fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christian Rose04.02.25
Gelöst
0

Öldruck zu hoch | PEUGEOT 207 CC

Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei dem Auto ist die Antriebswelle rechts durchgebrochen und hat dabei das Kabel vom Öldruckhalteventil abgerissen. Ich habe alles erneuert. Beim Motorstart kommt direkt eine Fehlermeldung. Ölstand passt. Minimal, wirklich nur minimal zu viel drin. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Fehler davon kommt. Hat jemand eine Idee oder weiß, was das sein könnte? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Christian
Fehlercode(s)
P15A0 ,
P15A9
Motor

PEUGEOT 207 CC (WD_)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103)

FEBI BILSTEIN Öldruckschalter (37506) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Öldruckschalter (37506)

PIERBURG Ölpumpe (7.07919.33.0) Thumbnail

PIERBURG Ölpumpe (7.07919.33.0)

Mehr Produkte für 207 CC (WD_) Thumbnail

Mehr Produkte für 207 CC (WD_)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Christian Rose09.02.25
Christian Rose: Öl ist neu, Filter nicht. Der Kunde ist da sehr sparsam. Ist auch nicht meine Art, aber was soll ich machen?! Das ist das verbaute Ventil PartsTec Öldruckventil Artikelnummer : PTA127-0270 04.02.25
Kezia i Felix: Das liegt an dem Ersatzteil 04.02.25
Gemessener Öldruck weit über 10 Bar. Gebrauchtes Originalteil verbaut, Problem gelöst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J04.02.25
Hast du das halteventil auch erneuert? Möglicherweise öffnet es nicht. Kabel und Stecker sind wieder richtig?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.02.25
Ist das Kabel vom Öldruckhalteventil wieder repariert? Spannungsversorgung vom Öldruckhalteventil geprüft? Schon mal den tatsächlichen Öldruck gemessen?
7
Antworten
profile-picture
Christian Rose04.02.25
Das Ventil ist komplett neu. Den tatsächlichen Öldruck messe ich morgen. Da war heute keine Zeit mehr für. Wie sind denn die Sollwerte?
0
Antworten
profile-picture
Roland Boeske 71204.02.25
Christian J: Hast du das halteventil auch erneuert? Möglicherweise öffnet es nicht. Kabel und Stecker sind wieder richtig? 04.02.25
Oder das neue Ventil erzeugt einen zu hohen Öldruck. Bevor keine Messung durchgeführt wurde, ist es nur Rätselraten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.02.25
KUNDENBEANSTANDUNG Aufleuchten der Warnleuchte Öldruck - Wenn der oder die Fehlercodes P15A0, P15A6 vorliegen URSACHE Verschmutzung im Elektroventil der Öldruckregulierung oder im internen Schieber der mechanischer Regelung der Ölpumpe MASSNAHME: Austausch der gesteuerten Ölpumpe. P15A9 Getriebeöldrucksensor zu hoch? Vielleicht einen Ölwechsel in Betracht ziehen Inspektionen einhalten
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus04.02.25
Hast du original Teile verbaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202504.02.25
Hallo, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.04.02.25
Würde der Ölfilter auch mit gewechselt? Hatte das mal am 208er. Da saß der Ölfilter nicht richtig, da gab es die gleiche Meldung.
0
Antworten
profile-picture
Christian Rose04.02.25
Öl ist neu, Filter nicht. Der Kunde ist da sehr sparsam. Ist auch nicht meine Art, aber was soll ich machen?! Das ist das verbaute Ventil PartsTec Öldruckventil Artikelnummer : PTA127-0270
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.02.25
Christian Rose: Öl ist neu, Filter nicht. Der Kunde ist da sehr sparsam. Ist auch nicht meine Art, aber was soll ich machen?! Das ist das verbaute Ventil PartsTec Öldruckventil Artikelnummer : PTA127-0270 04.02.25
