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Timon MuellerGestern
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Springt nicht an / Spannung zu niedrig in Teilen der Elektrik | FIAT DUCATO Kasten

Hallo zusammen, das Auto springt nur an, wenn die Aufbaubatterie parallel geschaltet wird. Auch wenn Zündschlüssel auf Null steht, brennen Öl und Generatorlampe. Auto hat eine Wegfahrsperre.
Bereits überprüft
Am Sicherungskasten liegen nur ca. 2,5 Volt an. Sicherungen geprüft. Batterie erneuert. Plusklemmen an der Batterie und erste Plusverteilung gesäubert. Gemessen ob Motor Masse hat. Maße am Anlasser sieht gut aus.
Elektrik

FIAT DUCATO Kasten (230_)

Technische Daten
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Ingo N.Gestern
Schau dir die Massekabel von der Batterie zum Motor/Getriebe und zur Karosserie mal ganz genau an...
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Ingo N.Gestern
Ingo N.: Schau dir die Massekabel von der Batterie zum Motor/Getriebe und zur Karosserie mal ganz genau an... Gestern
Behelfsweise mal mit einem Überbrückungskabel von Batterie Minuspol zu einer blanken Stelle am Motor eine Brücke legen.
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Michael Schmidt MSRGestern
Spannung an Batterie messen, wenn >12V dann Verbindung Batterie zur Fahrzeugmasse messen. Ist Spannung >12V, dann Verbindung Batterie +Pol zum Sicherungskasten messen sollte <1 V sein. Dann am Sicherungskasten Last anlegen Leuchtmittel gegen Masse. Steigt die Spannung zwischen +Pol und Sicherungskasten. Dann zu hoher übergangswiderstand. Gutes Gelingen.
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ErsguterjungeGestern
Starterbatterie defekt oder tiefentladen Masseproblem Rückspeisung durch Aufbaubatterie Zündschloss defekt oder Steuergerät oder Wegfahrsperre spinnt
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Michael Donhauservor 16 Std
Das klingt stark nach einem Problem mit der Hauptbatterie oder der Fahrzeugmasse. Prüfe zuerst die Starterbatterie auf Ladezustand und Kabelverbindungen, besonders Massepunkte. Die permanent brennenden Kontrolllampen können auf eine defekte Wegfahrsperre oder ein Steuergerät-Problem hinweisen. Manchmal hilft es, die Batterie komplett zu tauschen oder alle elektrischen Verbindungen zu reinigen. Eventuell einen neue Batterie
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht mehr
Hallo, ich war bis vor kurzem noch mit unserem Wohnmobil unterwegs, ohne Probleme zu haben. Dann sprang er vor drei Wochen zum ersten Mal nicht mehr an. Ich musste zweimal starten. Bin dann damit gefahren und hatte keine weiteren Schwierigkeiten. Am nächsten Tag wollte ich wieder losfahren, aber seitdem springt er nicht mehr an. Ich hatte die Wegfahrsperre im Verdacht und habe sie zunächst ausgestellt, jedoch ohne Erfolg. Der Motor erhält Diesel bis an die Einspritzventile. Wenn ich Startspray benutze, springt er sofort an, geht dann aber natürlich wieder aus. Ich vermute, dass es am Filter liegen könnte. Der Dieselfilter wird jährlich gewechselt und es ist kein Wasser vorhanden. Ich habe bereits die Flammdüse ausgetauscht. Da unser Wohnmobil aus dem Baujahr 1998 stammt, besitzt es kein Motorsteuergerät. Was könnte das Problem noch sein? Über Ratschläge würde ich mich freuen. Danke im Voraus.
Motor
Elektrik
Helmut Meyer 2 28.03.24
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Ungelöst
Springt bei feuchtem/kalten Wetter nicht an
Moin, wir haben mit unseren Firmenwagen folgendes Problem. Wenn es kalt ist oder sehr feucht Luft, springt er nur mit Startpilot an. Wenn er dann einmal an war, springt er danach immer wieder super an, auch nach 4-8 Stunden. Steht er jetzt über Nacht ist es vorbei. Heute war es ganz extrem, so dass er nach ein paar Metern einfach ausging. Danach lief er nur mit Vollgas. Jetzt, 4 Stunden später, läuft er wieder wie ein Uhrwerk ohne das was geändert wurde. Vor 14 Tagen habe ich die Glühkerzen, Dieselfilter und alle Gummi Schläuche getauscht. In den Dieselfilter der erst 1 Jahr alt war (5000km) waren haufenweise Algen oder so. Ein grünes, schleimiges Zeug. Darauf hin habe ich zu dem Zeitpunkt den Tank und die Leitungen alle gespült. Wegfahrsperre ist seit ca. 10 Jahren deaktiviert. Langsam bin ich an verzweifeln was es noch sein könnte. Kraftstoff kommt an. Glühkerzen glühen wunderbar. Kompression ist vorhanden.
Motor
YT: Tobi der 2Rad Doc 11.09.24
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
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Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
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Tobias Schimpf 1 15.03.24
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Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
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Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
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Thomas Reichardt 01.01.24
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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