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Sascha Ali06.10.22
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Bremspedal vibriert | OPEL MERIVA A Großraumlimousine

Moin, bei meinem Auto ab eine Geschwindigkeit beim Bremsen zwischen 40 und 60 km/h. Vibriert das Bremspedal alles was unter 40 km/h oder alles über 60 km/h ist dieses vibrieren nicht zu spüren. Zu Info, letztes Jahr, Bremsen plus Beläge neu gemacht von Zimmermann und hinten rechts der Bremssattel ist neu gekommen. Nun fahre ich seit dem Phänomen knapp einen Monat rum. Im Kombiinstrument leuchtet nix. Könnt ihr mir sagen, was das ist?
Fahrwerk

OPEL MERIVA A Großraumlimousine (X03)

Technische Daten
HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-541) Thumbnail

HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-541)

METZGER Sensorring, ABS (0900278) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900278)

Mehr Produkte für MERIVA A Großraumlimousine (X03) Thumbnail

Mehr Produkte für MERIVA A Großraumlimousine (X03)

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Horst-Günter Becker06.10.22
Vermutlich die Scheiben an der Vorderachse verzogen (Scheiben Schlag) Mammut Messuhr prüfen
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Dominik Baumann06.10.22
Hört sich an als ob die Scheiben einen Schlag haben. Aber so ohne bremsen vibriert nichts ?
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Sascha Ali06.10.22
Dominik Baumann: Hört sich an als ob die Scheiben einen Schlag haben. Aber so ohne bremsen vibriert nichts ? 06.10.22
Wenn ich nicht Bremse vibriert nix und wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten Bremse vibriert auch nix das ist nur zwischen 40-60 km/h und wenn ich die Bremse nicht voll durchtrete
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Sascha Ali06.10.22
Horst-Günter Becker: Vermutlich die Scheiben an der Vorderachse verzogen (Scheiben Schlag) Mammut Messuhr prüfen 06.10.22
Scheiben eben geprüft die haben kein Schlag
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Sascha Ali06.10.22
Horst-Günter Becker: Vermutlich die Scheiben an der Vorderachse verzogen (Scheiben Schlag) Mammut Messuhr prüfen 06.10.22
Scheiben auf Schlag geprüft und die haben kein Schlag
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André Brüseke06.10.22
Ich denke eher das kommt vom ABS Block... sterbender Sensor, verdreckte Verzahnung... Das Pedal rappelt/vibriert bei den Geschwingikeiten leicht unter dem Fuß oder? Dann kommt es von einem Ventil im ABS Block
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André Brüseke06.10.22
Steuergerät vom ABS Block könnte auch selbst die Ursache sein. Habe an meinem BMW E39 dasselbe Phänomen gehabt, 2 mal den Sensor hinten rechts erfolglos getauscht weil er unaufhörlich im Speicher stand. Als die Sache mal begann, hatte ich dasselbe Problem wie hoer beschrieben. Wenn es warm wurde im Motorraum dann hatte ich immer erst dieses vibrieren im Pedal und später kam dann die ABS und ASC Leuchte im KI dazu... Jetzt habe ich mir ein defektes gebrauchtes Steuergerät zugelegt und die Symptome sind wieder genau so. Allerdings kann ich jetzt 40 bis 50 km fahren bis irgendwas davon anfängt. Steuergerät defekt... in meinem Fall. Drehzahlmesser Unterbrechung vorne rechts... (Ist aber alles ok da vorher mit dem alten Steuergerät hinten rechts gemeldet wurde) Die dickeren Drähte führen zu den Sensoren. Die sind gebrochen (angebrochen)
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Roland Binzel06.10.22
Beim Meriva brechen gerne die ABS Ringe an den Gelenken der VA. Vielleicht liegt es daran.
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Kommentare
Gelöst
Auto geht im warmen Zustand aus und nicht wieder an.
Hallo zusammen, Der Meriva A startet im kalten Zustand ganz normal, aber wenn der Motor warm ist, ca. 86° C, geht er einfach aus und springt nicht mehr an. Motorsteuergerät wurde vor ca. 6 Monaten erst von einer Firma wieder repariert. Und sowie der Motor wieder abgekühlt ist, springt er wieder an. Was ist das Problem?
Elektrik
Tino M. 12.05.23

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