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Robert Schneider15.08.21
Gelöst
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Fahrzeug startet nicht | BMW

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinen BMW E39 523I Baujahr 1996: Zuerst sprang das Fahrzeug nicht wenn er warm war . Fehler ausgelesen und daraufhin Nockenwellensensor getauscht. Alles in Ordnung. Jetzt ca 3 Monate nach der Reparatur springt das Fahrzeug wieder nicht an. Die Kraftstoffpumpe läuft permanent und erst wenn die Pumpe aufhört zu pumpen, startet das Fahrzeug. Kann es die Pumpe an sich sein, oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Nockenwellensensor getauscht. Lief danach ca 3 Monate
Fehlercode(s)
0603
Motor

BMW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321) Thumbnail

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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Robert Schneider29.12.22
Steuerkette defekt
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Florian Moll15.08.21
Prüf mal den Kraftstoffdruckregler. Hat zwar nichts mit dem Fehler des Nockenwellensensors zu tun aber das ist schon komisch wenn er nur ohne Förderdruck anspringt. Wäre zumindest hilfreich um die Suche einzugrenzen. VG Flo
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Pascal Sperber15.08.21
Was steht denn in dem Fehlerspeicher?
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Robert Schneider15.08.21
Naja er hat immer noch im Fehlerspeicher Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Aber es ist komisch, daß er nur anspringt wenn die kraftstoffpumpe aufhört zu pumpen. Wenn man die Zündung anmacht und er aufhört zu pumpen, dann kann man das Auto starten. Aber wenn die Pumpe permanent läuft, dann nicht .
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Karl-Heinz Ortsiefer15.08.21
Einspritzdüsen tropfen nach.
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Matze15.08.21
Bitte auslesen lassen
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André Brüseke15.08.21
Die Sensorenfehler müssen erstmal verschwinden. Das ist ganz wichtig. Hoffe es ist ein guter Sensor verbaut worden, Zukaufteile (besonders günstige Nachbauten) mögen diese Fahrzeuge gar nicht. Das mit der Pumpe hängt in jedem Fall damit zusammen. Wenn kein Kurbelwellensensor angeschlossen oder dieser defekt ist, beim e36 zum Beispiel, wird das Pumpenrelais gar nicht angesteuert bei Zündung (Klemme 15) ein. Das mal zum Verständnis. Beide stehen jetzt im Speicher weil eventuell die Plausibilität zueinander nicht passt. Besonders die Nockenwellensensoren sind da empfindlich (3 polig). Eine Tiefendiagnose wäre eventuell vom Vorteil um Wegfahrsperrenfehler komplett auszuschließen. Da Anlasser, Sprit und Funke da sind ist das aber sehr unwahrscheinlich. Ich fahre/schraube die Autos viele Jahre. Solche Sensoren hole ich alleine aufgrund der Arbeit schon nur noch bei BMW direkt... schlechte Erfahrungen gemacht. Auch mit Hella (meist empfohlen)
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Birger15.08.21
Ich würde auch den KW Sensor wechseln.
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Michael de Moll16.08.21
Das Kraftstoffpumpenrelais kommt auch eventuell in Frage, sporadische Aussetzer sind möglich, hatten wir mal vor Jahren beim E39.
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Christian J16.08.21
Wenn du kannst, überprüfe doch mal die Steuerzeiten. Vielleicht hast du auch ein Problem mit der Stelleinheit der Nockenwellenverstellung.
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Breidenbach Tim18.08.21
Moin moin, habe das Problem bei einem Kollegen schon mal gehabt. Nach langem Suchen war es der Kraftstoff (Benzin) Filter, der zu gesessen hat und es kam im warmen Zustand einfach vorne nicht mehr genug druck an. Im Internet stand damals etwas, das es, was mit dem Druck zu tun hat, da im kalten Zustand mit zu geringem Druck sich keine Blasen bilden würden und im heißen Zustand und mit zu geringem Druck fängt das Benzin an Blasen zu bilden und bleibt so im Filter hängen. Also bekommt die Kraftstoffpumpe immer den Impuls mehr zu fördern, weil vorne nicht genug Druck aufgebaut wird. Vielleicht mal nachschauen. Hoffe das es sowas einfaches auch bei dir ist. Gruß Tim
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Robert Schneider18.08.21
Breidenbach Tim: Moin moin, habe das Problem bei einem Kollegen schon mal gehabt. Nach langem Suchen war es der Kraftstoff (Benzin) Filter, der zu gesessen hat und es kam im warmen Zustand einfach vorne nicht mehr genug druck an. Im Internet stand damals etwas, das es, was mit dem Druck zu tun hat, da im kalten Zustand mit zu geringem Druck sich keine Blasen bilden würden und im heißen Zustand und mit zu geringem Druck fängt das Benzin an Blasen zu bilden und bleibt so im Filter hängen. Also bekommt die Kraftstoffpumpe immer den Impuls mehr zu fördern, weil vorne nicht genug Druck aufgebaut wird. Vielleicht mal nachschauen. Hoffe das es sowas einfaches auch bei dir ist. Gruß Tim 18.08.21
Hi, der Kraftstofffilter kam schon neu, aber das Problem ist immer noch. Habe jetzt den Kraftstoffregler neu bestellt und kann ihn morgen einbauen.
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Breidenbach Tim18.08.21
Robert Schneider: Hi, der Kraftstofffilter kam schon neu, aber das Problem ist immer noch. Habe jetzt den Kraftstoffregler neu bestellt und kann ihn morgen einbauen. 18.08.21
Okay hoffe das wird dein Problem lösen 💪
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Robert Schneider18.08.21
Breidenbach Tim: Okay hoffe das wird dein Problem lösen 💪 18.08.21
Ich werde berichten :)
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Marco Zimmer22.08.21
Hoffe es war ein Original NWS mit Zubehörteilen hat der E39 bzw bei mir E36 auch nach kurzer Zeit wieder Probleme gemacht und den KWS würde ich vorher auch noch tauschen , da er ja im Fehlerspeicher steht
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Torsten K24.08.21
100 pro der Kurbelwellensensor. Nur von BMW! Selbst von BMW hatte ich einen nichtfunktionsfähigen Bekommen. Reklamiert, umgetauscht fährt. Ist einfach zu wechseln. Vor BMW Teil hatte ich es mit 2 anderen Nachbauten versucht. E39 528 Bj 97
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Robert Schneider25.08.21
Torsten K: 100 pro der Kurbelwellensensor. Nur von BMW! Selbst von BMW hatte ich einen nichtfunktionsfähigen Bekommen. Reklamiert, umgetauscht fährt. Ist einfach zu wechseln. Vor BMW Teil hatte ich es mit 2 anderen Nachbauten versucht. E39 528 Bj 97 24.08.21
Hallo, nein das war nicht der Fehler. Habe ich gefunden. Da istbein haltebolzen von der gleitschiebe abgebrochen. Werde nun die Bolzen und alle steuerketten usw. Erneuern
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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