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Joshua Ruppert12.04.22
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Öl am Einfüllstutzen | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo miteinander, ich habe bereits beim letzten Ölwechsel festgestellt, dass um den Einfüllstutzen ziemlich viel Öl ist. Auf der Motorabdeckung ist auch oben drauf Öl gewesen. Ich hatte es mit nem Kärcher mal sauber gemacht. Heute hab ich nochmal nachgeschaut. Alles drum herum ist voll mit Öl. Das Zeug kriecht den kompletten Motor runter. Es ist einfach überall. Zwischen Deckel und Stutzen scheint mir keine Dichtung zu sein, muss das so? Was kann sonst das Problem sein?
Motor

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
HELLA Klemmschelle (8HK 710 701-141) Thumbnail

HELLA Klemmschelle (8HK 710 701-141)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1) Thumbnail

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Joshua Ruppert23.06.22
Mehmet Öztürk: Entweder hat Ölabscheider Kurbelwellen Entlüftung ein Riss oder Schlauchverbindung verliert Öl.Um zu sehen erst sauber machen dann eine weisses kleines Tuch rumwickeln. 12.04.22
Der Ölabscheider(das ganze Teil mit dem Öleinfüllstutzen) war defekt. Soll wohl sogar ein Wechselintervall dafür geben. Wenn ich mich recht erinnere war etwas von 60tkm angegeben.
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Martin B12.04.22
Wenn's vom Öldeckel kommt, diesen erneuern, Dichtung nicht mehr ok.
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Doozer202412.04.22
Hallo! Evtl der Deckel/Dichtung selbst defekt, oder KGE defekt! Wie verhält sich der Deckel wenn der lose aufliegt und der Motor läuft!
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f society12.04.22
Im Deckel ist eine Dichtung. Du schreibst die ist nicht mehr vorhanden? Dann musst du den Deckel erneuern.
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Stefan.G12.04.22
Wenn da keine Dichtung im Öldeckel ist, dann fehlt die. Kannst bei Mercedes selber kaufen kostet 5€.
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Torsten Krämer13.04.22
Bild 1 zeigt die Vacuum Pumpe. Die war bei mein Om 642 Motor auch undicht. Ist der Deckel der unten anfängt zu schwitzen . Da ist auch de Dichtung drin .
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Silvio Middeldorf13.04.22
Überdruck im Motor war schon bei Neueren Fz. Problem. Einige haben sich Oilcans eingebaut. Hatte ich auch vor- aber kaum Platz da. Versuchs mal mit neuer Dichtung und Schlauchschelle auf Schlauch. Und Schlauch kontrollieren , wird durch das Öl zu ganz weichem Gummi und reißt dann. Auch unten am Turbo!
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ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

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