwar angesteuert wird aber trotzdem selbst nicht funktioniert. Dann baust du es aus machst dann Spritleitung und Stecker wieder drauf. Ein 2. Mann startet und du schaust ob es auch sauber einspritzt. Aber Vorsicht… akute BRANDGEFAHR. Am besten hältst du das Ventil in einen dicken Lappen und weg von Zündungsteilen. Oder vorher den dicken Stecker von der Zündspule abziehe. Zum Prüfen von beidem muss aber schon richtig kalt sein. Kühlwasser unter 10 Grad. Nach deiner Beschreibung ist das der verdächtigste Kandidat.
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Christian Ruess08.12.21
Sven H.: Ja genau… nach‘m grillen😂☀️!! Eins noch zum Kaltstartventil: Es kann natürlich sein dass es zwar angesteuert wird aber trotzdem selbst nicht funktioniert. Dann baust du es aus machst dann Spritleitung und Stecker wieder drauf. Ein 2. Mann startet und du schaust ob es auch sauber einspritzt. Aber Vorsicht… akute BRANDGEFAHR. Am besten hältst du das Ventil in einen dicken Lappen und weg von Zündungsteilen. Oder vorher den dicken Stecker von der Zündspule abziehe. Zum Prüfen von beidem muss aber schon richtig kalt sein. Kühlwasser unter 10 Grad. Nach deiner Beschreibung ist das der verdächtigste Kandidat. 08.12.21
Spitzen Antwort und ja Grillen zu Weihnachten😂😂😂werde ich machen werde es auf alle Fälle hier wieder posten aber wie gesagt momentan ist er eingestellt.
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Thomas der Fuchs08.12.21
Batterie vielleicht einfach zu alt. Im Sommer alles gut, im Winter schlecht, nach längerer Fahrt wieder gut. Das wäre mein erster Verdächtiger.
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Christian Ruess08.12.21
Thomas der Fuchs: Batterie vielleicht einfach zu alt. Im Sommer alles gut, im Winter schlecht, nach längerer Fahrt wieder gut. Das wäre mein erster Verdächtiger. 08.12.21
Danke nein Batterie ist nagelneu. Er springt schon lange schlecht an wenn es kalt ist. Ich fahre ihn aber auch nicht wirklich im Winter da steht er in der Halle. Trotzdem danke
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Elektrik
Christian Ruess 06.09.22

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