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Mark Recker13.09.23
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Diesel im Öl / Ölstand erhöht | HYUNDAI ix35

Hallo zusammen, das Fahrzeug hat Diesel im Öl. Der Ölstand ist erhöht. Was kann jetzt noch geprüft / unternommen werden ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Injektoren von Bosch geprüft AGR wurde erneuert
Motor

HYUNDAI ix35 (LM, EL, ELH)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (172990)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54178900) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54178900)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

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Mehr Produkte für ix35 (LM, EL, ELH) Thumbnail

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André Brüseke13.09.23
Guten Morgen... Kurz und knapp: Injektoren ok, dann leider 👇 Die schwereren Anteile des Kraftstoffs schlagen sich in flüssiger Form an den Zylinderwänden nieder und gelangen bei der Kolbenbewegung durch die feinen Lücken zwischen Kolbenringen und Zylinderwand ins Kurbelgehäuse, wo sie sich mit dem Öl vermischen und dieses verdünnen. Sieht nicht gut aus...
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Birger13.09.23
Ist das Fahrzeug viel auf Kurzstrecke unterwegs? Dann kann es auch durch viele abgebrochene Regenerationen kommen.
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Franz Meersdonk13.09.23
Durch viele Kurzstrecken Fahrten kann sowas auch kommen
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Dieter Beck13.09.23
Hallo könnte aber von immer abgebrochener regeneration kommen ,das der motor regenerieren will dann kommst du und schaltest ihn schon wieder aus ,fahr mal längere zeit auf der bahn und lese ihn dabei aus , regeneriert er dann ,oder bricht er ab ?
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Ingo N.13.09.23
Erzähl mal was zu dem Auto... Kurzstrecken Fahrzeug? Da könnte das noch normal sein. Zu dem was André gesagt hat könnten dann noch einige abgebrochene DPF Regenerationen dazu kommen. Um wieviel ist der Ölstand denn angestiegen, auf wieviel km?
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Ingo N.13.09.23
Soviele Leute und eine Meinung... 😁😂😂😂
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Jonathan E.13.09.23
Dann muss es ja stimmen 😂
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Christian Bolz13.09.23
Passt
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Wolfi F.13.09.23
Prüfe mal die Kompession auf den Zylindern . Wenn der Sprit von den Zylinderwänden ins Öl läuft , dann muss der Motor schon sehr verschlissen sein . Alternativ würde ich alle Kontaktstellen von Kraftstoff zu Öl einfach mal auf Laufspuren kontrollieren . Austretender Kraftstoff ist normalerweise gut zu erkennen
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Mark Recker13.09.23
Ingo N.: Erzähl mal was zu dem Auto... Kurzstrecken Fahrzeug? Da könnte das noch normal sein. Zu dem was André gesagt hat könnten dann noch einige abgebrochene DPF Regenerationen dazu kommen. Um wieviel ist der Ölstand denn angestiegen, auf wieviel km? 13.09.23
Erstmal Danke für die Info.Das Fahrzeug war erst mit Wohnwagen in Kroatien,danach war Ölstand bei fast max am Peilstab.Mit der Regeneration wurde auch schon vermutet daher das AGR gewechselt wurde.Werde die Regeneration mit Diagnose mal Prüfen lassen. 👍🏻🙏
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André Brüseke13.09.23
Gute Idee.. der müsste an sich eine Historie haben wann der dad gemacht hat. Ich meine die legen KM stände ab...
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Gelöst
Auto springt nicht an
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