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Damian Skubacz18.09.21
Gelöst
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Temperatursensor, gegen Masse Kurzschluss | PEUGEOT 206 CC

Hallo zusammen. Laut Diagnosegerät hat der Peugeot Kurzschluss gegen Masse. Temperatur am Tacho ist auch tot.
Bereits überprüft
Stecker vom sensor abgezogen. 1 pin Referenzspannung bei Zündung an ca 5 volt. 2 pin Widerstandsmessung Zündung aus 0 ohm. Die Verkabelung während Vermessung mehrmals hin und herbewegt. Widerstand vom ausgebauten tempsensor ändert sich kontinuierlich ohne unterbrechung je nach aussentemperatur.
Motor

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
MAXGEAR Kühlmittelflansch (18-0553) Thumbnail

MAXGEAR Kühlmittelflansch (18-0553)

ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (539.560) Thumbnail

ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (539.560)

FEBI BILSTEIN Thermostatgehäuse (34977) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Thermostatgehäuse (34977)

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LÖSUNGSANTWORT
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Damian Skubacz21.09.21
Damian Skubacz: Ja genau. Der sitzt am thermostatgehuse. Ausserdem als ich den herausgeschraubt habe, kam Flüssigkeit raus 18.09.21
Rene : Dann hast du den richtigen erwischt. Schau das im Stecker keine Flüssigkeit steht. Ansonsten ist es sehr einfach den fühler auszutauschen Schau danach nur das du das System richtig entlüften wird 18.09.21
Tempsensor gewechselt
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 206 CC (2D)

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Gelöschter Nutzer18.09.21
Die haben oft Probleme mit temperaturfühler. Neuer ist nicht teuer und in ca 10 min gewechselt
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Rene 18.09.21
Wo hast du genau gemessen der hat einen 2poligen Temperaturfühler mach mal ein Bild vom Bauteil Der kühlmitteltemeratursensor Sitzt direkt am Thermostatgehäuse
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Damian Skubacz18.09.21
Rene : Wo hast du genau gemessen der hat einen 2poligen Temperaturfühler mach mal ein Bild vom Bauteil Der kühlmitteltemeratursensor Sitzt direkt am Thermostatgehäuse 18.09.21
Ja genau. Der sitzt am thermostatgehuse. Ausserdem als ich den herausgeschraubt habe, kam Flüssigkeit raus
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Damian Skubacz18.09.21
Gelöschter Nutzer: Die haben oft Probleme mit temperaturfühler. Neuer ist nicht teuer und in ca 10 min gewechselt 18.09.21
Werde ich müssen wohl es auszutauschen. Die Werte ändern sich zwar stetig und ohne unterbrechung abhängig vom aussentemperatur aber die widerstandswerte kenne ich leider nicht.
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Damian Skubacz18.09.21
Damian Skubacz: Werde ich müssen wohl es auszutauschen. Die Werte ändern sich zwar stetig und ohne unterbrechung abhängig vom aussentemperatur aber die widerstandswerte kenne ich leider nicht. 18.09.21
Mir geht es auch darum ob interpretationsfehler vom diagnosegerat entsteht....
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PEUGEOT 206 CC (2D)

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Frank Pieper18.09.21
Referenzspannung 5V ist ja ok. Gemessen gegen Masse? Oder am Stecker? Als zweites wäre ja dann mal die Spannung mit aufgestecktem Stecker parallel am Stecker interessant.
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Damian Skubacz18.09.21
Frank Pieper: Referenzspannung 5V ist ja ok. Gemessen gegen Masse? Oder am Stecker? Als zweites wäre ja dann mal die Spannung mit aufgestecktem Stecker parallel am Stecker interessant. 18.09.21
Nur geg, karosserie. Morgen versuche ich mit aufgestecktem Stecker. Danke
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Damian Skubacz18.09.21
Damian Skubacz: Nur geg, karosserie. Morgen versuche ich mit aufgestecktem Stecker. Danke 18.09.21
Habe neuen bestellt.als nächstes Vergleiche widerstandswerte von neuem sensor mit dem alten
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Gelöst
Motordrehzahl fällt beim Anfahren
Ich habe die Problematik, dass sobald ich das Gas nur minimal betätige, die Drehzahl sinkt bis der Motor abstirbt, somit ist kein anfahren möglich, es sei den die Drehzahl des Motors würde zuvor einmal über die Leerlauf Drehzahl gebracht, das klappt jedoch, nur wenn man viel Gas gibt. Habe bereits Hydrostößel und Drosselklappe und Leerlaufsteller getauscht. Im Leerlauf habe ich etwa 740 Umdrehungen. Wenn ich nun die Klimaanlage anschalte und die Drehzahl über 760 Umdrehungen geht, lasst es sich normal anfahren. Gelegentlich geht er einfach in einer Kurve aus, sobald er in den Leerlauf geht und ich lenke so, dass der Motor durch die Servopumpe belastet wird. Es macht mich verrückt.
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Nico Jungblut 20.04.22

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