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Patrik Pablich28.11.23
Ungelöst
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ESP-Fehler | AUDI A3

Hallo, habe bei meinem Audi A3 8P die unteren Lenker an der Hinterachse gewechselt. Da es am Freitag war, habe ich leider keinen Termin mehr zur Achsvermessung bekommen. Bin übers Wochenende damit gefahren. Das Auto hat auch ständig geregelt und gemuckt, weil halt Lenkradstellung und Achsgeometrie nicht gepasst hat. Am Sonntag hat es mir dann den ESP-Fehler geschmissen. Lenkwinkelsensor Funktion fehlerhaft. Habe am Montag die Spur eingestellt, aber Kalibrierung ohne Erfolg.
Bereits überprüft
Habe den Lenkwinkelsensor 3x mal mit Gutmann-Tester kalibriert. Fehler bleibt trotzdem. Mit VCDS steht da Nullabgleich nicht möglich.
Fehlercode(s)
778
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053708)

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André Brüseke28.11.23
Moin Patrik Bitte gebe uns den Fehlercode richtig an. Nicht richtig abgelesen. Was du angegeben hast ist nie und nimmer ein Fehlercode. Die sind entweder 5 Stellig oder 4 Stellig mit einem "P", "B", "C" davor...
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Patrik Pablich28.11.23
André Brüseke: Moin Patrik Bitte gebe uns den Fehlercode richtig an. Nicht richtig abgelesen. Was du angegeben hast ist nie und nimmer ein Fehlercode. Die sind entweder 5 Stellig oder 4 Stellig mit einem "P", "B", "C" davor... 28.11.23
Das weiss ich schon aber das ist leider der einziger Fehlercode den mir mein Gutmann Tester anzeigt.
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Patrick Frieß28.11.23
Guten Morgen; Probiere mal das aus ; 1. Motor an 2. Lenkrad ganz nach rechts drehen 3. Lenkrad ganz nach links drehen 4. Lenkrad wieder gerade drehen und mit 10 km/h geradeausfahren.Normal müsste das reichen. Mfg P.F
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Patrik Pablich28.11.23
Patrick Frieß: Guten Morgen; Probiere mal das aus ; 1. Motor an 2. Lenkrad ganz nach rechts drehen 3. Lenkrad ganz nach links drehen 4. Lenkrad wieder gerade drehen und mit 10 km/h geradeausfahren.Normal müsste das reichen. Mfg P.F 28.11.23
Hallo ja das hab ich leider schon 3x mal vergeblich probiert. Danke
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André Brüseke28.11.23
Patrik Pablich: Hallo ja das hab ich leider schon 3x mal vergeblich probiert. Danke 28.11.23
Bei diesen Bewegungen das Fahrzeug schon leicht nach vorn bewegen. Im Stand macht man das nicht... Bei deinem Fehler wird der sich aber nicht kalibrieren lassen. Wie fit ist denn die Batterie sag mal?
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Doozer202428.11.23
Hallo, ansonsten mal die Batterie ca.1/2 Std abklemmen, danach Ca 20 geradeaus fahren anhalten Lenkrad rechts Anschlag, dann nach links Anschlag und wieder in Mittelstellung
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Birger28.11.23
Schau dir die Sensorringe der hinteren Radlager an. Wenn die anfangen hochzurosten bekommt das Steuergerät kein korrektes Signal für den Gradeauslauf.
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Tom Werner28.11.23
Normal muss dazu gefahren werden, der Tester gibt normal die Prozedur vor, beim Anlernen vom LWS.
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Thunder7528.11.23
Dein Problem ist ein bekanntes beim Hersteller:
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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