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Marcel S07.06.22
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Probleme beim Beschleunigen | PEUGEOT 206 CC

Moin, hab seit kurzem nen Peugeot 206 cc 109 ps Benzin Manuell, zum Problem... Wagen fährt aber zieht nicht richtig, Benzinverbrauch ist relativ hoch, knapp 60 km und viertel Tank leer, Drosselklappe gereinigt, Saugrohrsensor gereinigt aber bisher kein Erfolg, neue Zündkerzen, neue Luftfilter. Hat vielleicht jemand mal das Problem gehabt und kennt ne Lösung? Gruß
Bereits überprüft
Zündkerzen, Drosselklappe, Saugrohrsensor, Filter
Motor

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HENGST FILTER Luftfilter (E344L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E344L)

HENGST FILTER Luftfilter (E1199L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1199L)

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019)

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Mehr Produkte für 206 CC (2D)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marcel S18.01.23
Drosselklappe, Thermostat, Zündkerzen gewechselt danach keine Probleme mehr. Stand Dezember 2022
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Doozer202407.06.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Möglich wäre Kraftstoffmangel, Kraftstoffdruck messen, Steuerzeiten kontrollieren Abgasanlage frei, Katalysator okay
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Doozer202407.06.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Möglich wäre Kraftstoffmangel, Kraftstoffdruck messen, Steuerzeiten kontrollieren Abgasanlage frei, Katalysator okay 07.06.22
Evtl Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft
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Carsten Heinze07.06.22
Auspuff/Kat ist nicht verstopft, oder zu?
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Marcel S07.06.22
Carsten Heinze: Auspuff/Kat ist nicht verstopft, oder zu? 07.06.22
Auspuff neu, vergessen zu erwähnen, Kat kann natürlich sein, das hab ich noch nicht bedacht
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Marcel S07.06.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Möglich wäre Kraftstoffmangel, Kraftstoffdruck messen, Steuerzeiten kontrollieren Abgasanlage frei, Katalysator okay 07.06.22
Fehlerspeicher hat bisher nichts ausgespuckt, eventuell wäre ja n Austausch des Kraftstofffilters hilfreich, muss ich mal machen.
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Sven H.07.06.22
Hi Marcel, wie sahen denn die Kerzen aus als du die gewechselt hast? Wenn der Verbrauch so hoch ist bekommt der eher zuviel Sprit als zu wenig. Filter aber trotzdem mal wechseln. Vllt geben auch die Einspritzdüsen kein sauberes Spritzbild mehr ab und du hast so ne zu fette Verbrennung. Läuft der sonst rund oder hast du ein Stottern. Den LMM-Test auf jedenfall mal machen. Oder hat der einen Saugrohrdrucksensor🤔? Kann während des Schreibens nicht hochscrollen… falls der Kühlmitteltemperaturfühler noch nicht genannt wurde, diesen auch mal prüfen.
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Marcel S07.06.22
Sven H.: Hi Marcel, wie sahen denn die Kerzen aus als du die gewechselt hast? Wenn der Verbrauch so hoch ist bekommt der eher zuviel Sprit als zu wenig. Filter aber trotzdem mal wechseln. Vllt geben auch die Einspritzdüsen kein sauberes Spritzbild mehr ab und du hast so ne zu fette Verbrennung. Läuft der sonst rund oder hast du ein Stottern. Den LMM-Test auf jedenfall mal machen. Oder hat der einen Saugrohrdrucksensor🤔? Kann während des Schreibens nicht hochscrollen… falls der Kühlmitteltemperaturfühler noch nicht genannt wurde, diesen auch mal prüfen. 07.06.22
Hat nen Saugrohrsensor, würde den aber sonst mal abklemmen und testen, alte Zündkerzen waren schwarz aber nicht ölig.
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Marcel S07.06.22
Marcel S: Hat nen Saugrohrsensor, würde den aber sonst mal abklemmen und testen, alte Zündkerzen waren schwarz aber nicht ölig. 07.06.22
Motor läuft gefühlt ruhig
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Sven H.07.06.22
Marcel S: Hat nen Saugrohrsensor, würde den aber sonst mal abklemmen und testen, alte Zündkerzen waren schwarz aber nicht ölig. 07.06.22
Gut wenn die Kerzen schwarz waren läuft der zu fett. Dann prüfe mal: Kühlmitteltemperaturfühler Einspritzbild der Einspritzdüsen Lambdasonde Abgaswerte mal checken Und den Kat… hat ja Carsten schon erwähnt
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Ingo Sticksel07.06.22
Auch (wenn möglich) die Ansauglufttemperatur und wenn er hat die Außentemperatur.
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Philipp Wappl07.06.22
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es am schlimmsten wenn das Auto kalt war. Immer ohne jeglicher Fehler. Grund war dann die Lambda vor Kat und der Kat selbst weil ein Haarriss war. Sobald der Kat heiß war ging er etwas besser aber noch immer nicht wie er sollte. Habe damals einen gebrauchten eingebaut und neue Lambda und Problem war weg
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Marcel S08.06.22
Doozer2024: Evtl Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft 07.06.22
Hab den Stecker abgezogen, 30 km gefahren zwecks Arbeit, läuft besser aber ruckelt im Stehen natürlich, werd dann mal den sensor tauschen und schauen obs besser ist, kann a aber paar Tage dauern bis ich dazu was sagen kann
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Ingo Sticksel08.06.22
Was mir noch einfällt, kontrolliere auch deine Kraftstoffleitungen, während er läuft. Nicht das dir da der Kraftstoff weg läuft und der Vordruck fehlt. Schau auch mal nach deinem Ölstand.
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Udo Hensler08.06.22
Rußt er ? Während der fahrt
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Marcel S09.06.22
Udo Hensler: Rußt er ? Während der fahrt 08.06.22
Nein, er verbrennt sauber, Auffälligkeiten waren auch beim TÜV nicht festzustellen, hab nun den Saugrohrsensor abgeklemmt, läuft besser jedoch unrund, werd den demnächst wechseln und schauen obs besser läuft
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Marcel S16.06.22
So, Saugrohrsensor getauscht Fazit: Zieht kaum und Spritverbrauch gefühlt jenseits von Gut und Böse, Sensor abgeklemmt, zieht wie sau und gefühlt geringerer Spritverbrauch, leider besitzt meiner momentan kein Boardcomputer daher kann ich den Spritverbrauch nicht nachvollziehen aber heute für 20 Euro getankt, tank nen viertel gefüllt und nicht weit gefahren, vielleicht 30 km und tank wieder viertel leer 😅. Also besteht das Problem noch immer
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Sven H.20.06.22
Marcel S: So, Saugrohrsensor getauscht Fazit: Zieht kaum und Spritverbrauch gefühlt jenseits von Gut und Böse, Sensor abgeklemmt, zieht wie sau und gefühlt geringerer Spritverbrauch, leider besitzt meiner momentan kein Boardcomputer daher kann ich den Spritverbrauch nicht nachvollziehen aber heute für 20 Euro getankt, tank nen viertel gefüllt und nicht weit gefahren, vielleicht 30 km und tank wieder viertel leer 😅. Also besteht das Problem noch immer 16.06.22
Hi Marcel, hast du auch den Rest schon mal gecheckt was ich dir geschrieben habe? Also z. B. Kühlmitteltemperaturfühler, Lambdasonde etc?
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Marcel S20.06.22
Sven H.: Hi Marcel, hast du auch den Rest schon mal gecheckt was ich dir geschrieben habe? Also z. B. Kühlmitteltemperaturfühler, Lambdasonde etc? 20.06.22
Nein, werde ich aber noch machen, muss demnächst Kraftstoffdruck etc messen lassen dann kann ich das auch ansprechen
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Marcel S22.06.22
Sven H.: Hi Marcel, hast du auch den Rest schon mal gecheckt was ich dir geschrieben habe? Also z. B. Kühlmitteltemperaturfühler, Lambdasonde etc? 20.06.22
Wo sitzt der Kühlmitteltempsensor?
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Sven H.09.07.22
Marcel S: Wo sitzt der Kühlmitteltempsensor? 22.06.22
Hi Marcel, sorry den Kommentar hab ich nicht gesehen. Der Sensor sitzt iwo vorne am Zylinderkopf. Ich meine da geht ein blauer Stecker drauf.
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Marcel S14.08.22
So, da bisher bisher noch keine Lösung gefunden wurde nun was neues, 4x in Folge Anomalie Abgasreinigung + Leistungsverlust(Keine Gasannahme) Fehler behoben dank obd tool sonst wäre ich nicht ans Ziel gekommen, bevorstehende Lösungsansätze : Drosselklappe tauschen, Kühlmittelsensoren tauschen, Thermostat wechseln, noch jemand Ideen was ich probieren soll??
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Marcel S23.08.22
Temperatursensor, Thermostat gewechselt, keine besserung, neues Phänomen, Öldeckel zieht nen Vakuum, vermutlich Kurbelwellenentlüftung, weiß jemand mehr darüber?
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Steffen Thomas26.08.22
Marcel S: Temperatursensor, Thermostat gewechselt, keine besserung, neues Phänomen, Öldeckel zieht nen Vakuum, vermutlich Kurbelwellenentlüftung, weiß jemand mehr darüber? 23.08.22
Hi, Abgas Anomalie hatte ich auch schon drin. Kurz nachdem ich meinen gekauft hatte. Auf den Weg in die Eifel ist er mir mehrmals ausgegangen, und immer wieder Abgas Anomalie. Habe dann folgendes unternommen: Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, Zubehör Teil von Ebay. Keine Sorge hält und der Leerlauf ist sehr ruhig. Zündkerzen + Zündspule erneuert Orginal von NGK. Danach, dauerhaft mindestens Super Plus von Aral getankt. Dann lange Strecke mehrere 100km gefahren, um den Katalysator richtig frei zu brennen. Läuft nun in meinem Besitz über 20.000km, ohne weitere Probleme.
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Marcel S26.08.22
Steffen Thomas: Hi, Abgas Anomalie hatte ich auch schon drin. Kurz nachdem ich meinen gekauft hatte. Auf den Weg in die Eifel ist er mir mehrmals ausgegangen, und immer wieder Abgas Anomalie. Habe dann folgendes unternommen: Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, Zubehör Teil von Ebay. Keine Sorge hält und der Leerlauf ist sehr ruhig. Zündkerzen + Zündspule erneuert Orginal von NGK. Danach, dauerhaft mindestens Super Plus von Aral getankt. Dann lange Strecke mehrere 100km gefahren, um den Katalysator richtig frei zu brennen. Läuft nun in meinem Besitz über 20.000km, ohne weitere Probleme. 26.08.22
Das Thema Kurbelgehäuseentlüftung, auch das Ventil gewechselt? Oder nur den Schlauch der über die Motorabdeckung geht?
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Steffen Thomas26.08.22
Steffen Thomas: Hi, Abgas Anomalie hatte ich auch schon drin. Kurz nachdem ich meinen gekauft hatte. Auf den Weg in die Eifel ist er mir mehrmals ausgegangen, und immer wieder Abgas Anomalie. Habe dann folgendes unternommen: Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, Zubehör Teil von Ebay. Keine Sorge hält und der Leerlauf ist sehr ruhig. Zündkerzen + Zündspule erneuert Orginal von NGK. Danach, dauerhaft mindestens Super Plus von Aral getankt. Dann lange Strecke mehrere 100km gefahren, um den Katalysator richtig frei zu brennen. Läuft nun in meinem Besitz über 20.000km, ohne weitere Probleme. 26.08.22
Achja, Kühlmittel Temperatursensor habe ich auch erneuert. Hatte aber den Grund, das der Kühlerlüfter nicht mehr ansprang. Und eventuell mal den Luftfilter erneuern, oder ausklopfen. Sammelt sich relativ viel drin, zumindest bei meinem, gab verschiedene Luftfilter Kästen.
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Steffen Thomas26.08.22
Marcel S: Das Thema Kurbelgehäuseentlüftung, auch das Ventil gewechselt? Oder nur den Schlauch der über die Motorabdeckung geht? 26.08.22
Nein, nur die Rohr Leitung. Müsste wie folgt aussehen.
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Marcel S26.08.22
Steffen Thomas: Nein, nur die Rohr Leitung. Müsste wie folgt aussehen. 26.08.22
Die hab ich auch schon gewechselt, bei mir gab es allerdings keine Besserung
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Steffen Thomas31.08.22
Kolbenringe defekt? Benzin läuft eventuell an den zylinder Wänden runter und verdünnt das Öl. Schau mal ob Benzin im Öl ist!
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Marcel S02.09.22
Steffen Thomas: Kolbenringe defekt? Benzin läuft eventuell an den zylinder Wänden runter und verdünnt das Öl. Schau mal ob Benzin im Öl ist! 31.08.22
Werde ich mal kontrollieren, danke.
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Marcel S03.09.22
Hab heute mal den Benzinfilter getauscht, war ne Qual und leicht erschrocken, weil der Sprit im Filter tiefschwarz war.
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Marcel S05.09.22
Heute neuer Ausfall: Über eine schwelle gefahren, Auto sagt Anomalie Abgasreinigung, normalerweise hätte ich den Fehler sporadisch gelöscht aber nun keine Chance, Motor läuft umrund, Mkl geht nicht mehr aus, etwas später fuhr er wieder jedoch mit mkl nicht die volle Leistung und Fehler sagt er Drosselklappenposition, Sensor Gaspedal b/c. So langsam bin ich kurz davor den Motor zu entsorgen, so einiges erneuert und keine Besserung 😂
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Marcel S05.09.22
Da ich ständig wieder die Meldung Anomalie Abgasreinigung bekomme und mir als Fehler mittlerweile nur noch Drosselklappenposition, Gaspedal Sensor B und C angezeigt wird, ich die Drosselklappe aber getauscht habe, geh ich davon aus das es eventuell dieses Ding im Motorraum für das Gaspedal ist, eventuell der Seilzug zu lang oder so, finde nur leider kein passendes Teil, gibt es ne möglichkeit das Pedal von Seilzug auf elektrisch umzubauen?
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Gelöst
Motordrehzahl fällt beim Anfahren
Ich habe die Problematik, dass sobald ich das Gas nur minimal betätige, die Drehzahl sinkt bis der Motor abstirbt, somit ist kein anfahren möglich, es sei den die Drehzahl des Motors würde zuvor einmal über die Leerlauf Drehzahl gebracht, das klappt jedoch, nur wenn man viel Gas gibt. Habe bereits Hydrostößel und Drosselklappe und Leerlaufsteller getauscht. Im Leerlauf habe ich etwa 740 Umdrehungen. Wenn ich nun die Klimaanlage anschalte und die Drehzahl über 760 Umdrehungen geht, lasst es sich normal anfahren. Gelegentlich geht er einfach in einer Kurve aus, sobald er in den Leerlauf geht und ich lenke so, dass der Motor durch die Servopumpe belastet wird. Es macht mich verrückt.
Motor
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Nico Jungblut 20.04.22

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