Kunde ist sehr sparsam Naja der Filter kostet ca 10€ , an dem sollte es nicht liegen Wenn der dicht ist hast ja auch dein Problem Was willst du machen ? Meine Meinung : Filter mit wechseln , wenn das Problem weiterhin besteht kannst du ja immernoch den Öldruck messen Wenn doch die Ölpumpe / Ölfilter / ÖLsieb dicht ist wird es eh einiges mehr an kosten geben War das Öl schlamm haltig ? Zb an der Ablass Scharube
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.02.25
Christian Rose: Öl ist neu, Filter nicht. Der Kunde ist da sehr sparsam. Ist auch nicht meine Art, aber was soll ich machen?! Das ist das verbaute Ventil PartsTec Öldruckventil Artikelnummer : PTA127-0270 04.02.25
PTA127-0270 Nicht Original Bauteil / Zübehör
0
Antworten
profile-picture
Christian Rose04.02.25
Das Problem gab es vor dem Schaden nicht, deswegen denke ich, das Filter etc in Ordnung sein sollten. Ich denke, es wird an dem Ventil liegen. Vielen Dankf für eine Hilfe. Morgen werde ich den Öldruck messen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M04.02.25
Gelöschter Nutzer: Kunde ist sehr sparsam Naja der Filter kostet ca 10€ , an dem sollte es nicht liegen Wenn der dicht ist hast ja auch dein Problem Was willst du machen ? Meine Meinung : Filter mit wechseln , wenn das Problem weiterhin besteht kannst du ja immernoch den Öldruck messen Wenn doch die Ölpumpe / Ölfilter / ÖLsieb dicht ist wird es eh einiges mehr an kosten geben War das Öl schlamm haltig ? Zb an der Ablass Scharube 04.02.25
Wenn der einen zugesätzten Ölfilter hat dann würde er zu nietriegen Öldruck haben. Aber hier ist er zu hoch, würde nicht unbedingt dazu passen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.02.25
Marcel M: Wenn der einen zugesätzten Ölfilter hat dann würde er zu nietriegen Öldruck haben. Aber hier ist er zu hoch, würde nicht unbedingt dazu passen. 04.02.25
Mein Fehler .. !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M04.02.25
Gelöschter Nutzer: Mein Fehler .. ! 04.02.25
Alles gut wir sind alles nur Menschen, die mal Fehler machen. Aber das mit dem Ölfilter sparen, muss ich ja sagen das man da am falschen Ende gespart wird und so gehen die Motoren kaputt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.02.25
Könnte man doch bei der Arbeitszeit um 15 € mehr verrechnen, dann hat man den Filter doch herinnen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel04.02.25
Christian Rose: Das Ventil ist komplett neu. Den tatsächlichen Öldruck messe ich morgen. Da war heute keine Zeit mehr für. Wie sind denn die Sollwerte? 04.02.25
Faustformel für Öldruck 1 Bar pro 1000 Umdrehungen Abregelung bei 4 - 4,5bar.
1
Antworten
profile-picture
Christian Rose04.02.25
Cool, vielen Dank.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix09.02.25
Kezia i Felix: Das liegt an dem Ersatzteil 04.02.25
Haben wir es dann doch geschafft Herzlichen Glückwunsch Dankeschön
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 207 CC (WD_)

1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Fenster Beifahrerseite hinten öffnet nicht
Hallo, bei meinem Auto fährt das hintere Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr runter. Wenn ich es mit der Fahrerseite ansteuere, fährt es normal und wenn es unten ist, fährt es aber zu. Auch auf der Beifahrerseite. Kontrolliert und überprüft wurde: Der Motor, Temic Modul, alle 3 Schalter und der Kabelbaum. PP2000 zeigt keine Fehler an sowie Diagbox. Die Mikroschalter habe ich auch geprüft. Woran könnte es noch liegen? Gruß
Elektrik
Daniel Bresser 20.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten